Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceeliinchen am 29.12.2014, 11:07 Uhr

Hört nicht..

Hallo..
Ich bin echt mit meinen Nerven am Ende. Mein Sohn wird in wenigen Tagen 1.Jahr und hört auf nichts was man ihm sagt. Wenn er Dinge macht die er nicht machen soll und dafür Ärger bekommt ignoriert er es total. Dann kommt hinzu das er nur am meckern ist außer er bekommt seinen Willen.
Aber ich finde das geht echt nicht mehr so weiter ich bin echt überfragt habt ihr Tipps?

Danke schonmal :-)

 
11 Antworten:

Re: Hört nicht..

Antwort von sterntaler82 am 29.12.2014, 13:49 Uhr

Du erwartest von einem einjährigen das er hört wenn du NEIN sagst??

Sorry ich hab vier Kinder und rei davon sind über ein Jahr alt( 13, 11 und 5) und keiner aber auch keines hat mit einem Jahr gehört. Ich hatte immer das Gefühl in meinem mund eine Schalplatte zu haben die nur am springen ist. Hab gefühlte 25000mal am Tag nein gesagt.
Mein Rat mach die Wohnung Kindersicher sag weiter nein, bleib dabei konsequent und ruhig, die Zeit geht vor bei (und glaub mir die Pupertät wird nicht besser) und bleib gelassen.

Ach meine drei hören mitlerweile sehr gut , die großen gehen auf das gymi, und alles sagen immer das sie so gut erzogen sind aber gehört haben die mit einem Jahr nicht für 10 Cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von sterntaler82 am 29.12.2014, 14:10 Uhr

Ach und wegen dem meckern lass ihn meckern ignorieren half bei uns immer am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von merrie85 am 29.12.2014, 14:35 Uhr

Ein Einjähriger, der nicht hört? Unfassbar!

Im Ernst, das kannst du doch nicht erwarten? In dem Alter musst du eben die Dinge, die er nicht haben soll, beiseite packen. Mit etwas Spannenderem ablenken, dich viel beschäftigen, nicht dauernd mit "Nein" kommen, das nützt sich doch sehr ab.... Meiner wird jetzt auch ein Jahr, der ist von "Hören" aber noch sowas von weit entfernt und ich finds total normal ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von binesonnenschein am 29.12.2014, 14:54 Uhr

Ich hab 3 Kinder und das ist total normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von Sille74 am 29.12.2014, 16:39 Uhr

Jetzt habe ich gedacht, es geht um ein Kind von jüngstenfalls zwei oder drei aufwärts bei der Überschrift! Aber ein Einjähriger! Ich bitte Dich! Auch wenn Einjährige schon mehr verstehen als man denkt: Der blickt doch schlicht und einfach vieles noch gar nicht! Mache halt die Wohnung kindersicher, räume wichtige, teure, zerbrechliche Dinge weg, nimm ihn weg.

Das mit dem Meckern nervt, ist aber normal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von Danyshope am 29.12.2014, 19:46 Uhr

Ist ein Witz, oder? Fängst du auch noch das diskutieren mit ihm an?

Ich bin schon froh wenn meiner mit fast 2,5 Jahren mal auf mich hört. Was verlangst du von einem fast Säugling?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von M@mi am 29.12.2014, 20:37 Uhr

Da musst du deine Ansprüche an deinen Sohn mal ganz schnell ganz weit runter schrauben! Das Verhalten ist total normal, in dem Alter verstehen sie vieles einfach noch nicht.
Der kleine Kerl tut mir ja total leid, wenn ich lese, dass er Ärger bekommt, wenn er nicht auf dich hört, möcht ja nicht wissen, was das bei dir genau heisst...
Meine Grosse ist 4 3/4 Jahre und hört mittlerweile eigentlich ganz gut, aber nur wenn sie will :-)
Die Kleine ist 15 Monate alt und hört auch noch nicht. Deswegen Ärger gibts bei uns NIE. Wozu auch? Wenn sie etwas nicht darf, dann nehm ich sie weg, lenke sie ab und erkläre ihr nebenbei noch warum sie das nicht darf. Wird sie vielleicht noch nicht verstehen, aber ich machs halt. Ansonsten haben wir einiges im Haus kindersicher gemacht und bestimmte Dinge höher oder ganz weg gestellt.
Wenn Kinder den ganzen Tag 497500 Mal "Nein" hören, dann braucht man sich nicht wundern, dass es sie nimmer intererssiert. Wenn ein "Nein" nötig ist, dann konsequent durchziehen und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von niccolleen am 29.12.2014, 22:13 Uhr

Das Wort "Nein" wirst du spaeter noch hin und wieder brauchen. Wenn du es jetzt schon so inflationaer im normalen Tagesgeschehen verwendest, dann wird dein Kind spaeter mal, wenn es dann eigentlich gehorchen sollte, laengst nicht mehr auf "Nein" reagieren! Sag ihm doch nicht nur, was es nicht tun soll, sondern lieber was es stattdessen tun soll. Nicht "Nein!" und "Nicht!" sondern "Nimm lieber das hier", "geh von dem Christbaum weg (bitte)", "komm da wieder runter", etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hört nicht..

Antwort von niccolleen am 29.12.2014, 22:13 Uhr

Das Wort "Nein" wirst du spaeter noch hin und wieder brauchen. Wenn du es jetzt schon so inflationaer im normalen Tagesgeschehen verwendest, dann wird dein Kind spaeter mal, wenn es dann eigentlich gehorchen sollte, laengst nicht mehr auf "Nein" reagieren! Sag ihm doch nicht nur, was es nicht tun soll, sondern lieber was es stattdessen tun soll. Nicht "Nein!" und "Nicht!" sondern "Nimm lieber das hier", "geh von dem Christbaum weg (bitte)", "komm da wieder runter", etc.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doppelt...

Antwort von niccolleen am 29.12.2014, 22:14 Uhr

Komisch, hab immer gedacht, das passiert denen, die zuviel rumklicken. Dabei ist der Beitrag automatisch 2x erschienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol... es ist ein Baby

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 11:59 Uhr

Noch nicht 1 Jahr.

das Baby soll verstehen, was du sagst
was du möchtest und nicht möchtest
und es bekommt Ärger, wenn es das nicht versteht.

Verstehst du Quantenphysik? Nicht? Dann gibts aber jetzt echt Ärger

Lass das Baby mal zum Kind heranwachsen, texte es nicht mit tausend Worten zu von denen es nicht eines versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.