Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnixox am 22.12.2015, 9:26 Uhr

Gehirnerschütterung?

Hallo,
ich weiß das das eigentlich hier nicht her passt, möchte aber trotzdem hier posten, da ich schon viele nette Antworten bekommen habe.
Ich habe gestern einen Schlag mit der flachen Hand auf den Übergang von Oberkopf zu Hinterkopf bekommen. Danach tat mir die Stelle weh, nachts hatte ich ganz leichte Kopfschmerzen. Seit heute morgen tut mir jedoch eine Stelle am Oberkopf weh, es drückt.
Ich weiß nicht ob es übertrieben ist ins KH zu fahren? Ich hab hier auch einen kleinen Sohn (1) für den ich dann erstmal eine Betreuung bräuchte.
Andererseits hab ich Angst das ich etwas schlimmes haben könnte.
Was sagt ihr?
LG
Ansonsten gehts mir gut.

 
12 Antworten:

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Jomol am 22.12.2015, 14:08 Uhr

Sicherheit gibt es über das Netz natürlich nicht. Tastest Du am Knochen eine Stufe, wo der Schlag war? Sind Deine Pupillen gleichgroß und reagieren sie gleichmäßig auf Licht (Taschenlampe)? Hast Du Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Probleme mit Motorik oder Sensibilität oder erbrichst Du? Nein? Spar Dir den Weg, wenn irgendwas davon auftritt, kannst Du immer noch losfahren. Wenn Du willst, nimm eine Kopfschmerztablette, dramatische Sachen verschleiert man damit nicht komplett. Aber wenn Du ganz unsicher bist, geh lieber jetzt als nachts...
Schöne Weihnachten,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.12.2015, 14:23 Uhr

Aber um Himmels Willen, warum wurdest du geschlagen?! Vielleicht wäre Polizei dann die die richtige Anlaufstelle. Zur Dokumentation von Verletzungen unbedingt am gleichen Tag zum Arzt. Sonst steht am Ende Aussage gegen Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Jomol am 22.12.2015, 18:32 Uhr

Das mit der Hand hatte ich überlesen. War es ein Unfall? Sonst Polizei.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Minnixox am 22.12.2015, 18:39 Uhr

Nein mein Mann hat es in einem Streit getan.
Ich steigere mich so extrem rein das mir mittlerweile leicht schwindelig, übel ist und ich leichte Kopfschmerzen habe
Bin aber auch sehr hypochondrisch deshalb kann ich die Situation gar nicht realistisch einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Mama112014 am 22.12.2015, 18:57 Uhr

Bitte was?! Dein Mann hat dich in einem Streit geschlagen?! Niemand hat das Recht dich jemanden zu schlagen, egal in welcher Situation! Das ist Körperverletzung! An deiner Stelle ginge ich ins Krankenhaus und würde keine Sekunde lang das Kind bei ihm lassen und sofort Anzeige erstatten!!!! Wer weiß wozu dein Mann noch fähig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Bivi76 am 22.12.2015, 18:57 Uhr

Und das schreibst du hier so öffentlich? Du bist aber mutig! Hoffe, dein Mann hat sich wenigstens entschuldigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Mama112014 am 22.12.2015, 18:59 Uhr

Bin derselben Meinung, wie du! (Aber eine Entschuldigung könnte sich meiner sonst wohin stecken!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von omagina am 22.12.2015, 19:38 Uhr

das grenzt an böse körperverletzung....ich denke aber eine gehirnerschütterung hast du sicher nicht....der kopf kann schon einiges ab...ich hab gestern die schranke eines parkhauses stirnseitig auf den kopf bekommen....blöd reingerannt weil ticket noch nachentwertet werden musste...ich hab ne kleine platzwunde und ne grosse beule....ansonsten alles ok....dir alles gute..und ob ich bei so einem mann bleiben würde...wäre wohl eine überlegung wert...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 22.12.2015, 21:11 Uhr

Auch Dein Mann darf Dich nicht schlagen. Auch nicht im Streit. Wenn Du Dich fragst, ob da eine Gehirnerschütterung dabei entstanden ist, war es wohl kein kleiner Stubser, den man wieder vergisst. Ich würde mal davon ausgehen, dass das nicht der letzte Schlag auf Deinen Kopf war, wenn Du da bleibst...und irgendwann ist es der Kopf Deines Kindes. Bitte lass Dich wenigstens beraten zum Thema häusliche Gewalt z.B. Caritas oder Diakonie bieten Hilfe in Form von Beratung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von niccolleen am 22.12.2015, 22:24 Uhr

"da ich schon viele nette Antworten erhalten habe"

... was erwartest du dir dann hier? Noch ein paar nette mitleidsschwangere Antworten?
Wenn das wahr ist, dann musst du lernen, dich zu wehren. Seit einem Jahr ist es nicht mehr nur dein Problem, das du ignorieren kannst und dir im Internet Zuspruch holen kannst, sondern nun hast du ein anderes Leben auch noch, fuer das du die Verantwortung traegst. Und da musst du jetzt agieren, nicht im Internet Diagnosen zu deinen Kopfschmerzen holen.
Wenn es wahr ist:
1. Ab ins Spital und Diagnose feststellen lassen.
2. Schloss wechseln und Beziehung ordnen.
3. ev. doch Polizei zurate ziehen, sicherlich aber psychologische Unterstuetzung.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehirnerschütterung?

Antwort von Aramia am 22.12.2015, 22:29 Uhr

Hirnerschütterung würde ich bei so einem Schlag fast ausschliessen. Abknicktrauma wäre wahrscheinlicher (ähnlich Schleudertrauma).

Kind einpacken und ins Krankenhaus fahren. Und wenn es nur zur Dokumentation des Vorfalls ist. Von da gleich die Polizei verständigen, die sollen deinen Mann aus der Wohnung holen und ihm erstmal Rückkehrverbot aufbrummen, damit du wieder nach Hause kannst. Im Krankenhaus können sie dir auch die Adressen von Anlaufstellen geben.

Jemand, der im Streit zuhaut macht das auch immer wieder und er wird bei dir nicht aufhören. Sobald ihm das Kind Widerworte gibt wird er das an ihm gleich fortsetzen.

Tut mir leid für die deutlichen Worte, aber ich habe leider allzu oft schon miterleben müssen, wie dämlich sich Misshandelte anstellen können, egal ob es jetzt die Frau oder der Mann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du solltest...

Antwort von mf4 am 23.12.2015, 23:48 Uhr

... wohl eher den Mann abschaffen.

Dein Mann schlägt dich? Da wäre der Kopfschmerz die geringste Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gehirnerschütterung- Ja oder Nein?

Hallo ihr Lieben. Ich bin ein bisschen verzweifelt. Meine Tochter (2) ist heute beim toben auf den Hinterkopf gefallen und direkt war ein riesen geschrei. Sie wollte direkt schlafen. Ich muss aber dazu sagen das sie momentan ein Virus-Infekt hat, hohes Fieber und sowieso ...

von pueppylain 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehirnerschütterung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.