Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina_Sunny am 28.09.2016, 9:14 Uhr

Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Guten Morgen,

welche Hausschuhe würdet ihr denn empfehlen, wenn die Kleine ziemlich schnell heiße Füße bekommt, die auch leicht schwitzen?

Sie hat jetzt Gr. 23 und ich suche etwas für Zuhause und für die Krippe. Wir haben überall relativ kalten Boden Zuhause, also sollen die vor allem im Winter mollig warm sein und keine Schwitzefüße machen.

Danke!

 
6 Antworten:

Re: Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Antwort von niccolleen am 28.09.2016, 9:29 Uhr

Ich wuerde so Lederpatscherln nehmen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Antwort von Windpferdchen am 28.09.2016, 17:16 Uhr

Mein Sohn trägt immer offene Birkenstocks mit Riemchen zum Reinschlüpfen. Die sind aus Leder und haben ein Lederfußbett, darin schwitzt man nicht. Außerdem kommt viel Luft an die Füße, wegen der Riemchen, und bequem sind sie auch noch. Guck mal, z. B. solche:

https://www.trendweiser.de/Kinder-Schuhe/Hausschuhe/Kinder-Pantolette-Arizona::141904.html?referer=google_base1&language=de&gclid=CMfv3bKtss8CFVQ_GwodYXEGdg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Antwort von jamelek am 28.09.2016, 17:19 Uhr

Ich würde welche aus Schurwollwalk empfehlen. Schurwolle ist mollig warm, aber temperaturausgleichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Antwort von LadyFLo am 29.09.2016, 7:44 Uhr

sandalen- reichen gegen bodenkälte und fuß kann atmen- alternativ birkenstock daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Antwort von Valentina_Sunny am 04.10.2016, 10:10 Uhr

Huhu,

ich wollte nochmal kurz berichten. Ich habe mich ein wenig mit dem Thema befasst und hab meiner Tochter diese Schuhe aus reiner Schurwolle gekauft:

https://www.hans-natur.de/kinder-hausschuhe-walkpuschen-bluemchen_p27929.html

Die sind echt so was von perfekt!!! Sie sind sehr bequem und sie hat angenehm warme Füße, ohne dass sie schwitzen. Eine Größe größer bestellen und es passt wunderbar. Werde die Schuhe auch nochmal bestellen, damit sie Zuhause und auch in der Krippe was tolles hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausschuhe für Schwitzefüße :)

Antwort von Sunny158 am 18.11.2016, 10:40 Uhr

Hi,

ich habe die Hausschuhe immer von der Marke Haflinger für die Kleinen gekauft. Diese sind qualitativ sehr hochwertig und haben eine rutschfeste Filzsohle, ich meine, die Größen beginnen ab 19. Die Schuhe halten wirklich super warm, ob sie jetzt Schwitzefüße machen, kann ich dir nicht genau sagen, bei uns war es nicht so, denke aber, dass dies auch auf den Fußtyp ankommt. Finden kannst du die Schuhe auf dieser Seite https://www.schuhparadiso.de/marken/haflinger/?aoff=80.

Falls du dort nicht fündig wirst, kannst du nochmal auf den Seiten der großen Online-Shops schauen, wie Zalando und Mirapodo, die haben eine super Auswahl und der Versand geht auch schnell .
Ich kaufe Schuhe mittlerweile nur noch online, da ich dies einfach bequemer finde, und man als Mutter oft nicht die Zeit hat, durch die Läden zu schlendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hausschuhe

Meine Tochter ist gerade zwei Jahre geworden und braucht neue Hausschuhe. Das Problem ist, dass sie Schweißfüße hat. Ihre Füße und Socken sind nach nur einigen Stunden in normalen Straßenschuhen so nass, dass sie frische Ersatz Socken braucht. Bisher läuft sie immer in barfuß ...

von Elca 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe für die kleinen?

Ich bin gerade dabei für meinen Sohn nach schönen Hausschuhen zu suchen. Ich suche online, weil in unserem kleinen Ort eher Seniorengeschäfte angesagt sind. Zuhause zieht er einfach diese rutschfesten Söckchen an. Aber im Kindergarten sollen es dann doch Schuhe sein, weil die ...

von Stripelove 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe

Hallo weiß jemand von euch gute Hausschuhe für den Sommer? Wir sind immer mit Strümpfen oder wenn es ganz heiß war barfuß gelaufen . Nun geht mein Sohn zur Eingewöhnung zur Tagesmutter, ab August dann jeden Tag und die hat nach Hausschuhen gefragt. Allerdings bekommt Mark so ...

von Jennifer231287 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Lederpuschen als Hausschuhe?

Hi, unser kleiner Mann ist knapp 2 1/2 und ich bin am überlegen, ob ich ihm als Hausschuhe noch diese Lederpuschen anziehen kann. Wir hatten die damals als "Lauflernschuhe"... Momentan läuft er lieber in Socken, feste Hausschuhe mochte er noch nie besonders, schadet doch ...

von Clivi8 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe im Kindergarten??

Hallo zusammen, sind Birkenstock-Schlappen mit diesem speziellen Fußbett nun gut oder schlecht für 3-jährige Kinderfüße?? In unserem Kiga tragen viele diese Billigversion von Birkenstock und Crocs, mir stellen sich bei diesem Gedanken aber alle Haare auf... Was tragen ...

von Tanja2101 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß ...

von bridget 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Welche Hausschuhe?

Meine kleine Maus kommt ab Sommer in den Kiga. Ich frage mich was ich ihr für Hausschuhe mitgeben soll? Zu Hause hat sie keine, läuft entweder barfuß oder auf Stoppersocken herum. Habe mich eigentlich schon für diese Lederschluppen entschieden, da ich denke, daß diese einem ...

von minimie 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Hausschuhe ja oder nein?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 1 Jahr alt und läuft seit einigen einigen Wochen frei. Krabbeln tut er fast gar nicht mehr. Da es bei uns auf dem Fußboden (Fliesen) sehr kalt ist (trotz der teilweise vorhandenen Teppiche) hatte er bisher Krabbelschuhe und dicke Socken darin an. ...

von Mollie80 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

an alle die mir auf meine Frage mit den Hausschuhe geantwortet haben

Danke für eure Antworten. Zuhause trägt sie auch Fliesenflitzer, keine Hausschuhe, aber im Kiga muß sie zwingend Hausschuhe tragen mit einer Gummisohle tragen. Hüttenschuhe habe ich auch schon welche gekauft aber die zieht sie mir nicht an VG ...

von pompi 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Tipp: ABS-Socken etc. statt fester Hausschuhe bringt wirklich was!

Hallo mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. hatte Tendenz zu starken Plattfüßen die ganze Zeit. Ein Fuß war auch nach innen geknickt. Daher haben wir - auf Empfehlung vom KA - ihn daheim IMMER nur in ABS-Socken (bzw. wenns heiss ist barfuß) laufen lassen u. im Kiga hat er ein ...

von RR 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.