Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny_889 am 05.07.2016, 12:00 Uhr

Gelsen

Hey, habt ihr einen Tipp bezüglich Gelsen? Mein kleiner ist schon total zerstochen und Lavendel hilft gar nicht :(

 
4 Antworten:

Du meinst Mücken?

Antwort von DeeCee am 05.07.2016, 14:49 Uhr

Ich musste erstmal schauen, was Gelsen sind, kannte den Begriff gar nicht.

Bekommt er die Stiche zu Hause?
Wir haben an allen Schlaf- und Kinderzimmerfenstern Insektenschutznetze dran, so muss ich mir darum keine Sorgen machen. Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelsen

Antwort von EarlyBird am 05.07.2016, 19:44 Uhr

Bei uns heißen sie "Stanz'n" oder "Stauns'n"

Also ich hatte bisher einen Ölroller aus unserer Hausapotheke und da es die nicht mehr gibt, jetzt ganz neu ein Ölspray aus einer anderen Apotheke (riecht aber gleich und haben sie selbst zusammengemischt). Ich kann das nur empfehlen.
Einmal habe ich es nicht drauf gemacht, und er hatte gleiche 4 böse Stiche.
Seitdem ich das Öl nutze keinen einzigen mehr.
Ist auch extra für Babys/Kinder.
Mückennetz/Gitter ist natürlich auch echt toll, geht bei unseren Dachfenstern leider nicht, sonst hätte ich die auch schon. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelsen

Antwort von lilke am 06.07.2016, 21:16 Uhr

In unserer Krippe verwenden sie Mosquito aus der Apotheke. Das nehmen wir jetzt auch (für Draußen), hält die Mücken super ab. Ist auch ab 6 Monaten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelsen

Antwort von niccolleen am 08.07.2016, 22:43 Uhr

Was ist denn das fuer ein Oel?
Bei uns heissen sie auch Gelsen. Muecken ist was anderes, was kleineres.
lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.