Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 30.10.2014, 22:04 Uhr

Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Hallo, ihr Lieben. Mein 4 jähriger Sohn soll eine Brille bekommen und uns wurde die Haribo Kinderbrille von Swissflex ans Herz gelegt. Doch leider scheint es nur Optiker in Berlin zu geben, wo man sowas bekommt? Oder Husum hab ich auch noch gefunden. Wir kommen aber aus Lüneburg (nähe Hamburg). Weiß jemand, wie ich an so eine Brille rankomme?

Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von Bivi76 am 31.10.2014, 6:58 Uhr

Frag doch mal den Optiker deines Vertrauens, ob er die besorgen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von oranje03 am 31.10.2014, 13:13 Uhr

M.E. haben die meisten Optiker die einigermaßen auf Kinderbrillen spezialisiert sind, Haribobrillen im Angebot. Ist hier vor Ort bei zwei Optikern jedenfalls so. Oder einfach beim Optiker nachfragen, ob er solche zur Ansicht bestellen kann.
Es sind auch nicht nur Haribobrillen gut, wobei ich allerdings bisher auch nur Gutes über eben diese gehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von Wurzelmaus am 31.10.2014, 18:42 Uhr

Wir hatten schon mal bei einem ortsansässigen Optiker eine Haribo-Brille für unsere Tochter. Wir haben leider schlechte Erfahrungen gemacht.Unsere Tochter war damals 4 Jahre und ein Wirbelwind. Wir haben sehr oft den Mittelsteg verloren und auch mal ein ganzes Brillenglas. Dazu kam, dass der Optiker offensichtlich keine Ahnung hatte, oft den falschen Steg bestellte ...
die Brille rutschte... Er war dann genervt, weil wir ständig aufschlugen.
Kann die Haribo-Brille für kleinere Kinder nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo Kinderbrille - wo bekomme ich sowas?

Antwort von Zwerg1511 am 31.10.2014, 19:57 Uhr

Also ich kann die Oio Kinderbrillen von Eschenbach empfehlen. Mein Sohn bekam seine Brille mit 3,5 Jahren und sie war schon des öfteren verbogen, aber noch nie kaputt. Die haben gerade auch für Jungs tolle Gestelle, die wirklich stabil sind.

https://www.eschenbach-optik.com/de/Brillenfassung.642.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.