Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marzipanbrot am 10.03.2016, 13:24 Uhr

Hilfe menschenbiss

Meine Kleine 1einhalb, wurde nun zum dritten Mal vom selben Kind innerhalb von 2 Monaten gebissen
Vorgestern in meinem Beisein, beim Abholen.... Nun die Frage was würdet ihr machen...
Die Eltern und der kleine Junge im Alter meiner Tochter haben Migrationshintergrund und sprechen kaum bis gar kein Deutsch, die TA.Mu.
Spricht sie immer drauf an und gibt dem Kind auch zu verstehen das es nicht ok ist.
Ich war gestern echt fassungslos er Biss zu und im nächsten Moment lachte er und klatschte in die Hände als wenn er etwas tolles gemacht hätte, die Kinderfrau erzählte mir das er zu Hause im mehrgenerationenhaushalt auch alle beisst..... Ich überlege nun meine Tochter daraus zu holen! Mein Mutterherz hat vorgestern so mit geblutet vor Schmerz

 
5 Antworten:

Re: Hilfe menschenbiss

Antwort von krokodilchen am 10.03.2016, 14:15 Uhr

Der kleine Beißer versteht es noch nicht besser- aber ich kann Dich gut
verstehen, das würde mir auch nicht gefallen.
Allerdings bin ich der Meinung, das ER gehen muss, wenn er nicht mit
dem Verhalten aufhört, nicht Deine Tochter.
Sprachprobleme hin oder her, da wird es wohl einen geben der das klären
kann.
Das würde ich auch so deutlich machen. Beisst er auch andere Kinder
in der Gruppe? Dann tu Dich mit den anderen Müttern zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe menschenbiss

Antwort von Isa2012 am 10.03.2016, 20:10 Uhr

Ich finde dass es die Pflicht der Tagesmutter ist, dass anzusprechen und zu unterbinden.
Wenn das alles nichts nützt,dann muss das Kind leider gehen.
Das geht nicht.Und ich denke das es auch mit Sprachbarriere zu klären ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe menschenbiss

Antwort von dee1972 am 10.03.2016, 23:51 Uhr

Die Tagesmutter muss dafür sorgen, dass der kleine Beißer keine anderen Kinder verletzt.

Mein Kind wurde im Kiga auch mal blutig gebissen (durch die Kleidung hindurch!). Die Erzieherinnen hatten danach immer verstärkt ein Auge auf das beissende Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe menschenbiss

Antwort von hamburger_deern am 11.03.2016, 6:31 Uhr

Ich melde mich mal dazu, als Mutter eines ehemals beißenden Kindes. Wir, kein Migrationshintergrund, durchaus zur Bildungsschicht zu zählen. Unserer Tochter wurde immer zu Hause und in der Kita klar gemacht, dass diese Verhalten nicht geduldet wird. Nach 3 Monaten war es nun vorbei.

Nichtsdestotrotz ist es einfach so, dass das durchaus ein "normaler" entwicklungsschritt ist, den einige Kinder nun mal mehr oder weniger durchleben. Dass das andere Kind gehen muss, halte ich für eine seltsame Vorderung und bringt so gar nix (außer, dass sich die TaMu bequem das Problem aus dem Weg schafft).

Es hilft leider nur durchhalten, immer konsequent sein, dem Kind aufzeigen, wie es anders Kontakt aufnehmen kann. Es scheint nichts Böses zu wollen, sondern merkt, dass es eine Reaktion auslösen kann. Das finden solch kleine Kinder faszinierend.

Es ist Aufgabe der TaMu dieses Verhalten in der Gruppe zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe menschenbiss

Antwort von Jomol am 14.03.2016, 14:10 Uhr

Stimmt, wir hatten auch einen Beißer in der Krippengruppe unserer Tochter. Sehr angenehme, liebevolle Eltern. Sein Bruder biß nie. Klar muß die TaMu aufpassen. Das Kind auszuschließen, kann nicht die Lösung sein.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.