Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni am 30.01.2015, 12:42 Uhr

Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Hallo meine Lieben. Meine kleine wird bald 2. Und da ich alle Geschenke besorge und sie dann an die Verwandtschaft verteile, brauch ich noch gaaaaaanz viel Ideen.
PS:Sie hat schon Bobbycar(liebt sie) und ein Dreirad(das sie aber noch nicht nutzt)
Habt ihr noch Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von Jomol am 30.01.2015, 12:50 Uhr

Eine Kinderküche war bei uns zum 2. Geburtstag der Hit. Da kann dann auch gut einer die Küche und einer Zubehör und einer eine Kinderschürze schenken. Wird seit einem Jahr mehrfach täglich bespielt, die uns servierten Speisen sind manchmal unkonventionell. Duplo Lego ist auch gut, ab 2 1/2 braucht man plötzlich viel mehr Steine, Räder, Fenster etc., einen kleinen Puppenwagen gab es um die Zeit auch (Weihnachten und Geburtstag liegen sehr nah aneinander), ein AUto mit Rückzugsmotor und außerdem viele Pappbücher, am beliebtesten sind der Gruffello und ein Liederbuch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von Lachbärchi am 30.01.2015, 15:39 Uhr

Es kommt ja auch drauf an Was dein Kind so mag...???

Bücher
Steckpuzzle
Teeservice
Autos, Bagger ?? (Tut Tut Autos+Zubehör)

Kleidung kann man sich auch immer gut schenken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von betty2013 am 30.01.2015, 16:24 Uhr

Laufrad + Helm
Fischangelspiel
Haba Obstgarten/Faedel Spiel/.....
2 Teile Puzzle
Puppenwagen + Puppe
Puppenbett
Malsachen
Tierfiguren
Wieso Weshalb Warum Bücher und andere
Kinder Küche + Zubehoer und Lego/Playmobil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.01.2015, 17:30 Uhr

Die Highlights zum zweiten waren hier das Laufrad und Lego! Beides wird auch heute noch täglich intensiv genutzt und er ist jetzt 3,5 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von Caroli13 am 01.02.2015, 8:15 Uhr

Mein Sohn wird jetzt auch 2 am 09.02. und ich hab ihm die Malmatte von Aqua Doodle gekauft (schon Probe gemalt bei meiner Freundin und ein voller Erfolg), dann bekommt er noch einen Staubsauger (er steht total drauf) und ein Feuerwehrauto von Fisher Price. Das Flugzeug ist auch toll.
Mädchen finden auch so Reittiere oder Schaukeltiere toll (Meine Tochter ist 3 und benutzt das immernoch...), Rutscheautos, Laufräder, Bälle, Puppen und Kuscheltiere sind auch schön.
Musikinstrumente kommen auch gut an (Xylophon z. B.).


LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von Cassandra2015 am 01.02.2015, 14:15 Uhr

Meine kleine hat dieses Aqua doodle bekommen war auch sehr schön
Lego Duplo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zum 2. Geburtstag gesucht

Antwort von miemie am 02.02.2015, 12:16 Uhr

Ich habe auch noch eine Idee. Mein Sohn ist kürzlich 2 geworden und hat den Eisenbahntisch von Kidcraft bekommen. Der Tisch und Zubehör sind wirklich toll und mein Sohn spielt total begeistert mit seiner neue Eisenbahn -seine fast 5-jährige Schwester übrigens ebenso ;-), somit denke ich, dass der Tisch noch lange bespielt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE AN ALLE

Antwort von Nunni am 14.02.2015, 13:25 Uhr

VIelen lieben Dank für die vielen Ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geschenk für die Erzieherinnen

Was kann man denn da schenken? Ist als kleine Anerkennung für die gute Betreuung von den Eltern gedacht und soll Freude machen. Bisher haben wir noch keine wirklich gute Idee. Kann man einen Gutschein schenken? Gruppenbild ist aktuell und hängt aus. Basteln können die Kinder ...

von Jole3 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk vom Mann zur Geburt

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist zwar schon fast zwei, aber mir ist heute so eine Frage in den Kopf geschossen! Habt ihr von euren Männern zur Geburt eurer Kinder ein besonderes Geschenk bekommen? Hab das jetzt schon mehrfach gehört! Ich selbst habe nichts bekommen, dafür ...

von Leca 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben: was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus? In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wei ...

von miamouse1 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zweijähriger Junge

Hallo zusammen! Ich habe einen zweijährigen Sohn. Dieser Knirps ist immer auf Entdeckungsreise und am herumfummeln. Er dreht gerne Flaschen und Tuben auf und zu, öffnet Fernbedienungen und drückt Knöpfe jeglicher Art. Schlösser sind auch toll. Habt ihr eine Idee, was man ...

von Uschi69 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Mädchen fast 2 Jahre alt

Hallo! Suche ein kleines Geschenk für ein Mädchen mit fast 2 Jahren. Was typisch Mädchenmässiges! Hab selber Buben und da verschenk ich halt auch gerne was mädchenmässiges wenn ich schon was kaufen darf... Worüber freuen sich eure kleinen Mädels am ...

von Bubenmama 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für den 2. Geburtstag

Hallo! Bald ist es soweit: Unser Sohn wird 2 Jahre alt! Nun mache ich mir Gedanken, was wir ihm schenken könnten. Ich hatte v.a. an "Outdoor Spielzeug" gedacht, da er so gern draußen ist und sich sehr gern bewegt. Wir haben auch einen Garten. Ein Laufrad allerdings kommt ...

von Lola2501 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Pflege und Globulis als geschenk zur Geburt - Frage!

Hallo, meine Schwester bekommt ihr drittes Kind. Zwei hat sie schon, 9 und 12. Nun möchte ich ihr gerne was schönes schenken. Und zwar habe ich mich schon entschieden ihr einen Korb mit Pflegeprodukten und Globulis zu machen. Jetzt muss ich nur noch zusammen ...

von TASHA5600 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 3 jährige

hallo, unsere lotta wird 3 jahre und ich möchte ihr eine kleinigkeit schenken. so zwischen 5- max 20 euro. ich würde schon eher sagen dass sie ein "richtiges" mädchen ist. lillifee etc. eher nicht. da hat ihre mutter was dagegen. hat jemand eine idee? ich würde morgen zu ...

von petitechouchou 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Oma und Opa

Hallo ihr lieben! Als stolze Mama will ich meinen Eltern zur Geburt meines Kleinen ein Geschenk machen. Vor allem, weil sie mich so gut unterstützt haben. Jetzt schwanke ich zwischen dem hier: http://amzn.to/15M1EqZ und dem http://amzn.to/XHVcPZ Würde gerne ohne ...

von AnnikaD 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Oster Geschenk

Hallo! Gleich vorweg: Eigentlich haben wir für Ostern ein Budget von 15euro für unseren Krümel. Unsere Budgets halten wir auch immer ein. Aber dieses Jahr möchten wir ihm gerne etwas größeres holen da wir das dann gleich damit verbinden das es eh angeschafft worden ...

von TASHA5600 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.