Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 23.06.2014, 22:00 Uhr

Gutenachtgeschichten

Hallo,

Ich lese unserem kleinen (2 Jahre) seit ein paar Tagen nun abends vor! Vorher hat er immer nein nein gesagt. Aber seit ein paar Tagen bleibt er liegen und hört auch schön zu! Wir haben das Winnie pooh gute Nacht Geschichtenbuch, allerdings sind die Geschichten so kurz das er wenn ich aufhöre weint und dann wenn er sich beruhigt hat wieder wach ist! Nun denke ich wenn ich ihm so 15 - 20 Minuten vorlesen könnte würde er wahrscheinlich dabei einschlafen!

Wer kann mir denn schöne Bücher zum abends vorlesen sagen?
Mein Mann meinte ich soll einfach was nehmen das mich auch interessiert, denn so genau bekommt er das eh nicht mit! Aber ich denke da bleibt ja schon einiges hängen!

Also her mit euren buchtips!

 
6 Antworten:

Re: Gutenachtgeschichten

Antwort von niklas2006 am 23.06.2014, 22:10 Uhr

Ganz klar: Bobo Siebenschläfer! Ich weiß nicht mehr, wie oft ich diese Bücher in dem Alter immer und immer wieder vorlesen musste....

Das ist der erste Band:

http://www.amazon.de/Bobo-Siebenschl%C3%A4fer-Geschichten-ganz-Kleine/dp/3499203685/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1403554224&sr=1-1&keywords=bobo+siebenschl%C3%A4fer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutenachtgeschichten

Antwort von Ami80 am 23.06.2014, 22:13 Uhr

Wir haben das hier:

http://www.amazon.de/Vorlese--Familienbücher-Sandmännchens-Geschichtenbuch-Gutenachtgeschichten/dp/3473373052/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1403554175&sr=8-2&keywords=sandmännchen+buch

Schon seit Ewigkeiten, sie liebt es und ich mag es auch daraus vorzulesen. Das sind ganz toll geschriebene Geschichten.

Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutenachtgeschichten

Antwort von SallyBW am 24.06.2014, 9:35 Uhr

Hallo
wir lesen unserem Junior (auch 2) die Bücher über die Kuh Lieselotte, Dr. Brumm und Wickie vor. Zum Erzählen ist das Buch "Gute Nacht Gorilla" toll, ausser "Gute Nacht" gibt es keinen Text, unser Sohn liebt dieses Buch.

P.S. Hör nicht auf deinen Mann. 2-Jährige bekommen schon alles gut mit. Unser Sohn erzählt mir manchmal sehr detailierte Sachen aus den Büchern die wir einige Tage vorher gelesen haben. Also nur Kinderbücher nehmen die man selber gut findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutenachtgeschichten

Antwort von Akira am 25.06.2014, 8:27 Uhr

Bauer Bolle steht bei uns hoch im Kurs, wobei das auch keine 20 Minuten Geschichten sind, dann muss man halt zwei lesen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch Tipps fürs Jungs???

Antwort von gaensebliemchen am 25.06.2014, 11:12 Uhr

Frage könnte von mir sein. Wir fangen jetzt auch an, Geschichten vorzulesen.
Hättet Ihr tolle Buchtipps für Gute Nacht mit Baggern oder so???
Komische Frage, ich weiss. Aber Sohnemann steht auf alles, was nur irgendwie mit einem Bagger oder Traktor zu tun hat (typisch Jungs halt).
Habt ihr da Buchtipps?????

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Tipps fürs Jungs???

Antwort von Akira am 25.06.2014, 11:55 Uhr

Bauer Bolle ;o)

sind ein paar wo es um den Traktor geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.