Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamiamiamia am 04.08.2015, 11:18 Uhr

Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Hallo zusammen! Meine Tochter ist 4 Jahre und seit ca. einer Woche fällt mir auf, dass sie Haarausfall hat. Sie hat sehr lange und dichte Haare, da fällt das auch schon mal mehr auf. Trotzdem ist bei jedem Kämmen die Bürste voll mit Haaren, was früher nie war. Kennt das sonst auch noch wer??? Muss ich das anschauen lassen oder ist es nur der normale "Haarwechsel"?

 
5 Antworten:

Re: Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Antwort von Littlecreek am 04.08.2015, 11:29 Uhr

Mein dritter Sohn hatte das mit etwa 3 oder 4 Jahren. Er hatte dann eine kahle Stelle von etwa 4 Zentimeter Durchmesser- kreisrunder Haarausfall
Irgendwann wuchs das aber wieder zu.
Da er zu dem Zeitpunkt sehr langes Haar hatte, hab ich ihm einfach einen Zopf gekämmt. Dann war die Stelle gut bedeckt
Schau einfach mal beim Hautarzt vorbei, der wird die Ursache finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Antwort von Wurzelmaus am 04.08.2015, 19:25 Uhr

Ich würde das auf alle Fälle mal beim Hautarzt checken lassen.
Die können sehen, ob der Haarausfall noch im normalen Bereich liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Antwort von niccolleen am 05.08.2015, 9:56 Uhr

Mir ist bei beiden Kindern immer wieder mal aufgefallen, dass mehr oder weniger Haare in der Buerste oder auf der Kleidung sind. Ich glaube, bis zu einem gewissen Grad ist das auch jahreszeitlich bedingt. Jetzt im Sommer sind es bei mir auch wieder mehr, die ausgehen.
Bei meinem Sohn, der Neurodermitis hat, waren es einmal ganz schoen viele, und da habe ich dann angefangen, ihm Olivenoel in die Haare und auf die Kopfhaut zu geben, und das hat sich dann ganz schnell wieder gegeben
Kreisrund - da waereich schon beim Hautarzt oder Kinderarzt gewesen.
Wenn keine offensichtliche Indikation da ist, wuerde ich das abklaeren lassen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Antwort von Mijou am 05.08.2015, 12:36 Uhr

Etwa 50 Haare pro Tag zu verlieren (bei Erwachsenen bis zu 100 Haare) ist normal. Wenn es Dir auffällt, dass es wirklich mehr ist als früher, kannst Du beim Kinderarzt auf Eisenmangel u. a. Mangelerscheinungen testen lassen. Ein großes Blutbild gibt hier Aufschluss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall bei Mädchen 4 JAhre

Antwort von Jomol am 05.08.2015, 16:11 Uhr

Wenn es kreisrund ist oder die Kopfhaut verändert aussieht, würde ich zum Hautarzt gehen, sonst eher zum Kinderarzt (verschiedene Vitaminmängel und Mangel an Spurenelementen, z. B. Zink, Eisenmangel wurde schon gesagt, Schilddrüsenprobleme und vieles mehr können eine Rolle spielen).
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Haarausfall bei Kleinkind 33 Monate

Meine Tochter hat seit einiger Zeit Haarausfall und seit kurzen sogar sehr arg. Da sie sonst eigentlich gesund und gut drauf ist, meinte der KIA das es kein Grund zur Sorge sei aber beobachtet werden müsse. Naja deswegen haben wir jetzt nochmal einen Termin am Freitag. Sie ...

von maxinchen 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo! Meine 3 jährige Tochter hat seit knapp einem halben Jahr auffälligen Haarausfall. Überall finde ich ihre Haare. Besonders am Vorderkopf fallen sie aus. Zeitweise waren dort nur noch vereinzelt ein paar Strähnchen. Jetzt wächst es da aber langsam wieder. Zum Anfang des ...

von sissi1980 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall

Hallo, wenn meine Kleine (21 Monate alt) keinen Zopf haben möchte und das Haarband raus zieht oder wenn sie abends müde ist, dann dreht sie so in ihrem Haar. Sie hat viele und sehr dickes Haar (hier mal ein Bild von meiner Tochter)! Na ja, auf jeden Fall hat sie dann immer ...

von Jess1982 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall ca 1 jahr nach Entbindung

Hi ich weiß nicht so recht wo ich mit meiner Frage hingehöre hier im Forum drum nochmal hier. Ich wollt mal fragen ob s hier jemand gibt der erst ca 10 - 12 Monate nach der Schwangerschaft Haarausfall bekommen hat?? normal ist ja so 3 Monate danach habe nun ...

von schaf84 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Plötzlich Milchschorf im Alter von 4 Jahren und Haarausfall....

Hallo Ich habe heute bei meiner 4-jährigen Tochter entdeckt, dass sie eine Stelle am Kopf hat (Durchmesser von 1.5cm) wo sich Milchschorf gebildet hat. Als ich das genauer anschauen wollte, hatte ich plötzlich kleine Haarbüschel mit Milchschorf in der Hand. Die Haar sind ...

von Leann 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.