Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetfamily am 22.05.2016, 1:37 Uhr

Hilfffeeee

Hallo Leute. Ich weiss das wird jetzt krass aber ich mache mir schrecklichein sorgen unzwar waren wir heute grillen und ein freund von meinem Mann meinte er gibt ihm autobenzin würde einfacher mit anzünden.warum auch immer nahm er das mit.obwohl wir immer normal ganz einfach anzünden.kaum hat er das bisschen zugefügt und kurz umgedreht nahm meine hoch aktivierte 5jährige Sohn und versuchte es zu trinken wo er wahrscheinlich gleich ausgespuckt hatte.aber natürlich hatte ich Panik rief erst Hausarzt an aber gab mich damit nicht zufrieden rief noch bei gifnotrufzentrale an irgendwie war sie natürlich geschockt als sie das Benzin hörte sie fragte Ort Vorwahl und wo in Krankenhaus ich gehe und wollte Name wissen aber ich weigerte mich sie fragte mich warum und so also lief das Gespräch nicht so gut.als ich dann im KH war riefen die Ärzte auch dort an.jetzt habe ganz grosse angst und herzrasen schon.bitte hilft ihr.darf sie das melden oder ist sie dazu verpflichtet es zu melden oder wird da nichts auf mich zukommen.

 
12 Antworten:

Re: Hilfffeeee

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.05.2016, 7:30 Uhr

Hätte nicht passieren dürfen, ist es aber.
Kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich denke nicht das da was passiert ist.
Viel schlimmer finde ich, das erwachsene Menschen so dumm sind und Benzin auf den Grill kippen. Da kommen Lebensmittel drauf und Lebensgefährlich ist es auch.
Das ein Kind solch ein Essen bekommt in Verbindung mit "Benzin trinken" würde mich vlt auch hellhörig machen. Die Ärztin hat mindestens ihrem Gewissen gegenüber und auch durch ihren Beruf die Pflicht zu kontrollieren ob das Kind in guten Händen ist.
Wenn jetzt das Jugendamt zur Kontrolle kommt sieh es als gut funktionierende Kette.
Und vlt könnt ihr die Sicherheit eures Kindes verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von Frank76 am 22.05.2016, 7:34 Uhr

Ob da was "auf dich zukommt" weiß ich nicht.
Aber wie geht's denn deinem Sohn???? Das ist doch jetzt das Wichtigste!!

Ich habe mal beim Giftnotruf angerufen, da wollten die auch Telefonnummer und PLZ wissen. Gehört hab ich davon nix mehr.

Davon abgesehen, ich versteh echt nicht, warum man mit Benzin rummacht, gerade wenn man noch kleine Kinder dabei hat. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von niccolleen am 22.05.2016, 12:21 Uhr

Wieso wolltest du deinen Namen nicht nennen? Ich denke, genau dadurch sind sie vielleicht hellhoerig geworden. Der Unfall waere glaube ich nicht das Problem gewesen, aber so wird vielleicht untersucht, wie es dazu kam.
Ich wuerde von jetzt an ganz ehrlich sagen, was war und auch wieso du den Namen nicht nennen wolltest, dass du Angst hattest, etc. Ich glaube, so kommst du da wieder ohne Probleme raus.
Ansonsten sollte dir die Gesundheit deines Kindes es wert sein, dass es schnell und umfassend untersucht wird. Benzin ist ja echt nicht gesund zum Trinken.
Bezueglich Grillen: Naja, also bei uns war Benzin gang und gaebe, oder spaeter dann die Brandbeschleunigertabletten. Find ich jetzt nicht so tragisch. Aber natuerlich solltet ihr daraus lernen, dass man nie solche Sachen bei Kleinkindern rumstehen laesst. Gerade beim Grillen muss man doch sowieso immer gut aufpassen, dass sie nicht in die Naehe vom heissen Griller kommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder sollte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.05.2016, 12:44 Uhr

Mittlerweile wissen,dass Benzin gar nicht geht zum Grillen.
Krass das,dass einige scheinbar noch bewusst machen.

http://mobil.nwzonline.de/bauen-wohnen/grill-nicht-mit-benzin-anzuenden_a_3,1,28310057.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von Sweetfamily am 22.05.2016, 13:13 Uhr

Hallo nochmal.also zuerst möchte ich sagen das war das erste mal mit dem Benzin Geschichte manchmal denkt man nichts dabei und sagt nagut.aus Fehlern lernt man.ich war halt in dem Moment im Panik und hatte Angst das da etwas auf mich zu kommen könnte.das war ja auch meine eigentliche Frage an euch was ihr glaubt.meinem Sohn geht es gut er hat das nicht geschluckt Gott sei Dank ich hatte gleich meine Finger an seinem Hals gesteckt und viel Wasser gegeben und Joghurt. Er hat anschließend später auch normal gegessen und getrunken. Alle sagten er sei gut aber ich wollte halt sicher gehen und deshalbTelefonaten und KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von Sweetfamily am 22.05.2016, 13:37 Uhr

Ich habe 2 Kindern der grosse ist 9jahre.ich hatte nicht irgendwelche Unfälle. Das schlimmste war bei ihm Magen Darm Grippe und sein Allergie. Aber der kleine ist wirklich mein Sorgenkind schon im Schwangerschaft fing es an Ich lag 26+3 Wochen im KH wegen blutungen nur im liegen er kam dann Mutterkuchen hat sich abgelöst am Ende. Er 26 +3 800g gewesen.wir gingen als er laufen konnte jeden 3.Woche wegen Sturz,er hatte Gleichgewicht Störungen. Und hat noch eine verbrühungsGeschichte das war seine erste schlimme Unfall und das von gestern das zweite.und glaubt mir ich bin ständig hinter ihm her.manchmal schimpfen meine Freunde und sagen ich soll mich entspannen aber ich bin fast nie mit im Thema drin weil meine Augen und Gedanken bei ihm ist.nur wenn ich weiss er ist bei Papa dann unterhalte ich mich mit.aber man kann nie wissen was wann passiert.ich denke ich bin nicht perfekt es gibt auch Sachen die ich oder viele noch nicht wissen und nicht ahnen würden das da was passiert.nächstenmal wissen wir es Gott sei dank kam nichts schlimmes bei dieser Erfahrung raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder sollte

Antwort von niccolleen am 22.05.2016, 15:43 Uhr

Ich versteh nicht, wieso das dein Problem sein sollte. Das kann jeder halten wie er will! Dass Kinder in der Naehe von einem Griller nichts verloren haben, finde ich in jedem Fall. Bei unserer 10qm Terrasse ist das eh nicht moeglich, dass die Kinder immer weit weg sind, dafuer gibts auch kein Benzin oder Spiritus, sondern nur die normalen Brandbeschleunigertabletten fuer den Griller. Man giesst ja nicht gleich einen Liter rein.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder sollte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.05.2016, 16:02 Uhr

Stimmt. Mein Problem ist das nicht wenn Kinder anderer ihr Leben lang durch die Dummheit der Eltern gezeichnet sind.

Nur dann nicht wundern wenn das Jugendamt vor der Tür steht! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von Maroulein am 22.05.2016, 17:29 Uhr

Das die nach dem Namen und Adresse fragen ist ganz normal,meine Tochter hat mal bei meiner Schwester das Verdunstungsröhrchen an der Heizungaabgebastelt und getrunken,da das Zeug nach Bittermandel riecht habich dda angerufen und musste das auch angeben.
Zum Thema Brandbeschleuniger ich kenne ein Mädchen das im Alter von fünf in eine Verpuffung gerannt ist,ihr Vater hat es ausgelöst,da er drinstand hat sie nicht überlegt und ist zu ihm gerannt,er hatte lediglich leichte Branntwunden an den Knien,sie hat den ganzen Oberkörper verbrannt und entstellt-so wenig Geduld kann man gar nicht haben das man sowas riskiert.
Ich denke auch wenn jetzt was kommt dann eher weil Du Dich geweigert hast,aber wenn man nichts zu verbergen hat passiert auch nichts.
Wenn drn Ärzten was komisch vorkommt sind sie verpflichtet es zu melden.
Auch wenn Benzin jetzt nicht ungefährlich ist wird ein wenig im schlimmsten Fall Durchfall auslösen,in der Lunge sähe schon anders aus(ich hab als Jugendliche mit Kerosin Feuer gespuckt,überlebt haben wir das alle,empfehlenswert ist es aber sicher nicht,gehört nicht zu den besten Ideen die wir hatten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von Nachtwölfin am 22.05.2016, 18:31 Uhr

Oje, das ist ja schlimm. Das arme Kind!

An Brand hätte ich gar nicht zuerst gedacht.

Man passt heutzutage so auf, dass das Kind möglichst wenig Handystrahlen abbekommt, kauft Schadstofffreies Spielzeug, Flaschen ohne krebserregendes BPA, Autos haben Katalysatoren und Feinstaubfilter...
Und dann gibt man den Kindern Fleisch, das auf einem Feuer gegrillt wurde, das mit Benzin angefacht worden ist...?

Wir grillen gerade. Vor ½ Stunde haben wir das Feuer angefacht. Jetzt kommt das Fleisch drauf. Mahlzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von Oktaevlein am 22.05.2016, 21:54 Uhr

Hallo,

dann scheint dein Sohn ja zum Glück wirklich nichts von dem Benzin geschluckt zu haben, sonst hätte er vermutlich doch Symptome entwickelt. Ich schätze, das hast du bereits selber ergoogelt.

Den Giftnotruf anzurufen halte ich für eine gute Idee, nur muss man dann auch mit den Leuten am Telefon kooperieren, daher verstehe ich auch nicht, warum du deinen Namen nicht sagen wolltest. Es ging doch darum, dass deinem Sohn geholfen wird. WENN er nämlich etwas davon getrunken hätte, hättet ihr im Prinzip sofort den Krankenwagen rufen müssen bzw. ihn mindestens selber sofort ins Krankenhaus fahren.

Ich selber habe schon 3 Mal beim Giftnotruf angerufen, natürlich habe ich dabei auch meinen Namen gesagt (ich melde mich immer mit Namen, wenn ich irgendwo anrufe), noch nie hatte das "Folgen", warum auch, mir wurde dort geholfen bzw. ich wurde beruhigt. (Es waren Seifenblasenflüssigkeit, Maiglöckchen (evtl.) und eine Tube Kinderzahnpaste) Wenn man jetzt gesagt hätte, ich solle ins Krankenhaus fahren, wäre ich sofort gefahren. Bei den Seifenblasen sollte ich z. B. Butter geben, um den Schaum zu binden, bei den Maiglöckchen wurde mir gesagt, dass EINE Beere nicht schlimm wäre (wenn, war es höchstens eine) und bei der Zahnpasta, die meine Tochter zusammen mit einer Freundin ausgelutscht hatte, sollte ich Gewicht und Alter der Kinder sowie Zusammensetzung der Zahnpasta angeben. Ich glaube, die Dame hat sich sogar noch woanders erkundigt und uns dann zurückgerufen, um zum Glück Entwarnung zu geben. Es ging dabei wohl um die Menge an Fluorid. Wir hatten Glück dass es Kinderzahnpasta war, da in Erwachsenenzahnpasta wohl viel mehr Fluorid drin ist, was eben schädlich ist.

Zum Thema Grill anzünden mit Benzin sag ich jetzt mal lieber nichts, denn das hätte sehr böse enden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfffeeee

Antwort von saabi am 25.05.2016, 20:36 Uhr

Auch auf die Gefahr hin dass mich jetzt alle gleich in der Luft zerreissen wollen....
Ich verstehe auch nicht warum sie ihren Namen nicht gesagt hat. Das Kind geht in jedem Fall immer vor. Man ist für seine kinder ohne wenn und aber verantwortlich. Außerdem wäre ich sofort ins Krankenhaus gefahren.
Trotz allem: Kinder sind schnell und haben keinen Einschätzung für Gefahren. Ich wollte letzte Woche eine neue Weichspülerflasche holen und habe die leere auf der Waschmaschine stehen gelassen. ich war keine 2 min im Nebenraum und trotzdem hatte der kleine schon die Flasche in der Hand und wollte trinken. Es geht so verdammt schnell und sie kommen oft auf Ideen mit denen man nicht rechnet. Kein Vergleich zu Benzin schon klar, trotzdem es kann einfach immer was passieren und wer seine kinder liebt ist damit dann schon gestraft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.