Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von insorge am 08.10.2014, 7:51 Uhr

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

An alle, die hier so selbstverständlich Schuhe ausziehen (mache ich übrigens auch), aber nicht verstehen, dass damit das Problem nicht gelöst sein kann:

Im Einkaufswagen müsste dann auch die "tödliche Gefahr" lauern....denn da sitzen die lieben Kleinen oft mit ihren Staßenschuhen drin und die Wurmeier kommen dann direkt an die Lebensmittelverpackungen und damit in den Mund indirekt...Und erst die KArtoffeln, die im Wagen liegen, was da so alles dranhängen kann.

Also, was ich sagen will, eigentlich kann die Gefahr gar nicht so groß sein, mal mit Schuhen durch´s Haus zu flitzen....Man kann sich -rein theoretisch. überall infizieren...auch wenn man draußen rum läuft, das Zeug ist ja nicht nur an den Schuhen, sondern fliegt in der Luft rum...davor warnt zum Glück keiner....

 
15 Antworten:

Ichbin ein geduldiger Mensch

Antwort von DK-Ursel am 08.10.2014, 8:23 Uhr

und kein Denunziant, aber wenn Du mit Deinen Würmern nicht bald aufhörst, melde ich Dich an dieRedaktion --
Einmal das Thema reicht.
Die meisten hier sind nicht begriffstutzig!
Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von FelixNoah2013 am 08.10.2014, 8:26 Uhr

Also mal ganz ehrlich, wenn du das hier ernst meinst solltest du dir professionelle Hilfe holen.

Und ich meine damit psychologische Hilfe, denn normal denkende Leute kommen auf solche absurden Ideen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha, inzwischen denke ich sogar es ist ein fetisch... baby lick my shoe!

Antwort von DecafLofat am 08.10.2014, 9:08 Uhr

oh ja, je dreckiger desto besser, yeeee-haw!
im ernst:
anders kann ich mir die beharrlichkeit nicht erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.10.2014, 9:11 Uhr

Da kann ich dich beruhigen. Meine Kinder sitzen nicht im Korb. Damit habe ich wohl da bestmögliche getan ;-) außerdem wasche ich Lebensmittel ab bevor ich sie esse und kochen tue ich einiges auch. Und das Eier fliegen ist mir neu.

Warum genau machst du nun immer einen neuen Thread auf? Kennst du die beantworten-Funktion nicht?

Und bist du nun besorgt oder nicht? Das vorletzte Posting klingt so als würde es dich gar nicht tangieren.

Gute Besserung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fuchsbandwurm der Vierte :-)

Antwort von Nachtwölfin am 08.10.2014, 13:07 Uhr

Liebe/r insorge,

einen 100%igen Schutz gibt es vor vielen Krankheiten nicht. So ist das Leben. Das heißt aber nicht, dass man dann auf Hygiene usw verzichten kann, wenn man ja doch krank werden kann. Hygiene reduziert das Erkrankungsrisiko. Es bleibt jedem selbst überlassen wie viel Hygiene er/sie betreiben will. Aber man kann auch ÜBERtreiben und sich unnötig ängstigen und das Leben schwer machen. Am Ende lebst du dann in einem sterilen Bunker, der auch nicht 100% steril ist und was dann?
Eine müßige Diskussion die zu keinem Ende führt.

N.
(ich koche meine Kartoffeln eigentlich auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von mallex am 08.10.2014, 13:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kim wird schwanger!!

Antwort von vaccine am 08.10.2014, 13:53 Uhr

diese kardashian sollte unbedingt wieder schwanger werden. dann gibt es kein "nach-sommerloch" bei der presse und was besseres zu berichten als themen mit panik-auslösenden titeln

also ich habe alle unsere schuhe mit bleichmittel gewaschen und bei manchen die sohle entfernt. das dumme ist nun, dass wir nur noch weisse schuhe haben zuhause. was soll ich nun zu meinem kleinen schwarzen anziehen???

und für die kleinen gibt es ab sofort nur noch dosenfutter. nix tödliches gemüse. ich wusste doch, an bio ist was faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Danyshope am 08.10.2014, 15:01 Uhr

Ist schon echt krass, die welche hier wirklich alle paar Wochen/Monate Dauerthreads aufmacht wegen des ach so gefährlichichen Fuchsbandwurms, meint das es ja doch halb so schlimm wäre? Hat Dr. Busse nicht sogar schon darum gebeten nicht mehr mit diesen Fragen "belästuigt" zu werden weil es überhand nahm, weil Frau sogar Kindergarten verklagen wollte der Zaun wäre zu niedrige wegen der Füchse, weil Kinderwagen durch Fuchskot oder sonstwas gefahren ist? Selbst jetzt sidn IMO schon 3 Threads von Dir dazu wieder bei Dr. Busse, der dich, man kann es kaum zählen wie oft, schon draufhingewiesen hat das du völlig überreagierst. Du stempelst sogar deienne igenen Ehemann als Lügner ab, glaubst aber Medien die kein normal denkender Mensch überhaupt für voll nimmt.

Und wegen Einkaufswagen, den Einkaufswagen will ich sehen wo die Kinderfüsse ÜBER den Lebensmitteln baumeln. Aber evtl bist du einfach nicht in der Lage die Wagen richtig zu bedienen bzw das Kind richtig reinzusetzen. Ausserdem hoffe ich das du küchenhygienisch es zumindestens etwas besser drauf hast als der Eindruck hier vermittelt wird. Wenn du alles ungewaschen und nur roh verarbeitest, möchte ich jedenfalls nie im Leben irgendwas von dir zubereitetes essen.

Laß Dich endlcih behandeln, weil deine Probleme sind echt Krankhaft! Und noch einmal, solche Medienberichtes sind nur für einen Teil der Bevölkerung gedacht, nämlich den Teil der, warum auch immer, nicht in der lage ist wirklich selbstständig zu denken. Weil alles anderen mögen das zwar lesen, aber dann als das einordnen was es ist, übertriebener Medien-Rummel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Littlecreek am 08.10.2014, 15:13 Uhr

Ich sehe das ganz locker
Wir haben unseren Vorraum umgebaut zur schleuse. Wer hier rein will, der wird erst chemisch gereinigt.
Mit antibakteriellenviralenfungizidhaltiger Lösung, bis sich erste Anzeichen von Verätzungen zeigen . Dann erst geht's weiter Richtung Wohnzimmer

Mal ehrlich - du übertreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haha, inzwischen denke ich sogar es ist ein fetisch... baby lick my shoe!

Antwort von gaensebliemchen am 08.10.2014, 16:00 Uhr

ja, das mit dem Fetisch war auch mein erster Gedanke...
boah....

Hol Dir Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Nachtwölfin am 08.10.2014, 18:37 Uhr

WAAAS? Ihr habt keinen Quarantäneraum???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Oktaevlein am 08.10.2014, 22:06 Uhr

"das Zeug ist ja nicht nur an den Schuhen, sondern fliegt in der Luft rum...davor warnt zum Glück keiner...."

Oh doch, davor wird auch gewarnt. Sei bloß vorsichtig bei der Heuernte...

"Bei Landwirten wird auch das Einatmen und Verschlucken von Staub diskutiert (z.B. beim Mähdreschen), der infektiöse Eier enthalten könnte."

Quelle: http://www.internisten-im-netz.de/de_fuchsbandwurm-ansteckung-risikofaktoren_1424.html

Aber mal im Ernst: Geh zu einem Therapeuten, wenn dich das Thema nicht mehr loslässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von insorge am 08.10.2014, 22:30 Uhr

Ich weiß das...aber es betrifft uns alle, das mit den Eiern in der Luft. NICHT NUR Landwirte.. in der Luft wurden mehr Eier nachgewiesen, als am Boden. Daher ist das mit den Schuhen auch quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Oktaevlein am 08.10.2014, 22:46 Uhr

Natürlich ist das mit den Schuhen Quatsch und übertrieben - genauso wie das mit der Luft.

Also ich habe KEINE Angst vor dem Fuchsbandwurm. Ich frage mich aber tatsächlich, was du mit deinen ganzen Postings bezwecken willst. Gestern fand ich es ja noch amüsant, aber langsam ist es ein bisschen nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Antwort von Littlecreek am 09.10.2014, 1:51 Uhr

Der is nicht drin im Budget ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit den Straßenschuhen. Dürfen bei euch die Kinder mit Schuhen durchs Haus? Wie macht ihr das mit Handwerkern, Möbellieferungen, Besuchern (z.B. wenn ein Fest ist?.) Man kann doch gar nicht dauernd drauf achten, dass kein ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Straßenschuhe, Fuchsbandwurm

"Killer Fuchsbandwurm -

darum kann das Tragen von Straßenschuhe im Haus tödlich sein..." So steht es im Focus Online und es ging durch sämtliche Nachrichtenmagazine... Ich finde das Panikmache, daher wollte ich mal wissen, was ihr dazu meint. Man sollte die Autorin verklagen...so eine Panik zu ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Fuchsbandwurm

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch auch vor dem Fuchsbandwurm fürchtet, oder ob ihr das eher locker sehen könnt (da es ja doch sehr selten ist und Kinder nur in seltesten Ausnahmefällen erkranken). Habt ihr z.B. Angst in den Wald zu gehen? Ins Freibad...überhaupt ...

von insorge 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Nochmal an alle zum Thema Straßenschuhe und Händehygiene

Also, rein hygienisch gesehen, bringt normales Händewaschen fast nichts...da müsste man schon die Hände mit Spezialmitteln deinfizieren und reinigen wie ein Chrirurg....der Dreck, der bei uns an den Händen ist, fliegt auch in der Luft ´rum...zumindest der, vor dem ich mich ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Nochmal Straßenschuhe

Also, vermeiden lässt es sich insofern nicht, da wir nun umziehen und die Möbelpacker der Umzugsfirma können ja schlecht vollbeladen ihre Schuhe ausziehen.. Dann müssten sie ja 40 mal wenn sie drin sind, erst Möbel abstellen, Schuhe aus, bzw. Überzieher an, dann wieder Möbel ...

von insorge 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Straßenschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.