Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
  Beitrag aus dem Forum:   Rund ums Kleinkind


Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Frage von Sarah2  -  13.09.2003
Hallo,
seit 1 Woche riecht die Wäsche, die frisch aus der Waschmaschine kommt muffig. Erst habe das Waschmittelfach rausgenommen und ausgeschrubbt, dann habe ich einen anderen Weichspüler gekauft. Schließlich habe ich mit einer Zahnbürste den Bereich geschrubbt, wo das Waschmittelfach reinkommt. Ich meine auch, da riecht es draus. Leider komme ich ja gar nicht in alle Ecken. Heute habe ich einen 95° Waschgang ohne Wäsche mit Essig gemacht. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Was kann ich noch tun, damit die Waschmaschine wieder saubere, gut riechende Wäsche "produziert"??????

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von Sonja31  -  13.09.2003
Hallo,
ich würde mal probieren, oben den Deckel der Waschmaschine einfach runterzunehmen, oder lass das Deinen Mann machen. Dann kommst Du besser an alles ran. Vielleicht siehst Du dann besser woran es liegt. Dass das hängengebliebene Waschpulver oder Weichspüler muffig wird, hatte ich auch schon, bei mir hat sich das aber durchs Reinigen des Faches geklärt. Aber oben den Deckel abzunehmen, müsste bei jeder Waschmaschine gehen, die Leute, die die Waschmaschine reparieren machens auch nicht anders. Evtl. mal die Schläuche auswaschen, die drin sind? Viel Glück, Sonja

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von tanja-hier  -  14.09.2003
Hallo,

Das Problem hatte ich schon, nix hat geholfen (Flusensieb, Einspülkasten säubern, Trommel-Gummmidichtungen säubern ,auskochen), hab schon überlegt die Maschine zu entsorgen.

Dann habe ich bemerkt bei meiner Maschine ist die dünne Gummilippe ,die die Trommel zur Tür hin abdichtet,( ist nur ein ganz dünnes Teil ähnlich einem Gummiband)nicht fest mit den dicken Gummidichtungen verbunden, sondern man kann sie nach vorne umklappen.
Was ich hinter dem Teil gefunden hab, *bääh* dahinter war alles verschimmelt (jedenfalls im untern Bereich wo immer das Wasser steht), es hat gestunken *igitt*....

Jetzt riecht meine Wäsche wieder gut:-)
aber auf sowas muss man erstmal kommen ...
LG Tanja

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von sunday  -  16.09.2003
Wenn alles nichts hilft: Mach mal einen leeren Kochwaschgang mit zwei Tassen Chlorix. Ist zwar abwassertechnisch nicht gerade der Hit, hilft aber immer bei sowas.

LG Sunday

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von Madamado  -  13.09.2003
Hallo!

Pumpt die maschine das komplette Wasser ab oder bleibt ein rest in der maschine?
Am leichtesten findest Du es herraus, wenn Du nach dem Waschen, das Flusensieb öffnes, dann kommt noch vorhandenes Wasser mit raus.( Achtung hab Bettlacken zum Wasserauffangen parrat).
Das Problem hatten wir bei unserer letzten Maschine auch und altes Wasser stinkt teilweise wie Jauche!
Viel Glück bei der Fehler suche!
Gruß Doro

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von tinai  -  13.09.2003
Das muss man regelmäßig machen. Hat jede Waschmaschine.

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von Madamado  -  13.09.2003
Hallo!
Klar mache ich das regelmäßig, sollte nur als Tip dienen wie Du am besten feststellst ob noch Rest Wasser in der Maschine ist.
Gruß Doro

Hilfe: frisch gewaschene Wäsche richt muffig??? Was kann ich tun?

Antwort von RamonaD  -  14.09.2003
d


Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum