Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 11.02.2016, 22:12 Uhr

Friseur

Wann wart ihr das erste Mal mit Euren Zwergen beim Friseur? Meiner wird nächste Woche zwei Jahre alt und ich habe zur Feier des Tages einen Termin beim Kinderfriseur ausgemacht. Den allerersten :) er hat viele, aber dünne Haare und ein kleines "Rattenschwänzchen", was mal weg muss. Ich hoffe, dass die Haare dann dicker nachwachsen und der Rest vom Schorf weggeht (hat er immer noch etwas seit Geburt, geht mit Öl / Shampoo nicht weg, stört aber auch nicht).

Ich lass mich überraschen, ob er den Salon zusammen schreit oder ob er es gut findet ......

 
8 Antworten:

Re: Friseur

Antwort von Laya am 11.02.2016, 22:27 Uhr

Oh, berichte mal vom 1. Frisörbesuch
Bei uns war es total unterschiedlich. Kind groß und Kind mittel hatten so lange Haare, dass sie pünktlich zum 1. Geburtstag kinnlang geschnitten wurden. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und gutem zureden klappte es prima. Kind klein ist aktuell 18 Monate und hat nur ein paar Fusseln auf dem Kopf. Ein Frisörbesuch ist noch nicht notwendig. Sie hasst es wenn man ihr am Kopf rum fummelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Nachtwölfin am 12.02.2016, 5:57 Uhr

Mit Kind 1 war ich zum ersten Mal mit 5 Jahren beim Frisör, weil die sich lange Zeit nicht von Fremden anfassen lassen wollte, was ja prinzipiell nichts schlechtes ist ;-).
Kind 2 wird 2 und alles was ich bisher machen musste, war 2x Pony schneiden und einmal im Nacken vereinzelte lange fusselige Schwänzchen weg. Da lohnt sich noch kein Frisörbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von lilke am 12.02.2016, 11:51 Uhr

Meiner ist erst 15 Monate und hat bisher nur Bekanntschaft mit dem Haarschneideaufsatz vom Rasierer gemacht

Geht bei Jungs ja doch relativ einfach ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von krokodilchen am 12.02.2016, 13:53 Uhr

Naja, das irgendein Kind das toll findet, habe ich noch nicht gehört.
Meiner war auch mit 2 zum ersten Mal da, ich habe da ganz auf Ablenkung
gesetzt und so hat es dann irgendwie geklappt, auch ohne Geschrei.
Davor habe ich die Haare schon mal alleine geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Kacenice am 12.02.2016, 21:18 Uhr

Hallo,wir waren zum erstmal vor zwei Wochen,da war Sie fast 28 Monaten.Sie fand es toll und die waren super nett,ist auch unsere Nachbar. Die haben Sie hoch gesetzt mit extra Einlage,Sie hatte buntes Kinderschürtze und bekam einen Loli.Sie hatte super mitgemacht,auch mit fönen,obwohl Sie kennt es kaum von zu Hause.Jetzt wenn wir laufen vorbei,zeigt Sie hin und erzählt Sie über Haare schneiden.Uns hat es gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Kacenice am 12.02.2016, 21:19 Uhr

Hallo,wir waren zum erstmal vor zwei Wochen,da war Sie fast 28 Monaten.Sie fand es toll und die waren super nett,ist auch unsere Nachbar. Die haben Sie hoch gesetzt mit extra Einlage,Sie hatte buntes Kinderschürtze und bekam einen Loli.Sie hatte super mitgemacht,auch mit fönen,obwohl Sie kennt es kaum von zu Hause.Jetzt wenn wir laufen vorbei,zeigt Sie hin und erzählt Sie über Haare schneiden.Uns hat es gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Dani9189 am 12.02.2016, 21:32 Uhr

Wir waren das erste mal mit 10 Monaten . Der junge Mann hat sehr dickes haar und wächst wie meins schneller wie bei normalen Menschen .
Wir müssen alle ( allerspätestens ) 8 Wochen gehen.
Das erste mal hat er durchgebrüllt war danach fix und fertig . Die anderen Male immer n paar tränchen .
Jetzt ist er 22 mon und das letzte mal waren wir vor 4 Wochen .
Da war's das erste mal ohne jeglicher träne . Unsere Friseurin sagt Kinder müssen sich erst dran gewöhnen , und sie hatte recht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseur

Antwort von Brischi am 13.02.2016, 17:51 Uhr

Das ersparen wir uns weil ich selbst friseurin bin !
meine 2 grossen jungs hab ich ,als sie noch klein waren , in die wanne gesetzt und ihnen dort die haare geschnitten...da waren sie schön abgelenkt....
dass haare vom schneiden dichter nachwachsen ist ein mythos,und schorf wird man mit haareschneiden auch nicht wegbekommen...
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.