Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 07.06.2015, 14:24 Uhr

Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

oder auch im Wohnzimmer usw.
Meine kleine hat ihr Kinderzimmer im oberen Stock und tagsüber halten wir uns halt immer im EG auf. Habt ihr hier auch Spielsachen, kindertisch usw. oder ist das alles im Kinderzimmer.
Freu mich über eure Antworten.danke

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Tine1 am 07.06.2015, 15:04 Uhr

wir haben im wohnzimmer eine kommode mit spielzeug und davor einen großen spielteppich. bastel- und malsachen sind auch im wohnzimmer. schätzungsweise 1/2 bis 2/3 aller spielsachen befinden sich bei uns im wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Pampersmami am 07.06.2015, 15:08 Uhr

Jetzt ja ! (Kinder fast 12 und 3)
wobei der Kleine aber gern seine Renn-,Eisen-,Kugelbahn dort aufbauen darf wo wir uns gerade aufhalten! Auch gebastelt oder gemalt darf dort werden wo er möchte/wir gerade sind - muss aber dann wieder weggeräumt werden!
Als die Kinder kleiner waren hatten wir eine Spielecke im Esszimmer und eine Spielküche in der Küche!
Aber wir haben auch nur unser Schlafzimmer und Bad oben , der Rest spielt sich eh unten ab -so das die Kinder mit offenen Kizi-Türen auch nicht abseits sind!

Schlimmer ist es da im Garten - da mach Ich 3 X wenn der ganze Kindermist (von Rutsche-Trampolin) wieder weg ist - da sieht`s eher aus wie im Kinderspieleland!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Baerchie90 am 07.06.2015, 16:35 Uhr

Bei uns liegt das meiste im Wohnzimmer, haben ein halbes Bücherregal (die unteren 3 Bretter) für Spielzeug geopfert und einen spielteppich und eine legokiste hier stehen...
Meistens räumen wir vor dem schlafen gehen alles wieder an seinen Platz, damit wir nicht immer über alles stolpern.. ^^
(Mein Sohn wurde im März 2 und da jetzt in den nächsten Tagen / Wochen das zweite dazu kommt, wird sich dieser Zustand wohl in den nächsten zwei Jahren auch nicht ändern ^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Susanne.75 am 07.06.2015, 18:10 Uhr

Im Kleinkindalter war mehr im Wohnzimmer. Allerdings hatte auch alles seinen Platz im Kinderzimmer, so daß ich oft (nicht immer) abends das meiste wieder ins Kinderzimmer geräumt habe.
Dann wurde es immer mehr, daß sie zwar Sachen zum Spielen ins Wohnzimmer holt, was sie natürlich auch darf, das Wohnzimmer ist für uns beide da, es aber nach Spielende auch wieder zurückgeräumt wird.

Nur Mal- und Bastelsachen haben ihren festen Platz in einer Schublade und einem Fach im Couchtisch im Wohnzimmer.

Wir wohnen aber auch in einer Wohnung, so daß es nur ein paar Meter zum Kinderzimmer sind. Es muß also niemand mit sperrigem Spielzeug die Treppe rauf und runter. Und das Kinderzimmer meiner Tochter hat eine Grundfläche von gut 20qm. Von daher muß sie wirklich nicht mit allem das (nur minimal größere) Wohn-/Esszimmer belagern.

Mir ist es wichtig, daß ich auch mal "Luft" habe. Ich will nicht abends ständig zwischen Spielzeug sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Locken-Rocken am 07.06.2015, 18:12 Uhr

Ist bei uns auch so. Mein Sohn (2 Jahre) hat sein Kizi auch im ersten Stock. Tagsüber halten wir uns aber auch fast nur im EG auf. Dort haben wir eine Kiste mit Spielzeug stehen und eine Legokiste. Ich räume aber immer wieder Spielsachen nach oben während mein Sohn andere aus dem Kizi mit runter bringt. Das Bobbycar steht auch im Wohnzimmer.

Lässt sich wohl nicht verhindern. Aber irgendwann kommt das Alter, wo sich die Kleinen auch eine längere Zeit alleine in ihrem Zimmer beschäftigen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Pabelu am 07.06.2015, 20:35 Uhr

Wir haben auch eine Spielecke im Wohnzimmer.
Meine Tochter ist 18 Monate. Alleine in Ihrem Zimmer im 1. Stock
geht ja nicht.
Sie hat ein Expedit Regal mit 2 Körben.
Bei den großen wurde das um den 3. Geburtstag weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von 19mäuschen87 am 07.06.2015, 20:44 Uhr

Bei uns hat er die hälfte des Wohnzimmers. Ist ja ein gemeinschaftszimmer, also darf er dort auch seine Sachen haben.
Seine hälfte hat Kaufmannsladen, Küche und Bastelecke.
Dazu noch eine Schublade und ein Fach im Schrank wo er Spielzeug und allerlei lagern darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Butterblume12 am 07.06.2015, 20:59 Uhr

Die Kinderzimmer sind bei uns auch eine Etage höher und tagsüber sind wir immer alle im Wohnzimmer. Fast alle Spielsachen sind hier im Wohnzimmer. Tagsüber herrscht hier teilweise echt Chaos, überall liegt Spielzeug rum. Aber ist momentan einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von miemie am 07.06.2015, 21:05 Uhr

Meine Tochter schläft auch im OG. Sie ist 5 und spielt niemals allein, ab und zu aber mit Freunden in ihrem Zimmer. Somit sind schon Spielsachen darin. Wir haben ein großes WZ das zu einem Großteil von Spielsachen bevölkert wird. Mein Sohn (2) hingegen spielt viel in seinem Zimmer -mit seiner Schwester zusammen. Das ist allerdings auch im EG, somit ist er auch in meiner Nähe, wenn er dort spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Nachtwölfin am 07.06.2015, 21:26 Uhr

Nein. Die Kleine spielt noch nicht alleine im Zimmer und die Große nicht immer. Spielsachen sind ungefähr 50:50 verteilt.
Im Kinderzimmer ist ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Im Wohnzimmer ein Mal- und Basteltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von Tine1 am 07.06.2015, 21:52 Uhr

ach genau. spielküche ist bei uns auch in der küche und der garten ist auch voller spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von tenessee am 08.06.2015, 11:32 Uhr

Vieles ist im Wohnzimmer, eigentlich das meiste. Und im Garten. Das sind unsere Aufenthaltsorte. Seit ich ihr eine Kuschelecke in ihrem Zimmer eingerichtet habe sind jetzt einige Bücher ins Kinderzimmer gewandert, die Ecke nutzt sie und spielt dort auch mal eine Weile alleine. Ansonsten ist sie immer bei uns dabei. Und wo das Kind ist, da sind auch die Spielsachen... meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Spielsachen im Kinderzimmer?

Antwort von mallex am 08.06.2015, 15:01 Uhr

In unserem Wohnzimmer haben wir 2 Kinderregale, auf denen Spielsachen stehen, einen Kindertisch mit Duplo, n kleiner Kaufmannsladen mit Küche.

In ihrem Kinderzimmer stehen aber auch Spielsachen...Bällebad, kleines Spielzeugregal...
Aber spielen tut sie immer im Wohnzimmer...sie schleppt ihre Spielsachen vom Kinderzimmer oft ins Wohnzimmer ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2. Kind, aber nur ein Kinderzimmer

Hallo Zussmmen, Bin ganz neu hier und brauche schon einen Rat und vielleicht Erfahrungen. Mein Mann und ich haben ein Haus. Unten wohnt die Schwiegermutter. Wir haben ein 2 Jahre altes Kind, was auch sein eigenes Zimmer hat. Dieses ist auch recht groß. Jetzt wünsche ich ...

von Kleine234 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Jede Nacht gebrüll im Kinderzimmer

Hallo ihr lieben. Ich bin Doppelmutti und langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips. Meine kleine (15 Monate) schläft seit knapp sechs Monaten unterirdisch scblecht. Sie schläft auf meinem Arm ein, sobald wir uns ihrem Bett nähern ( ich aus ...

von ToJeBeLi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Fast 32 Grad im Kinderzimmer!

Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Bei meiner Maus (fast 3 Jahre) im Zimmer sind es 32 Grad! Und Ich krieg es nicht kühler. Habt ihr Tipps oder wie geht ihr damit um? Morgens wenn es kühl ist werden alle Fenster und Türen auf gemacht. Dann kühlt es sich so auf 26 Grad ab. Ab ...

von Nicole30 19.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Spielsachen & Co

Hallo, in letzter Zeit fällt mir auf, dass unser Sohnemann (bald 3) kaum ruhig spielt, was vorher schon mal für eine längere Zeit ging (von ihm selbst aus). Ich finde es schwierig zu sehen, ob es daran liegt, dass er einfach ein kleiner Rabauke ist oder ob er nicht das ...

von Malinama 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Förderung im Kinderzimmer?

Hallo, mein Sohn ist nun schon 2 Jahre und spielt gerne (auch alleine). Eigentlich spielen wir immer im "Freien Spiel", also ohne spezielle Förderspiele. (Zahlen, Wörter, Farben und Formen etc. ). Im Alltag erzähle ich ihm natürlich viele Dinge und lesen gerne Bücher, aber ...

von felixbaerli 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Frage zur Kinderzimmergröße

Hallo, ich hab eine Frage zur Kinderzimmergröße. Wir ziehen um und mein Mann und ich hatten überlegt unserer Tochter das größe Zimmer zu geben. Meiner Schwiegereltern dagegen meinen wir sollten eher ein kleines gemütliches nehmen. Also unser Schlafzimmer quasi. Jetzt bin ich ...

von ejn2000 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Spielsachen

Hallöchen, mich würde mal interessieren, womit eure 2-jährigen so spielen? Eine Zeit lang, waren es bei uns Little People und die Tut Tut Flitzer von V-tech. Ist aber mittlerweile uninteressant geworden. Unsere Maus wird bald 2 und ich überlege schon was wir ihr zum ...

von Schnubbelchen20 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielsachen

Kinderzimmer streichen???

hallo ihr lieben.. bin mama von 2 kindern junge und mädchen.. wollte etwas neues in ihrem kinderzimmer machen.. aber keine tapeten den die mögen sie garnciht..(reissen sie immer wieder ab)wollte ein Bild oder eine landschaft machen... aber wo bekomme ich die vorlagen ...

von pupsi2010 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer renovieren

Hallo, ich bräuchte mal nen guten Rat. Ich muss mit meiner Tochter (16 Monate) ende Januar ins Krankenhaus für 2 Nächte! Mein Mann wollte die Zeit nutzen und das Kinderzimmer neu tapezieren. Jetzt bin ich mir nicht so sicher ob das gut ist! Erst der stress im KH und dann kommt ...

von Nicole30 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Gemeinsames Kinderzimmer

Hallo, hat jemand Erfahrung mit zwei Kleinkindern, die sich ein Kinderzimmer teilen und mag mir berichten, wie gut oder schlecht es klappt? Wir überlegen das. Nicht aus Platzgründen, sondern weil ich die romantische Vorstellung habe, dass ein gemeinsames Zimmer die ...

von mamanini 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.