Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirabai am 17.02.2014, 12:50 Uhr

Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Hallo,

ich weiss es ist noch lange hin bis Ostern. Aber ich kaufe Geschenke immer 1- 1/2 Monate früher, will also anfang/mitte März kaufen.


Da mein Sohn im Januar geburtstag hat fällt Ostern bei uns etwas größer aus.
Heißt: Er hat nicht die normale 20euro Grenze die wir an Ostern haben sondern 60euro.
Naja egal.

Ich habe sonst immer eine Idee was ich schenken soll/kann. Den großeltern habe ich auch schon einen super Tip gegeben. Nun stehe ich aber ohne Idee da.
Wir verschenken zu Ostern grundsätzlich etwas das für draussen geeignet ist.
Im ersten Jahr war es also Sandkastenspielzeug und im zweiten Jahr Schaukel und Rutsche für den Garten.

Dieses Jahr bin ich aber total überfragt. Ein Laufrad hatte er schon zum geburtstag bekommen. Und ein Dreirad haben wir damals schon von einer Kollegin zur Geburt geschenkt bekommen. (wobei Laufrad und Dreirad nicht benutzt werden da er damit nicht klar kommt)
Ein Planschbecken besitzen wir auch und ein Trampolin gab es vor 2 Jahren zu Weihnachten. (wird allerdings auch nicht benutzt da es zu hart für ihn ist)


Er besitzt nicht viel Spielzeug, aber für draussen scheint er tatsächlich schon so gut wie alles zu besitzen.
Einen Ausflug verschenken finde ich nur so ne Mittelmäßige idee da man solche Dinge ja sowieso macht. Wäre aber eben noch ne Notlösung.



Habt ihr eine Idee was ein Kind für draussen noch gebrauchen könnte?

 
14 Antworten:

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von wir6 am 17.02.2014, 13:03 Uhr

Ich weiß ja nun nicht, wie alt dein Sohn ist, hört sich noch recht klein an, also meine waren immer von Bällen begeistert

oder von Hängematten

oder von Wippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Oktaevlein am 17.02.2014, 13:06 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit so einer Wasserstraße? Wir haben so was ähnliches mal geschenkt bekommen und meine Tochter liebt es, vor allem an heißen Sommertagen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81wu9rXSmnL._SL1500_.jpg

Allerdings finde ich es ein wenig traurig, dass dein Sohn anscheinend dauernd Geschenke bekommt, mit denen er nichts anfangen kann, wie du schreibst.

Vielleicht wäre in eurem Fall ein (besonderer) Ausflug tatsächlich besser, irgendwas, das ihr sonst nicht machen würdet/könntet?

Ansonsten verstehe ich nicht warum er mit Lauf- und Dreirad nichts anfangen kann. Ich nehme an, dass er 3 wird? Und warum fällt Ostern größer aus, weil er im Januar Geburtstag hat? Sorry, verstehe ich gerade irgendwie nicht.

Vielleicht schreibst du noch ein paar Infos

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Oktaevlein am 17.02.2014, 13:07 Uhr

.... vielleicht ein Hüpftier (Rody, Jako-o) oder ein Hüpfball?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infos

Antwort von Mirabai am 17.02.2014, 13:19 Uhr

Hallo,

er ist im Januar 3 geworden!


Er benutzt das Laufrad und das Dreirad nicht weil er damit nciht fahren kann.
Er versucht es, wir üben, aber es klappt nicht.
Beim Dreirad schafft er es nicht die nötige Kraft aufzubringen um die Pedale zu treten und beim Laufrad kann er das Gleichgewicht nicht halten. Da er es jetzt seit über einem Jahr versucht denke ich dass das eben nichts mehr wird.


Das Trampolin ist ganz klar meine Schuld. Ich habe kein Kindertrampolin geholt weil ich das für unnütz hielt, also nahm ich ein ganz normales kleines Trampolin. Das ist aber so hart gefedert das man darauf tatsächlich nciht springen kann.


Es ist also nicht so das er kein Interesse an den Dingen hat oder ich ihn falsch einschätze was er sich so wünscht!



Warum er an Ostern mehr bekommt? Na weil er im januar Geburtstag hat. Das heißt er bekommt von Januar bis Dezember keine großen Wünsche mehr erfüllt.
Natürlich bekommt er auch zwischendurch mal was wenn man was holen möchte/braucht. Aber es ist ein riesen Unterschied ob ich etwas so bekomme oder ob ich ein geschenk bekomme.
Also finde ich es unsinn an Ostern ein kleines Geschenk bis max. 20euro zu holen wenn ich doch nur wenige Wochen später irgendwas schönes für den Garten/für draussen hole. Dann kann ich genauso gut beides miteinander verbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 13:21 Uhr

Hallo,

der Zusammenhang, warum Ostern größer ausfällt, weil er im Jan. Geb. hat, erschließt sich mir nicht. *grübel*

Ansonsten gibt es als Ideen für draußen: Topfstelzen, Bälle, Hüpfball/-tier, großer Kipper, BobbyCar, Wasserstraße, ein Zelt, Fußballtor, Boccia, Krocket (schreibt man das so?), Kompass, Becherlupe, Hängematte (mit Ständer?), Walkie Talkie, Fernglas, kleiner Rasenmäher, Taschenlampe, Riesenseifenblasen, Glasmurmeln...

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von wolke76 am 17.02.2014, 13:26 Uhr

Okay, verstehe.

Stellt das Laufrad erstmal weg, probiert es in ein paar Wochen nochmal. Dass er anfangs das Gleichgewicht nicht halten kann, ist normal. Das kommt noch, ist ja auch wichtig fürs spätere Fahrradfahren!

Dreirad braucht in der Tat viel Kraft. Mein Sohn hat es auch erst mit 4 geschafft, ordentlich damit voranzukommen. Ob die Größe dann noch hinhaut, lassen wir mal außer Acht... ;-)

Ideen für Geschenke habe ich dir eben schon geschrieben. Vielleicht ist ja was dabei. Das ein oder andere wird rausfallen, da ich das Alter nicht wusste. Bei drei Jahren finde ich Hüpfpferd, Zelt und ggf. die Wasserstraße am besten. Du musst ja auch nciht unbedingt EIN großes Stück haben. Mehrere kleinere gehen doch auch!? Und er hat mehr zum Auspacken! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Mirabai am 17.02.2014, 13:32 Uhr

Ah! Ja! Rasenmäher! Den wollte er letztes Jahr unbedingt haben! DAS wäre in der Tat eine Idee. Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp

Antwort von Mirabai am 17.02.2014, 13:34 Uhr

Das Laufrad hat er seit über einem Jahr und fährt damit fast täglich, ich glaube das wird nix mehr
Aber ich glaube wir sollten es wirklich mal wegstellen, genauso wie das Dreirad.

Nein, muss nichts großes sein. Wir würden zwar wie erwähnt mehr ausgeben aber es MUSS nicht mehr ausgegeben werden. Ein kleines oder mehrere kleine tun es genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Ev71 am 17.02.2014, 15:04 Uhr

Hallo,
meiner wird im April vier. Ich zähl mal auf, womit er sich letztes Jahr gerne draußen beschäftigt hat:
- Trampeltrecker
- Aufsitzbagger (von Lena, der einfache aus Plastik)
- Bobbycar mit Anhänger
- große Tellerschaukel
- Schubkarre, Harke, Besen
- mittelgroßes Trampolin (1,20m)
- Wippe (die einfache von Ikea)
- "Wasserspieltisch" mit Kannen, Schüsseln, Bechern...
- Gießkanne
- alles, womit man Wasser spritzen kann
Roller, Dreirad, Laufrad, Trampeltrecker sind bei uns aber der Renner gewesen. Er liebt jede Art von Fahrzeugen... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Mamiseit2012 am 17.02.2014, 22:28 Uhr

So ein Plastikhäuschen, oder ein Indianerzelt wäre doch vielleicht schön?!
Das macht so schön stolz :)
Man kann auch ein ganz normales kleines Igluzelt nehmen, das ist günstig und sogar richtig regendicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von histerix am 18.02.2014, 12:46 Uhr

Hi,

Ich würde mal bei Jackoo schaun die haben da tolle sachen, die auch die koordination und muskulatur stärken. im spielerischen sinn. Dein Sihn scgeiint ja da förderungs bedarf zu haben.

die haben auch so springmatratzen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Littlecreek am 18.02.2014, 18:16 Uhr

Schade dass Du nicht schreibst, wie alt Dein Sohn ist.
Mir würden da noch Balancierstangen, Slackline, Riesenbausätze einfallen.
Rein aus Neugier, weil mein Sohn auch ein Januarkind ist. Warum bekommt er dann Ostern mehr, als wenn er kein Januarkind wäre? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von Oktaevlein am 18.02.2014, 23:39 Uhr

schreibt sie doch:

"er ist im Januar 3 geworden!"

wegen Ostern mehr Geschenke: lies einfach mal die Antworten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Idee (geschenk)?

Antwort von angelika1981 am 25.03.2014, 13:02 Uhr

Hey,

wie wäre es denn mit einem für Ostern typischem Geschenk? Ich habe meiner Nichte zum Beispiel letztes Jahr zu Ostern bei http://www.religioese-geschenke.de/osterkerzen-ohne-jahreszahl eine Osterkerze bestellt und geschenkt und sie hat sich auch darüber gefreut, weil sie "so schön" aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.