Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86 am 26.02.2015, 23:31 Uhr

Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Hallo,
meine Tochter, 2,5 Jahre alt, büxt Abend für Abend bzw Nacht für Nacht aus ihrem Zimmer aus um sich zu ihrem Bruder (6,5 Monate) zu kuscheln. Der Kleine schläft seit Geburt in einem Beistellbett (120x60) an unserem Bett, die Große schläft in einem normal großen Bett (200x90) im Kinderzimmer. Jeden Abend bzw. jede Nacht schleicht sie sich ins Schlafzimmer zu ihrem Bruder und kuschelt sich mit ins Beistellbett - das geht schon seit 3 Monaten so. Manchmal kommt sie erst nachts, wenn auch wir schon schlafen, aber oft kommt sie auch schon vorher rüber, wenn wir noch nicht im Schlafzimmer sind, dann sehen wir sie erst, wenn wir ins Bett kommen.
Nun möchten wir langsam den Kleinen ins Kinderzimmer ausquartieren (die beiden teilen sich ein Zimmer), allerdings wird er dann in einem normalen Gitterbett liegen, in das die Große nicht rein kann und was auch viel zu klein für 2 Kids wäre. Gibt es noch jemanden hier, der das kennt, dass die Kinder immer zusammen schlafen wollen? Wie habt ihr das gelöst? Ich finde das ja ganz süß und wenn sie es so möchten, sollen sie das machen, aber wie? Den Kleinen stört es nicht, wenn seine Schwester neben ihm liegt, im Gegenteil, er schläft sogar viel ruhiger. Aber er ist viel zu klein für ein 'großes' Bett, in das die Große ggfs reinkrabbeln kann. Wer weiß wie lange sie das überhaupt so wollen, es kommt sicher auch wieder eine andere Phase...
Wenn ihr Tipps habt, immer gern her damit. Danke!

 
7 Antworten:

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von Nachtwölfin am 26.02.2015, 23:53 Uhr

Vielleicht können die beiden ja in einem normalen Bett schlafen, wo ihr einen Rausfallschutz hinmontiert. Oder auf einer Matratze am Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von somane am 27.02.2015, 8:33 Uhr

Warum macht ihr nicht ein gemeinsames Zimmer? Dann könnt ihr das andere als Spielzimmer einrichten. Wir hatten das lange so. Jetzt sind meine beiden Jüngeren etwas grösser (Mädchen 8.5, Bub 5.5) und sie wollen bei jeder Gelegenheit gemeinsam schlafen. Sie dürfen aber nur am Wochenende od. in den Ferien, wenn am nächsten Tag keine Schule/Kiga ist. Sie machen sonst "Party" und schlafen zu spät ein.

Meine Tochter hat ein Stockbett im Zimmer, der Bruder schläft dann bei ihr, wenn ich es erlaube. Aber nicht zusammen in einem Bett, einer unten, einer oben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von LadyFLo am 27.02.2015, 10:45 Uhr

ach wie süß! schaffe eine Möglichkeit bei der das funktioniert. z.b. baut ein bodenbett- lattenrost, rahmen + matratze- so kannder kleine net tief fallen.
Daran noch bis auf einen ausstieg ein ruasfallschutz und fertig is das geschwistertaugliche bett! in ein zwei jahren könnt ihr dannauf ein stockbett umsteigen- die große oben der kleine unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von mucki26 am 27.02.2015, 11:45 Uhr

Vielleicht liegt es daran das deiner Tochter ihr eigenes Bett zu groß ist?
Ich habe mal ein Bericht gesehen, als ich selber noch keine Mutti war, das so kleine nicht in Riesen Betten sollen. Ich weiß nicht mehr den genauen wortlaut, aber in so großen Betten geht die behaglichkeit, Geborgenheit unter, all das was sie in dem kleinen beim Bruder hat.
ich meine du schriebst das sie schon ein normales Bett hat, mit 2,5 jahren...
jedes Kind ist ja anders.
vielleicht liebt sie den wurm aber auch nur sehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von Kräuterzauber am 27.02.2015, 14:01 Uhr

Das liest sich sooo schön :) echt goldig! Ich würde auch schauen dass ich die beiden in 1 Bett verfrachte. Die Idee mit Matratze auf dem Boden finde ich gut. Oder halt bei der großen mit ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von Pabelu am 27.02.2015, 20:24 Uhr

Vielleicht das Gitterbett zu einer Seite offen lassen und an ihr Bett
stellen.
So haben wir es mit dem Gitterbett an unser Bett gemacht.

Meine Jungs 6+3 schlafen auch oft zusammen im Bett.
Sie legen sich dann in das 90 x 200 m Bett zusammen und der
große liegt außen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden, deren Kinder immer in einem Bett schlafen wollen?

Antwort von niccolleen am 27.02.2015, 21:02 Uhr

Hi,

also mit 6 Monaten ist er wirklcih noch bisschen klein fuer ein grosses Bett und auch dafuer, die Staebe schon rauszunehmen. Wieso wollt ihr ihn denn so frueh schon ausquartieren? Wer weiss, ob das ueberhaupt so einfach gutgeht.

Ansonsten kann ich dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen:
Mein Bruder und ich hatten jeder ein eigenes Zimmer, auch mit ein paar Monaten schon. Anfangs halt noch Gitterbett, dann grosses Bett. Und wir durften damals nicht zu unseren Eltern. Und ich hab mich immer sehr gefuerchtet, und mein Bruder die ersten Jahre auch. Und wir haben das von Kleinkindalter so gemacht, dass wir zum anderen ins Bett gehuscht sind. Meist er zu mir. Das ging immer so lange, bis die Eltern was gehoert haben und geschimpft haben, und dann musste jeder wieder in sein Bett und Zimmer. Ich kann mich noch sehr gut an meine Kleinkinderzeit erinnern, und auch, wie es mir dabei gegangen ist, allein in einem Zimmer zu sein. Das ist sicher verschieden von Kind zu Kind, aber fuer mich und meinen Bruder war es nicht gut. Meine Kinder haben daher ein Zimmer gemeinsam bekommen und mit 1 Jahr hatte der kleinere dann ein normales Bett mit Rausfallschutz. Sie sind dann auch bis auf eine kurze Phase vor einem halben Jahr (da hatte meine Tochter so eine Furcht-Phase) nie ins Bett des anderen zum Schlafen gegangen.Es hat wohl gereicht, dass sie im Zimmer nicht allein waren.

Mir wuerde fuer eure Situation keine andere Loesung einfallen, als es erstmal einfach so belassen, das scheint ja gut zu funktionieren. Solange, bis der Kleine ordentlich krabbeln kann. denn dann sind die Moeglichkeiten vielschichtiger - Staebe aus dem Gitterbett raus, oder grosses Bett mit Rausfallschutz, oder Doppelbett fuer die Kinder oder Stockbett fuer die Kinder mit Rausfallschutz im unteren (hatten wir so), ...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Was stellen Eure Kinder so an, wie sind Schlafen und Verhalten???

Hallo zusammen, ich habe 2 Kinder im Alter von 3 Jahren und 15 Monaten. Wir haben in unserer Wohnung überall Schrankschlösser angebracht und die Bücher in den Regalen weiter nach oben geräumt. Nur das, an was die Kinder drangehen dürfen, ist in ihrer Reichweite ...

von Murmel880 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

wann schlafen eure Kinder abends?

Hallo.... Mein Sohn 3,5 Jahre geht Abends zur zeit um sieben ins Bett. Um 4 oder 5 Uhr morgens steht er gut gelaunt auf und der Tag kann für ihn beginnen. Allerdings braucht er dadurch um 9 - 10Uhr ein Schläfchen. (was problematisch ist weil er ja in den Kindergarten ...

von Elayne 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Schlafen eure Kinder die ganze Nacht durch?

Hallo alle : ) Mein kleiner (2 ½ ) schläft bei uns im Zimmer. Das stört uns auch nicht. Sein Gitterbett steht als „Balkon“ an unserem Bett mit rausgenommenem Gitter. Als „Barriere“ liegt so ein Seitenschläfer-Kissen dazwischen. Das einschlafen läuft sehr unproblematisch ab. Er ...

von Stripelove 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Was zieht ihr euren Kindern bei dem Wetter zum Schlafen an?

Hallo! Meine Tochter ist knapp 1,5 und ich stehe jeden Abend wieder vor dem Dilemma, was ich der Maus bei den Temperaturen zum Schlafen anziehe? Im Moment bin ich bei Langarmbody und mitteldickem Schlafsack ohne Ärmel angekommen. Wir hatten heute 24 C im Kinderzimmer. Vom ...

von Sammy13 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Wann schlafen Kinder durch?

Hallo, wann schlafen Kinder durchschnittlich durch? Unser Sohn ist fast 2 1/4 Jahre alt und kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Das würde uns nicht mal stören, aber leider wachen wir dabei jedes Mal auf. Er kommt rüber gelaufen, krabbelt ins Bett und weint dann. Manchmal schläft ...

von oMAMAo 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Was zieht Ihr den Kindern zum Schlafen an- HITZE

Hallo zusammen! Mein Sohn (17 Monate) schläft im Moment sehr schlecht. Er wacht häufig auf und hat Durst, weil es bei ihm im Zimmer (DG) sehr warm ist. Ich habe ihm jetzt immer nur eine Windel und einen ganz dünnen Sommerschlafsack angezogen, aber er schwitzt immer noch! ...

von katze82 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Wann gehen denn die Kinder schlafen und wann aufstehen?

Hallo, habe weiter unten gelesen das 4 jährige Kinder um 22.00 Uhr schlafen gehen...muss das sein Pascal (3) geht spätestens um halb 8 / 8 schlafen und wacht gegen 7 halb 8 auf....für mich manchmal etwas früh

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.