Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lluvia am 04.11.2016, 12:43 Uhr

Hörspiel

Hallo,
Nu hat Mini (2,5 Jahre) auch endlich einen CD player. Von großen Bruder habe ich auch noch ein paar Märchen CDs. Jetzt bin ich auf der Suche nach Hörspielen. Ich hab damals gerne Bibi gehört und mich immer gefreut wenns zum Geburtstag und so neue Folgen gab.
Was gibt es schönes für Jungs? Mir fällt so nur Benjamin Blümchen ein.

Greets Lluvia

 
7 Antworten:

Re: Hörspiel

Antwort von mama-nika am 04.11.2016, 13:03 Uhr

Es gibt z.B. Feuerwehrmann Sam, Bob der Baumeister, Leo Lausemaus...

TKKG und die 3Fragezeichen gibt es auch noch für später

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel

Antwort von Puschi83 am 04.11.2016, 18:29 Uhr

Der traumzauberbaum ist toll und bei al*i gibt es jedes Jahr Bücher mit CD von Siggi Blitz.(sehr preiswert).(ein 4 jähriger junge mit vielen tollen Geschichten)meine Tochter liebt sie und das auch noch mit 5,:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel

Antwort von Lasana am 04.11.2016, 19:42 Uhr

Meine haben Leo Lausemaus geliebt.
Dann noch Bobo Siebenschläfer und Der Mondbär.
Die sind ganz toll für den Anfang.
Conni ist auch super, aber vielleicht noch zu früh. Und später noch Bibi Blocksberg (können auch Jungen hören), Biene Maja.
Die CDs von Max sind auch toll (aus der Lesemaus Maxi Pixi Reihe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel

Antwort von PunkRockMummy am 04.11.2016, 20:10 Uhr

Mein Sohn wird 3 und er hört gerne "Siggi Blitz" und "die Abenteuer von Chuck und seinen Freunden" Chuck ist ein kleiner Truck. Ich finde es ganz süß gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel

Antwort von Casablanca82 am 04.11.2016, 21:55 Uhr

Wir haben eine von Rabe Socke, sind drei Geschichten drauf und werden geliebt. Altersstufe ab 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel

Antwort von Dezemberbaby2012 am 05.11.2016, 3:08 Uhr

Hallo!

Ich kann dir für dieses Alter empfehlen:

Caillou
Conni (die ersten Folgen, in denen Conni noch klein ist, wie "Conni kommt in den Kindergarten" etc., Achtung, es gibt eine ältere und eine neuere Version von den meisten Conni Hörspielen, bei der neueren Version finde ich die Stimmen etwas natürlicher und moderner)
Der Regenbogenfisch 1 und 2
Das kleine Känguru auf Abenteuer von Paul Maar
Kleiner Dodo (ist über einen Affen und eine Geige)
Der kleine Rabe Socke (besonders die Versionen mit Jan Delay als Rabe Socke!)
Die Olchis
Die kleine Hexe von Lieve Baeten
Leo Lausemaus (da empfinde ich aber die Stimme der Mutter als etwas zu genervt)

Du musst schauen, wie dein Kleiner mit Spannung zurecht kommt. Am "harmlosesten" ist Caillou, die anderen haben schon hier und da etwas spannende Stellen, wo man schauen muss, ob das für das Kind okay ist. So fällt Conni z.B. in einer Folge auch mal mit dem Fahrrad hin, der Regenbogenfisch begegnet einem grossen Wal und der kleine Rabe Socke hat einen etwas ängstlichen Freund, Wolle das Schaf. So ganz ohne Spannung gibt es eigentlich kaum was, aber vielleicht wäre das auch langweilig. Caillou ist meinem eigentlich sensiblen Kleinen (jetzt knapp 4) jedenfalls inzwischen zu langweilig. Conni hört er immernoch gern. Ach so, und wenn dein Kleiner ein Jahr älter ist, wird für ihn vielleicht das "Cars"-Hörspiel der Renner sein. Das wird hier rauf und runter gehört.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel

Antwort von Nanunenina am 05.11.2016, 20:28 Uhr

Meine Tochter (3) mag gern Mischungen aus Geschichte und Liedern; besonders beliebt sind grad "Die Singemaus im Kindergarten" und "Die Vogelhochzeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hörspiel für 3 und 4 jährige

hallo! ich bin auf der suche nach einem netten Hörspiel für meine beiden kinder. wichtig wäre, dass es nicht nur erzählt wird sondern hier u da auch die Figuren sprechen. also bei lauras Stern zb. hört man dann auch Laura selber reden und nicht nur den Geschichtenerzähler. habe ...

von beyblade 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Hörspiel und Licht zum einschlafen...

Hallo ihr lieben! Unser kleiner Mann ist gerade drei geworden und schaffte es jüngst die ersten Male allein einzuschlafen, allerdings nur mit nachtlampe und leisem leo lausemaus hörspiel...hat jemand ein Kind das mit hörspiel einschläft? Wird das zur schlechten Angewohnheit mit ...

von PippiLotta16 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

hörspiele

hallo, ich hab mal ne frage. wie alt sind eure kinder und hören sie hörspiele? wenn ja, wielange und wie oft am tag und sind sie dabei allein? spielen sie, oder sitzen sie dabei ruhig auf dem bett/sofa/boden? mein sohn ist 3 1/4 jahre alt und liebt seine hörspiele und ...

von jessy-less 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Hörspiele für 2,5 Jährige?????

Meine Kleine möchte manchmal auf dem bett liegen und sich ausruhen und geschichten hören ( hat sie bei ihrer Cousine gesehen). Gibt es schon welche, die für so Zwerge geeignet sind??? Danke sagt der Osterhase, der sie dann versteckt ...

von Eleanamami 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hörspiel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.