Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natchi am 26.03.2017, 21:21 Uhr

HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Hallo liebe Mamis .... habt Ihr Erfahrung mit Nesselsucht ?? Leider hat es unsere Maus ( 23monate ) schrecklich damit getroffen.... freu mich über antworten ..... Lg

 
8 Antworten:

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von niccolleen am 26.03.2017, 21:28 Uhr

Bei uns beide Kinder.
Wieso "HILFE !!!!!!!!!" ?
Bei uns sind das einfach nur viele Quaddeln, die von einem Moment auf den anderen kommen, oft der gesamte Koerper, und innerhalb von 1-2h wieder rueckstandslos weg sind, einmal mithilfe von Zyrtec-Saft. Fenistiltropfen hab ich immer daheim und beim Schwimmen auch oft mit, weil da kommts oft, manchmal auch von irgendwas gegessenem. Juckt offenbar auch leicht, aber nicht sehr. Also ich hab gesehen, dass sich die Kinder kratzen, aber wenig und es ist ihnen nie bewusst aufgefallen, dass da was ist. Alles in allem wirklich harmlos. Wie ist es denn bei euch?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von Sunny_889 am 26.03.2017, 21:46 Uhr

Ich kenn die nesselsucht von mir, also mein arzt hat mir damals eine von der apotheke angemischte mentholcreme gemischt die kühlen soll, die kann echt sehr jucken und sehr unangenehm sein :((
Hab auch kortison bekommen, war wirklich nicht lustig.
Ab zum arzt würd ich sagen und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von Natchi am 26.03.2017, 22:20 Uhr

Naja war halt ziemlich erschrocken als ich das sah.... war auch großflächig und schlief sehr unruhig weil ihr es juckte. Waren kh.... Ärztin meinte evtl was falsches gegessen... sie hatte aber auch ne Bindehautentzündung wo wir Augentropfen anwendeten und mehrere Tage leichte Temperatur... morgen geht's nochmal zum
Arzt. Heute war der Ausschlag nicht permanent am Stück... komm und ging.... also ist das normal ja???!!!!!???
Geht das auch wieder zurück ??? Ist sie jetzt anfälliger dafür das zu bekommen ?? Ja gut man müsste halt die Ursache wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von Natchi am 26.03.2017, 22:22 Uhr

Danke für die Info... ja morgen geht's nochmal zum Arzt.... kommt und geht der Ausschlag. Beine, Gesicht, Füße ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von Mama112014 am 26.03.2017, 22:45 Uhr

Es ist wichtig die Stelle zu kühlen. Egal ob mit Coolbags, Kalten Umschlägen (zB. Mit Kamillen-oder Stiefmütterchentee) oder ein kühles Vollbad einlassen und darin baden, wenn der gesamte Körper betroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von Tini_79 am 27.03.2017, 7:35 Uhr

Meine Große hatte das mal während einer Lungenentzündung eine ganze Woche lang. Wir haben Fenistil gegeben und mit Coolpacks gekühlt.

Die Kleine ( auch knapp 2) hatte es bisher 2x, auch währned Infekten, aber nur ca 1/2 Stunde. Scheint sie nicht so übermäßig gestört zu haben.

Zum Artz geht ihr ja eh noch, lass dir etwas mit Cetirizin oder Dimetinden verschreiben (Antihistaminika)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von niccolleen am 27.03.2017, 9:27 Uhr

Ursachenforschung ist bei Nesselsucht echt schwer, weils keine Allergie ist. Aber manche Ausloeser lernt man mit der Zeit kennen.
So lang war das bei uns nie. Genau, Fenistil oder Cetirizinsaft, das hilft.
Trotzdem soll der Arzt nochmal drueberschauen, ob das wirklich Nesselsucht ist, denn im Zusammenhang mit Fieber wuerde sich doch die eine oder andere Kinderkrankheit oder Virusinfektion anbieten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE !!!!!!!! Nesselsucht !!!!!!

Antwort von merrie85 am 27.03.2017, 11:06 Uhr

Mein Großer (5) hat es auch. Die Auslöser sind unterschiedlich, mal ist es Kälte, mal was gegessenes. Bei Infekten tritt es bei ihm vermehrt auf, letztes Mal war es sehr großflächig und ich hab mich auch erschrocken. Kühlen hilft, wir haben kleine coolpacks und einen glatten flachen Stein im Kühlschrank. Ceterizin Saft wird verweigert hier, hilft aber. Wichtig ist, Kratzen zu vermeiden. Sonst werden die Quaddeln immer mehr. Innerhalb von 30-60 Minuten ist der Spuk hier meist vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.