Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lost9613  am 09.11.2015, 14:20 Uhr

Hand Mund Fuß :-(

Ich hatte ja gestern geschrieben,dass mein Kleiner hohes Fieber hatte und nahm an,das es noch von der MMRV sein könnte und heute waren wir beim Arzt und der sagte uns,dass er HMF hat.
Er hat sich bei einem Jungen bei der Tagesmutter angesteckt.

Meine Frage nun,wie lange hält das an?

 
4 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß :-(

Antwort von Cullen am 09.11.2015, 14:47 Uhr

Meine Kinder hatten das schon mehrmals. Jedesmal war der Verlauf anders.

Einmal fast unbemerkt, einmal mit starken Schmerzen an den Händen, einmal so nebenbei neben der Erkältung.

Nach 3-4 Tagen waren sie eigentlich wieder fit. Kommt natürlich drauf an wann der Zeitpunkt der Ansteckung war und wie heftig dein Kind darauf reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß :-(

Antwort von lost9613 am 09.11.2015, 14:56 Uhr

Das stimmt natürlich.
Leider weis ich das nicht.
Ein Junge bei der Tagesmutter hat meinen und einen andern Jungen letzte Woche angesteckt.
Der Junge war nur bis Mittwoch da,also kann er ihn nur bis dahin angesteckt haben.
Der andere hatte am Samstag starkes Fieber und unserer eben gestern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß :-(

Antwort von lost9613 am 09.11.2015, 14:58 Uhr

An Händen und Füßen sind nur vereinzelt ein paar rote Stellen,aber im Mund sieht es schlimm aus.
Auf der Zunge und im Rachen hat er ganz viele Aphten und es muss sehr schmerzen,da er nichts weiter isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß :-(

Antwort von Christina mit Flo am 09.11.2015, 19:18 Uhr

Lass ihn viel trinken, biete ihm zum Beispiel Joghurt an, der ist schön kühl. Hauptsache er trinkt.
Vielleicht nix mit Säuren dass es nicht so reizt.

Wie es verläuft kann keiner orakeln, meist ist der Spuk nach ein paar Tagen vorbei und es heilt vollständig aus.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Eigene Kinder auf den Mund küssen?

Mein Mann und ich sind uns nicht einig. Er küsst unsere Kinder auf den Mund. Ich finde das seltsam und ich kenne in unserem Bekanntenkreis niemanden, der das macht. Sicher auch eine Frage von Tradition. Wir wurden als Kinder nie auf den Mund geküsst. Von mir bekommen die Kinder ...

von Halluzinelle von Tichy 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

immer wieder mundsoor

Hallo, meine Tochter 2.5 Jahre hat immer wieder mundsoor woran liegt das?! Sie hatte es erst vor 1 woche für 1 woche da haben wir von unserem Hausarzt (da der kinderarzt Urlaub hatte) mycostatin nystatinum verschrieben bekommen. Es ging auch weg für 1 woche aber jetz hat sie ...

von mama_bianca 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

kleine blutblase im mund seitlich

huhu, ich habe vor ein paar Tagen bei meiner Maus eine kleine Blutblase im Mund entdeckt im Prinzip da, wo die Oberen Zähne auf die unteren geschlossen werden... Das ist jetzt 5 Tage her und ich dachte diese Blase platzt eh irgendwann und ist nix schlimmes weil es ihr ...

von Teddy80 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch....

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre, er hustet im Moment ein wenig, nicht schlimm, jetzt hat er dazu noch komisch riechenden Mundgeruch, hab das noch nie so gerochen... Ist das normal, oder könnte da was anderes dahinter stecken? Er ist sonst top ...

von JungeMamix3 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Hand Mund Fuß Krankheit wie lange?

Mein kleiner Schatz ist 17 Monate und hat sich mit der Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt.auch im Mund.Wie lange dauerte bei euch die Krankheit und was habt ihr euren Kinder für die Schmerzen gegeben außer den Schmerzmitteln?Der Arzt sagt nur man muss warten bis es von alleine ...

von paulchen81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Mundgeruch

Mein Sohn (16 Monate) riecht seit ein paar Tagen seltsam aus dem Mund. An mangelhafter Zahnhygiene kann es nicht liegen, wir putzen mehrmals täglich (macht nämlich irre viel Spaß ). Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht ne ...

von Vanja 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pilz im mund? KÄ hat es ûbergesehen

Hallo an alle, Ich möchte eure Erfahrung hören. War heute bei KÄ, weil meine tochter ( 22 monate) Seit samstag fieber hatte. Würde eine mittelohrenentzüngung festgestellt. ( normal bei meiner kleine). Was mich jetzt bisschen irritiert hat, &

von Greice 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

mundfäule ade hallo erkältung

janoschs mundfäule ist weg. dachte ich berichte euch das :) er war ab letzter woche samstag wieder relativ ok. man konnte es mit ihm aushalten und er hat auch mal wieder gelächelt.poah waren wir fertig. dann hatten wir von mo-mi ein fröhliches kind und als ich ihn am do aus der ...

von petitechouchou 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Wund um den Mund!

Was macht ihr da rauf? Murkel ist 16 Monate, am Kinn ist es sogar etwas blutig gewesen heut. Versuche schon so oft wie es die Stimmung zuläßt, keinen Nuckel zu geben, dann trocknet es auch teilweise, aber er sabbert gern und spielt mit der Zunge rum, hat die Finger im Mund, ...

von kangaru 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

rote pickelchen um den mund beim zahnen

so, das problem steht ja schon in der überschrift. es sieht furchtbar aus und trocken ist die haut auch noch. er sabbert so unglaublich viel seit einer woche. denke es sind die zähne. huihuihui. was drauf machen? habe hier gesicht und körpercreme von dm. ist die gut? was würdet ...

von petitechouchou 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.