Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 23.06.2014, 8:07 Uhr

Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln.
Meine Kleine wird nächsten Monat 3 Jahre alt und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich total versage.
Sie hört überhaupt nicht auf mich, versucht in jeder Situation mit Gebrülle, Geweine, Hauen und Schlagen ihren Kopf durchzusetzen!
Da wir in einem Mehrfamilienhaus mit 3 weiteren Familien wohnen, gebe ich immer schnell nach, nur damit Ruhe ist, ich weiss, dass ist nicht richtig!

Nachts steht sie 2-4 mal auf und will bei mir weiterschlafen, aber ich schicke sie immer wieder in ihr Bettchen, denn ich denke, jetzt kann sie in ihrem Zimmer bleiben, vorher durfte sie immer zu mir, aber langsam wünsche ich mir auch mit meinem Partner (der nur am WE da ist) wieder ein freies Bett :-)

Abends steht sie bis zu 50 mal noch auf, bis sie endlich schläft!

Ich könnte manchmal verrückt werden und verstehe nicht, warum sie nicht auf mich hört?!

Ist das eine Phase und normal? Oder versage ich als Mutter komplett?

 
23 Antworten:

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von MaMa2003 am 23.06.2014, 10:03 Uhr

Leider kann ich dir nur sagen, dass das norml ist - und die Phrase die alle hassen sagen: "Es ist nur eine Phase".

Das Problem ist dass deine Kleine schon merkt, dass sie nur "austicken" muss und du gibst ihr schon ihren Willen, und das nutzt sie aus. Da hilft leider nur konsequent bleiben in Situationen die dir wichtig sind, also wo du findest dass sie sich an deine Regeln halten muss.
Als Beispiel: Als mein Mittlerer sich eingebildet hat er darf jetzt alleine über die Strasse gehen obwohl ich gesagt habe "nein es ist rot" habe ich es einfach hingenommen das er am Boden gesessen/gelegen ist und geschrien/geheult und getretten hat sodas uns alle Passanten schon angeschaut haben. Aber ich habe ihm in ruhiger Stimme erklärt, dass ich ihn verstehe das er alleine entscheiden wollte aber das es nunmal rot war und er auf der Strasse mir folgen muss weil es zu gefährlich war. 15 Minuten auf der Strasse liegend und viele Tränen später hat er sich beruhigt und gut war. Peinlich war es mir ein bisschen aber in der Situation wollte ich nicht nachgeben damit er sieht das es mir ernst war. Seitdem verhält er sich "brav" im Strassenverkehr :)

Das mit dem Schlafen ist leider so - ohne es böse zu meinen - das du dir das halt selber ausgesucht hast. Sie fordert halt dass ein was sie immer bekommen hat - deine Nähe. Vielleicht kannst du mit ihr in ihrem Zimmer einschlafen neben ihr und dann rausgehen? Und sie ist auch schon alt genug dass du ihr vieles erklären kannst. Es hilft nur Geduld und starke Nerven, irgendwann wird sie es verstehen bis dahin einfach Augen zu und durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von miemie am 23.06.2014, 13:40 Uhr

Puh das ist echt manchmal nervenraubend mit einem Trotzkind. Ich habe in der schlimmsten Phase Bachblüten genommen um bei den ganzen Trotzanfaällen die Nerven zu behalten ;-)

Dennoch sind auch in dieser Phase Grenzen wichtig. Ich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen welche Dinge dir wirklich wichtig sind (oft sind das ja gar nicht sooo viele Sachen, so dass das Konfliktpotenzial eingegrenzt wird), und bei denen es dann auch gilt immer konsequent zu bleiben -egal ob die Nachbarn durch einen Trotzanfall "gestört" werden oder nicht. Bei allen anderen Sachen lass deine Tochter entscheiden bzw. mitentscheiden (z.B. willst du lieber diesen oder jenen Pullover anziehen.)

Was das schlafen anbelangt würde ich es nicht so kompliziert machen. Da ist man ja schon genervt ehe das Kind überhaupt im Bett liegt, weil man schon weiß, gleich geht das Theater wieder los. Leg dich doch zu ihr bis sie eingeschlafen ist. So wird sie nicht mehr ständig aufstehen und schneller zur Ruhe kommen und einschlafen. Ausserdem lernt sie so in ihrem Bett einzuschlafen , wenn dir das so wichtig ist. Ich finde es allerdings ziemlich normal, dass Kinder in dem Alter nachts noch die Nähe der Eltern brauchen. Ich würde sie daher nachts rüberkommen lassen. So kannst du immerhin schon mal den ersten Teil der Nacht allein schlafen. ;-) Vor allem aber spart man sich dadurch das ganze Theater und schont die Nerven. Und mit der Zeit wird deine Tochter sicherlich die ganze Nacht in ihrem Bett durchschlafen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von niccolleen am 23.06.2014, 22:21 Uhr

Grenzen testen: Das ist ganz wichtig und gut! Irgendwer hat mal gelacht, als ich gemeint hab: Du willst dir doch kein Schaf erziehen?
Nachbarn: Du wuerdest dich wundern, wie wenig Nachbarn tatsaechlich hoeren, wie wenig davon nervig ist, und noch mehr, wie sich Kindergeschrei fuer wen andern als die Mutter anhoert. Ist alles nicht so schlimm! Nachgeben wegen der Nachbarn und des lieben Friedens willen... was folgt denn als naechstes? Also bitte. Jeder darf sein Leben haben. Was sollen denn deine Kinder aus einem solchen Verhalten lernen? Nur nicht auffallen, nur nicht aufmucken?? Oder sind doch die Nachbarn wichtiger als die eigenen Kinder?

Bett: Ich persoenlich habe das so geloest, dass ich mich ins Bett zum Kind gelegt habe, auch wenns phasenweise sehr oft in der Nacht war, und in vielen Naechten sogar die ganze Nacht. Der grosse Vorteil fuer mich war, dass ich mein eigenes Bett trotzdem fuer mich gehabt habe, und das war mir irgendwann recht wichtig. Wenn mein Kind tief und fest geschlafen hat, konnte ich mich in mein Bett schleichen und hab das sehr genossen! Bis halt das Kind wieder aufgewacht ist...

Bei meiner Tochter hab ich es damals noch so gemacht wie du. Auch bis zu 35-40x pro Abend gekommen, ich immer wieder zurueckgeschickt oder zurueckgebracht, usw.... Angefangen hat das ja, weil sie selbst so war und einen weggeschickt hat, wenn sie schlafen wollte. Aber dann hat sie offenbar mal begonnen, Naehe zu suchen, und ich hab das damals alles noch nicht so verstanden, ausserdem musste ich arbeiten, etc.
ABER: einige Jahre spaeter kommt dann die Rechnung! Unausgeglichenes, teilweise unsicheres Kind, wird anhaenglich, wird teilweise schwierig, kann sich schlecht loesen, usw. Es ist auch wieder besser geworden, aber ich glaube, wenn ich das damals besser geloest haette und mich mehr auf ihr Naehebeduerfnis eingelassen haette, waere es jetzt fuer uns beide einfacher.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von sileick am 23.06.2014, 23:41 Uhr

Vielleicht hilft Dir dieses Buch:

Sybille Lüpold: "Ich will bei euch schlafen!"

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.06.2014, 8:39 Uhr

grenzen testen gehört jetzt einfach dazu. ich denke da müssen alle durch und da beginnt ja dann erziehung. immer nachgeben der nachbarn zu liebe bringt natürlich nicht immer die lösung.

eure abende und nächte machst du dir in meinen augen selbst schwer. ich finde nicht das ein kind in dem alter allein einschlafen und durchschlafen können muss. wenn es das mal tat, schön, aber trotzdem ist es ja legitim wenn es sich wieder ändert. unser dreijähriger kommt auch jede nacht zu uns und ich genieße es. abends wird er seit dem tag seiner geburt in den schlaf begleitet. das gehört für uns ganz selbstverständlich zum tagesablauf wie essen oder zähne putzen. zubettgehzeit ist gemeinsame zeit. du willst mit deinem partner sein, hast sehnsucht nach dieser nähe, du solltest doch am besten verstehen was deine tochter fühlt: auch sie sucht nähe.

ich habe mal folgendes gelesen, ob es stimmt, keine ahnung, aber es klingt plausibel: ein kind das immer verwiesen wird, wird unsicher. es wird immer und immer wieder fragen (und dabei immer jähzorniger werden), ob es nicht ins elternbett darf. es ist eben verwundert das es an diesen ort nicht darf. bei mama und papa sein zu dürfen ist für kinder das selbstverständlichste der welt und diese gerät dann zu wanken. langfristig sind das die kinder die wesentlich länger unterschlupf im elternbett suchen. einfach um es immer wieder zu testen ob mama und papa es ernsthaft immer wieder abweisen. ich finde das ziemlich traurig und bin froh das schon vor meiner schwangerschaft gelesen zu haben, so ergab sich für uns nie eine derartige situation in der ich es blöd fand das mein großer neben uns liegt. heute nacht kam er wie gewohnt zu uns, wollte seine milch und zum ersten mal in seinem leben wollte er mit seiner flasche in sein zimmer und da weiter schlafen. offensichtlich kommt irgendwann tatsächlich der zeitpunkt wo kinder selbst darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von Jess1982 am 24.06.2014, 13:24 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe mich noch nie abends mit ins Babybett gelegt! Sie ist immer alleine in ihr Zimmer und ist auch immer abends alleine eingeschlafen, diese Situation werde ich sicher nicht ändern und finde auch nicht, dass ich dadurch eine Rabenmutter oder so bin, man kann Kinder auch verhetscheln ....

Nachts kommt und darf sie ja auch zu uns, ich weise sie bestimmt nicht immer ab, aber ich muss morgens aufstehen wegen arbeiten und wenn ich die ganze Nacht Füsse und co. im Gesicht habe und selbst nicht schlafen kann, dann bringt das keinem etwas und deswegen wäre ich glücklicher, wenn sie in ihrem Bett bleibt.....

Und die Trotzphase (bin ja froh, wenn es bei allen so ist) geht dann hoffentlich auch wieder vorbei :-)

schönen Tag Euch allen ....

P.S. Meine Tochter gestern als Blumenkind bei meinem Bruder auf der Hochzeit !!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verhätscheln?????

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.06.2014, 14:11 Uhr

man verhätschelt ein Kind doch nicht weil man es einschlafbegleitet!? Wer behauptet sowas denn? du bist wohl selbst verhätschelt wenn du unbedingt das Bett mit deinem freund teilen willst.

Das dein Kind vom ersten Tag an allein in seinem Zimmer einschlafen musste ist ziemlich traurig. sie scheint ziemlich froh jetzt mobil zu sein und dir zeigen zu können was ihr Bedürfnis ist!

Das Argument mit dem ich muss morgens aufstehen ist ja der letzte quatsch. oder kannst du besser schlafen wenn sie ständig ruft und zu dir kommt?

ich glaube du brauchst einfach mal ein paar Tage kinderfrei oder? klingt für mich sehr nach "ich brauch mal ruhe" und das finde ich ja auch legitim.

ihre Bedürfnisse ändern sich, warum willst du darauf nicht eingehen? ("diese Situation änder ich sicher nicht. .." hast du Angst das sie das dann immer so macht? glaube ich nicht mal. die trotzphase ist für die Kinder selbst eine totale Belastung und enorme Herausforderung. da brauchen Sie eine verlässliche stütze. wenn das überstanden ist, wird sie ganz sicher auch wieder wie gewohnt allein einschlafen. würdest du mehr Ihre Bedürfnisse erfüllen, würde sie wohl nur halb so doll trotzen weil sie mehr Sicherheit spürt.

mal abweisen und mal nicht wird ihr nicht helfen. das verunsichert sie nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe .... Kind testet Grenzen !!!

Antwort von engelchen260387 am 24.06.2014, 17:56 Uhr

Du schreibst sie ist immer allein in ihr Zimmer. Bringst du sie ins Bett, oder geht sie da alleine rein?
Habt ihr ein einschlafritual?
Unser kleiner putzt vor dem schlafen zähne, dann bring ich ihn ins Bett und Decke ihn zu, geb ihm sein Peter hase und les noch was vor, bevor ich rausgehe schalte ich noch sein Nachtlicht an. Würde ich rausgehen bevor er schläft hätte auch ich Theater.

Er kommt nachts trotzdem meist gegen 2 Uhr zu uns ins Bett. Ich hab auch oft Füße im Gesicht, aber so schlimm finde ich das nicht.

Also ich finde einschlafbegleitung in dem Alter sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jess1982 am 24.06.2014, 19:47 Uhr

Darum ging es hier auch gar nicht!
Natürlich haben wir ein Ritual, wir schauen gemeinsam kuschelnd auf dem Sofa das Sandmännchen, dann putzen wir Zähne gehen in ihr Zimmer, sie legt sich ins Bett und ich sitze vorm Bett, lese eine Geschichte und mache ihr dann Nachtlicht und Hör CD an .... Ich schicke meine Kind sicher nicht alleine ins Bett, welch ein Blödsinn.
Es gitb nunmal Menschen, die können nicht gut in einem Bett zu 3 schlafen und das hat nichts damit zu tun, dass man das eigene Kind nicht will!!!!!!!
Ich finde das auch nicht schlimm, wenn ein Kind mit 3 langsam in ihrem Zimmer bleibt, wie schon als beschrieben, liegt sie nachts bei uns!
Es ist schlimm hier um Ratschläge zu bitten, denn man bekommt eh nur Vorwürfe gemacht, langsam weiss ich eh gar nicht, warum ich in diesem Forum hier noch bin, denn man macht alles Falsch, egal um welche Frage es sich hier handelt ....

Super, dass ihr Mamas alles richtig macht, deswegen läuft es wahrscheinlich in euren Beziehungen auch sehr gut, weil immer die Kids mit dabei liegen! Ich denke mein Leben ist da durchaus glücklicher !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.06.2014, 20:23 Uhr

ja wenn man keine tipps will, sollte man wirklich nicht in ein Forum will! Was wolltest du hören? schließ ihre Tür ab, sie ist alt genug????

niemand macht dir Vorwürfe, wir wollen dir nur zeigen was wir denken wie es in deiner Tochter vorgeht.

Du schreibst dein Partner ist die ganze Woche nicht da. verstehe nicht warum du zu dritt im Bett liegst? und du schriebst ja nun mal das sie eben nicht bei dir schläft weil du es nicht willst, jetzt schreibst du sie schläft doch bei dir??? was denn nun?

sex allein rettet keine Beziehung! harmonisches miteinander ist uns wichtiger. und oft ist es so das die Beziehungen am anstrengendsten sind wo die Kinder nicht zu bändigen sind. also bei uns ist die Stimmung ganz gut. und wir haben sogar ein zweites Kind bekommen obwohl das erste immer bei uns schläft. also dein rundumschlag ist jetzt nicht so treffend.

ich habe auch nie geschrieben das es falsch ist was du machst aber mein Weg wäre es nicht weil ich denke das es zu viel für das Kind ist das gerade Nähe und Sicherheit in der schweren trotzphase braucht. da musst du nicht so rumgiften. und das letzte was ich behaupte ist das ich alles richtig mache. aber ich habe ein ganz ausgeglichenes Kind, das suchst du.... also dachte ich das mein Gedankengang helfen kann. deine Theorie scheint ja nun mal nicht zu fruchten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von engelchen260387 am 25.06.2014, 7:42 Uhr

So sehe ich das auch!

Und was den Sex angeht, wenn die kleine in ihrem Bett einschläft und erst später kommt habt ihr ja auch noch zeit dafür!

Meine Beziehung ist übrigens glücklich, trotz 2 jährigem Kind das meistens nachts zu ums ins Bett geholt wird und. Kleinem Welpen der im Schlafzimmer schläft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von LadyFLo am 25.06.2014, 13:17 Uhr

stimmt kind in bett ist kein hindernis- gibt ja genügend wohnung drumrum grins.
aber ich glaub es geht weniger ums schlafen als um das trotzen selbst. kinder in dem alter entwickeln viel phantasie um ihren willen duchuisetzen- da hilft nur verständliche konjsequenz.
sprich leistung für leistung.?
die einschlafsituation ist so unschön wie sie ist. die frage ist warum kommt die kleine- durst?toilette?....?
denk nach- was kannst abstellen- durst ginge durch ein glas wasser am bett z.B.
Toilette- naja die is ein muss klar... Hunger? sollte erledigt sein.
Versuche mit ihr einen kompromiss zu finden- z.B. nach dem einschlafritual- ich komme gleich wieder und wenn du brav liegen bleibst les ich dir noch eine blitzgutenachtgeschichte vor. Bedeutet zwar dass du ne Stunde lang alle 5 min rein gehst - eine kurze geschichte vorliest, die decke richtest und wieder gehst- aber sie lernt im bett zu bleiben bis du wiederkommst. Nach und nach werden die abstände größer- bis sie eingeschlafen ist BEVOR du wiederkommst. Problem gelöst.
Kommt sie dir hinterher- bringst du sie ins bett und es gibt KEINE geschichte ! sondern die zeit läuft neu ( diesmal kommst du aber schneller damit sie lernt zu warten!!!!)
Und auch sonst wenn sie nicht hört- dich durchsetzen- oder einen kompromiss aushandeln- meine will grad nur röcke oder kleider anziehen- is aber früh oft zu kalt- da wär mir ne hose lieber. Kompromiss- wenn du unbedingt einen roc willst musst du aber die warme strumpfhose anziehen - sonst ziehst du eine hose an! in der Regel klappt das dann ganz gut- auch wenn sie wie heute manchmal etwas bunt erscheint - so what?
Ich hoffe das hilft dir ein wenig deinen Weg leichter zu meistern.
wenn du sie nachts wieder in ihr bett schickst- darf sie vorher ein paar minuten kuscheln? das würde es ihr vermutlich erleichtern. ggf- wartest du bis sie eingeschlafen ist und bringst sie dann ins bett- oder gehst mit ihr rüber kuschelst da bis sie schläft und kletterst wieder zu deinem partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Jess1982 am 25.06.2014, 16:19 Uhr

Hallo, danke für deine nette Antwort!
Die Idee mit dem ständig wieder vorlesen ist super!
Ihren Becher hat sie nachts am Bett und eine Windel hat sie nachts auch an, also Toilette ist da schon mal nicht.
Sie isst sehr schlecht, aber schon immer, weiss nicht, ob sie Hunger hat, habe eher das Gefühl sie will abends nichts verpassen, wenn sie ins Bett muss und ich aufbleibe .............

Von Sex habe ich nie gesprochen, keine Ahnung wie man darauf kommt, denn mein Kind ist mir wichtiger, aber man wünscht sich wenigstens am Abend 2 Stunden Ruhe mit dem Partner, reden etc. und das sehe ich als völlig normal!

Als Alleinerziehende ist eh total schwer sich einen Partner zuhalten, denn die meisten rennen aufgrund der Kinder mit der Zeit weg und das ist leider so und verstehen viele Familien vielleicht auch nicht so. Die richtigen Papas stehen solche Phasen eben anders mit durch !!!! Und das kann man anderen Partnern nicht für übel nehmen, auch wenn sie sich für Frau mit Kind entschiedene haben, aber grad deswegen möchte man die Zeit für alle schön machen .................

Ich werde deine Tipps umsetzen und immer wieder in ihr Zimmer gehen und nachts darf sie immer kurz mit mir kuscheln, bevor ich sie wieder ins Bettchen bringe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von engelchen260387 am 25.06.2014, 18:05 Uhr

Wann kommt sie denn nach dem einschlafen das erste mal?
Wann steht sie morgens auf? Macht sie Mittagsschlaf? Wie lange? Wann geht sie abends ins Bett?
Vielleicht ist sie noch nicht müde abends?

Hatte bei unserem das Problem ne zeit lang, dass ich über ne Stunde bei ihm saß bis er schlief! Seit er etwas später ins Bett geht ist es besser! Vielleicht ist das eine alternative! Oder wenn sie so früh kommt gehst du zu ihr, so hast du danach mit deinem Partner wieder zeit zu zweit!

Oder rein sie mal abends am Bauch mit gute Nacht Lotion ein! Vielleicht hilft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.06.2014, 18:23 Uhr

allein erziehend ist dein Leben ganz gewiss glücklicher.... warst schon verheiratet, auch vom Vater deines Kindes bist du getrennt. und Nein das ist ja nicht der gleiche. aber deine Beziehungen laufen top :-D das ich nicht lache! Viel Erfolg. habe gerade imjuli '11 Bus gestöbert. dein Kind hat noch nie gut geschlafen und du bist immer genervt davon. dein Kind tut mir leid!

und ich bleibe dabei: lieber mache ich 15 Minuten einschlafbegleitung statt ein Kind zuhaben das so unzufrieden ist und nur terror macht.

Viel Erfolg ;-) ich hoffe für dein Kind das du noch einige gute Ratschläge bekommst die du auch bereit bist anzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Jess1982 am 25.06.2014, 20:05 Uhr

Sie geht abends um 20 Uhr ins Bett und steht morgens gegen 7 Uhr auf.

Mittagsschlaf macht sie schon ein halbes Jahr nicht mehr, seit sie zur Kita geht!

Wenn sie schläft, dann kommt sie meistens zwischen 0 und 1 Uhr, dann trinken wir, kuscheln kurz und dann hört sie ihre CD weiter und dann kommt sie meist zwischen 3 und 5 und weckt mich und sagt guten Morgen Mama aufstehen, ich kann nicht mehr schlafen! Dann leg ich sie wieder und dann kommt sie gegen 6 zu mir und dann lass ich sie auch bei mir, weil wir um 7 aufstehen müssen! So geht das jede Nacht! Sie hat auch schon ein großes Bett und hat ein sehr gemütliches Zimmer mit Nachtlicht.

Ich denke, weil ich ja vorher 1,5 Jahre alleine war, habe ich sie immer bei mir schlafen lassen, aber seitdem sie sich quer legt und tritt, können wir beide nachts nicht gut schlafen und deswegen sollte sie langsam bei sich schlafen, Türen sind auf und wir können uns gegenseitig ins Zimmer nachts gucken ...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Jess1982 am 25.06.2014, 20:11 Uhr

Ich habe nie gesagt das mein Leben als alleinerziehende super toll ist, ich habe gesagt, dass es noch schwieriger ist einen Partner zubekommen und dann aufgrund Kinder noch zuhalten!

Was hat da meine Ehe und der KV mit zu tun! Du weisst ja nicht warum ich mich getrennt habe und ja mit den Trennungen bin ich sehr glücklich !!!!

Und man bekommt hier wenige Tipps, dass ist leider so. Man bekommt immer an den Kopf geknallt, was man alles falsch macht und deswegen habe ich gesagt, gut dass ihr alles richtig macht, die perfekten Mütter und Ehefrauen seit ....... Hut ab! Aber Sorry............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von engelchen260387 am 25.06.2014, 21:31 Uhr

Du hast geschrieben das sie ca 3 mal wach wird, richtig? Und unter der Woche ist dein Freund nachts nicht da? Hab ich das richtig verstanden? Das heißt eine Bergseite wäre leer? Lass sie doch dann mal wenn sie zwischen 3 und 5 wach wird bei dir im Bett, vielleicht wird es dann mit der Zeit besser!
Unserer schlief heut nun nach ein paar Tage vorlesen dabei ein, ich brauchte nur 15 Minuten.

Ich drück die Daumen das es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Idee...

Antwort von miemie am 25.06.2014, 22:16 Uhr

Hallo Jess,

um das mal vorweg zu nehmen: nein in diesem Forum schwirren nicht nur perfekte Mütter und Ehefrauen rum. Eine dieser unperfekten Frauen bin z.B. ich :-) Ein Grund warum ich als un-perfekte Mutter auch ab und zu mal hier um Rat frage. Allerdings sind das hier auch alles nur Tipps. Bei dem einen passen sie bei dem anderen nicht und was letztlich zu euch paßt, das kannst nur du allein entscheiden.

Mir fiel übrigens noch eine Idee ein. Deine Tochter könnte doch auch, wenn sie nachts rüberkommt, im Reisebett (oder auf einer Matratze) bei dir schlafen. Dann stört sie dich/ euch nicht wenn sie sich nachts hin und her wälzt, du bzw. ihr habt das große Bett für euch und sie fühlt sich dennoch nicht allein.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Idee...

Antwort von Jess1982 am 26.06.2014, 7:37 Uhr

Genau, wir sind die Woche über alleine und darin sehe ich aber das Problem, ich kann sie doch nicht Montag bis Freitag bei mir schlafen lassen und Freitag bis Sonntag soll sie weg bleiben, dass versteht die Kleine ja dann erst Recht nicht und genau deswegen bin ich gestern auch auf die Idee mit dem Reisebettchen gekommen ..... Sie kam um 4 und seitdem liegt sie dort neben meinem Bett und das finde ich auch gut, sie ist nicht allein, hat super weiter geschlafen und ich konnte auch gut schlafen und musste mich nicht treten lassen ..................... Danke euch !!! Wünsche euch einen schönen Tag ..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Idee...

Antwort von miemie am 26.06.2014, 13:14 Uhr

Super, freut mich dass ihr so eine gute Nacht hattet und das so gut geklappt hat. Manchmal muß man eben rumprobieren.

Auf das die Nächte nun besser werden ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Idee...

Antwort von engelchen260387 am 26.06.2014, 14:17 Uhr

Lol..

Das mit dem reisebett ist mir auch gerade eingefallen.

Super das das klappt ;)
Viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Idee...

Antwort von Jess1982 am 26.06.2014, 15:10 Uhr

DANKE

Und euch später allen ein schönes Spiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.