Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xen  am 10.02.2015, 10:16 Uhr

Geschwisterwagen?

Hallo
mein Sohn ist 21 Monate und die kleine 3 Monate.
bisher habe ich sie immer im Tuch oder Trage gehabt aber wenn ich alleine mit beiden unterwegs bin ist das doch auch einschränkend.
Ich kann ihn nicht ausm Buggy heben ohne Probleme, geschweige denn rein setzen.
Zu hause habe ich auch noch einen Geschwisterwagen aber der ist zu groß fürs Auto.
Nun weiss ich nicht was und ob ich einen Buggy fürs Auto holen soll.
ich fahre nur einen Corsa und er sollte ohne Probleme rein passen aber eigentlich möchte ich das die kleine mich dann anschauen kann.
Hat jemand Empfehlungen?
LG

 
7 Antworten:

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von merrie85 am 10.02.2015, 21:45 Uhr

Wie wäre es, das Kind auf den Rücken zu binden? Dann hättest du vorne die Hände frei. Muss er mit 21 Monaten denn noch in den Buggy gehoben werden oder könnte er das auch scchon alleine schaffen? Oder vielleicht an den Kinderwagen ein Buggyboard? Ich finde es ja immer total praktisch, wenn ich den Kleinen auf dem Rücken trage und für den Großen die Hände frei hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 3 Monaten auf dem Rücken tragen?

Antwort von Kacenka am 11.02.2015, 8:42 Uhr

finde ich zu klein, ehrlich gesagt. aber mit knapp 2 in den buggy klettern sollte möglich sein. Tipps habe ich keine. es gibt so kleine Geschwisterwagen, wo das Baby quasi unter dem grösseren Kind liegt, der könnte in den corsa passen, aber dort kan sie Dich nicht ankucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2015, 10:14 Uhr

Hallo. Ich habe jetzt einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es, wenn der 2jährige ab jetzt läuft? In dem Alter hatte ich meine Große nur in dringenden Fällen im Buggy, also wenn es eilig war oder man erst abends mit müdem Kind unterwegs war. Dann könntest du die Kleine entweder fahren oder tragen. Fur längere Strecken oder zum mal ausruhen tut's auch das oben erwähnte Buggyboard.
Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 3 Monaten auf dem Rücken tragen?

Antwort von merrie85 am 11.02.2015, 11:03 Uhr

Hat ne Frendin von mir gemacht, ging super im Tuch.. Mich hat der Zwerg in dem Alter vorne nicht gestört, ich empfand es als Riesenerleichterung, ihn statt Kinderwagen fahren zu tragen, weil ich für den Großen eben auch die Hände frei hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.02.2015, 11:11 Uhr

Entweder das kleine Kind auf den Rücken (verstehe nicht warum es dafür zu klein sein soll) oder der große läuft einfach (Es geht ja um strecken nach dem Auto fahren oder? Ihr fahrt ja sicher nicht mit dem Auto los um dann spazieren zu gehen!?) oder du lässt die kleine im Auto, Buggy raus, Großen rein, kleine ins Tuch. Wenn ihr fertig seid die kleine aus dem Tuch ins Auto, dann den großen rein, Buggy rein. Oder eben rein klettern lassen. Noch einen extra Wagen würde ich gar nicht holen wenn du eh schon einen hast. Dein großer ist ja schon alt genug um bald noch mehr zu laufen oder er will dann Laufrad fahren oder solche Dinge oder es reicht ein Kiddyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Jomol am 13.02.2015, 14:04 Uhr

Dreirad mit Schiebestange ist noch ne Variante. Bloß zum Schlafen geht das nicht. Ganz alternativ ein klappbarer Zweisitzer- Fahrradanhänger mit Babyschale, da hättet Ihr noch länger was davon. Ob der in einen Corsa geht, weiß ich nicht. Mir fällt auch nur chariot ein und die sind sündhaft teuer. In den und aus dem Buggy zu klettern, könntet Ihr aber auch erstmal üben, das schafft er bestimmt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen?

Antwort von Marathoni am 02.03.2015, 14:03 Uhr

Hallo,

kauft Euch einen QERIDOO Zweisitzer! Qualität ist absolute Oberklasse, Design und Handling überdurchschnittlich gut. der Preis ist mehr als Moderat bei ca. 350 Euro! Bei uns ist jetzt Nummer 2 unterwegs. Jetzt werde ich mir den Zweisitzer zulegen. Derzeit habe ich einen QERIDOO Sportrex 1, davor den Speedkid 2. Mit beiden bin ich, dank aller höchster Sicherheit so zufrieden, dass ich auch unser Neugeborenes nach wenigen Wochen (mit Weberschale) darin transportieren werde.

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.