Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück617 am 03.11.2016, 9:36 Uhr

Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Hat jemand einen Hartan Racer? Ist der Qualitativ hochwertig, dass man ihn getrost für 3 Kinder benutzen kann, oder sind nach 2 Kinder zu viele Abnutzungen an Reifen usw., dass er nicht mehr gut ist?

 
9 Antworten:

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von mama-nika am 03.11.2016, 10:16 Uhr

Kommt, glaube ich, eher auf die Nutzung an, als wievielw Kinder drin lagen.
Manche Mutter schippert täglich mit Wagen durch Feld und Flur über Stock und Stein bei starker Sonne so dass der Wagen und die Farbe sicher schneller in Mitleidenschaft gezogen werden als in einer Familie, die nur einmal die Woche mit dem Wagen in die Stadt geht.

Muss man sehen. Also falls du einen kaufen willst, in dem 2 Kinder lagen, schaust du ihn ja vorher eh an, bevor du eine feste Zusage machst bzw zahlst.

Theoretisch kann er auch nach längerem Nutzen noch top sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von clarence am 03.11.2016, 11:45 Uhr

Wir hatten einen - ich würde ihn ansehen und entscheiden.
Kommt darauf an wie aufgepasst wurde, aber ich denke er müsste auf jeden Fall 3 Kinder aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von Biene88 am 03.11.2016, 12:52 Uhr

wir haben zwar hartan topline x, aber da liegt jetzt auch schon das 4. kind drin! haben ihn nach zwei kindern gekauft. räder sind super. an manchen stellen lassen die nähte nach (z.b. bei druckknöpfen) aber farbe etc. ist alles super. wurde von uns bisher seit 2012 quasi durchgängig und täglich benutzt. ist immer untergestellt.
anschauen vorher und mal probefahren ist aber bestimmt nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von carlie am 03.11.2016, 13:09 Uhr

Hallo!

Hartan ist ja eine Top Marke. Der überlebt auch 10 Kinder - wenn man ihn gut behandelt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von Danyshope am 03.11.2016, 18:20 Uhr

Absolut hochwertig die marke Hartan. Da muss man schon einiges anstellen damit der kaputt geht.

Wir hatten den Hartan Topline, der wird jetzt vom 2ten Kind genutzt. Und wird sicherlich auch mindestens 3 und 4 packen.

Wegen der Räder, sollten die etwas gelitten haben, die kann man nachbestellen und austauchen. Wie so einiges anderes an dem KiWa auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von Itzy am 03.11.2016, 19:04 Uhr

Ja! Geb. 2005/2008+2011. Genutzt bis 2014. Und selbst da war er noch OK für Runde 4. Aber 3 Kinder haben gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von Laurenzia am 04.11.2016, 22:33 Uhr

Ich habe 2014 einen für Sohnemann gebraucht gekauft. Vor uns waren 2 Kinder drin und bei uns liegt auch der 2. drin. Klar hier und da sieht man es ihm langsam an. Aber wurde auch bei Wind und Wetter bewegt. Ich finde ihn nur ziemlich schwer. Aber das kommt nun mal auch von der Qualität. Für eine kurze besorgung in der Stadt habe ich noch einen leichten buggy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach mäßiger bis intensiver Nutzung: Nein

Antwort von Möwenkind am 04.11.2016, 23:06 Uhr

Hey,

unser Hartan Racer war nach dem ersten Kind schon relativ abgenutzt. Aber das liegt dann wohl tatsächlich am Nutzungsumfang. Gut behandelt haben wir ihn. Würde ich noch einmal wählen müssen/dürfen, könnte ich für eine bewegungsfreudige Familie wie wir es eine sind doch nur eine hochwertigere (hochpreisigere) Marke empfehlen.

LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer nach 2 Kids noch brauchbar?

Antwort von Sunny_889 am 05.11.2016, 15:19 Uhr

Hab einen Hartan Topline von einer Bekannten gebraucht erhalten.
Hat quasi nun schon 2 Kinder überlebt. ;)
Ich muss sagen, ich nehme ihn nur zuhause, ansonsten ist er mir zu schwer und groß - ich finde es gibt praktischere Modelle.
Für mein 2. Wunder werde ich ihn auch wieder für zuhause verwenden, muss aber sagen dass ich ihn danach eigentlich verschenken muss, da zb schon der Einkaufskorb total lädiert ist, und auch eine Verkleidung schon abgeht usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.