Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calana am 18.03.2016, 21:30 Uhr

Fragen uber fragen

Hallo liebe mamis..

Kennt ihr mir mal paar tips geben?

Nach dem auskochen und auch nach sterilisation ist immer eine schicht kalk dran ist dies gefaehrlich? ? Haben hier kalkiges wasser..

Dann wollte ich noch wissen ob man neu gekauft flaeschchen sauger und schnuller vor erstbenutzung erst auskochen muss oder ob es reicht diese vor erstbenutzung direkt in den vaporisator zu stellen und danach zu benutzen?

Und zu gute letzt.. ich still leider nicht da meine milch nicht ausreichend ist :(( welche marke an milchnahrung benutzt ihr? Ich hab momentan hipp pre bio combiotik..

Danke fur eure antworten

 
10 Antworten:

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Mama112014 am 18.03.2016, 22:07 Uhr

Hallo.

Da wir auch sehr kalkiges Leitungswasser haben, kochte ich unserer Tochter immer stilles Mineralwasser ab.

Immer alles ordentlich mit Spülreiniger (ich verwende den von NUK https://www.google.at/search?q=nuk+reiniger&rlz=1C1GGGE_deAT504AT504&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiJnP7xkcvLAhVEDJoKHZKlDJ4Q_AUIBygB&biw=1366&bih=667) auswaschen bevor du etwas in den Vapurisator bzw. Sterillisator gibst! Extra auskochen musst du davor nicht, nur gründlich säubern!

Bei der Babynahrung würde ich den KiA befragen. Es kommt nämlich auf viele Faktoren darauf an!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Mama112014 am 18.03.2016, 22:10 Uhr

Achja und ganz wichtig: Immer regelmäßig den Sterilisator oder Vapurisator reinigen. Ich habe immer Essig mit Wasser verwendet. Danach aber mehrmals und oft mit Wasser auswaschen und nochmal ohne Inhalt starten und gut auslüften lassen, damit die Gefäße und Schnuller etc. nicht nach Essig schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Calana am 18.03.2016, 23:12 Uhr

Danke fur die tipps.. dem nuk spulreiniger hab ich auch.. Aber wenn ich die schnullis damit reinige kommt doch sicherlich spulmittel in den sauger so wie sich wasser auch immer ansammelt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Mama112014 am 19.03.2016, 7:18 Uhr

Schnuller danach ordentlich unter fließendem Wasser ausdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Jennylein93 am 19.03.2016, 7:46 Uhr

hallo :)

ich habe wasser auch immer 2* abkochen müssen, da wir sehr kalkhaltiges wasser hatten. jetzt geht es mittlerweile.

neugekaufte sauger und schnuller habe ich einmal unter heisem wasser abgespült, ansonsten jeden abend in den vaporisator getan.

ich habe nach 4 Wochen das stillrn aufgegeben wegen wunder brustwarzen und habe dann babydream pre gegeben. (aptamil hipp und bebivita waren nicht so seins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Jennylein93 am 19.03.2016, 7:48 Uhr

ach ja und flaschen tagsüber mit frosch spülreiniger gespült :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von niccolleen am 19.03.2016, 9:40 Uhr

Du brauchst gar nichts abkochen oder sterilisieren. Gut waschen reicht.

Kesselstein kannst du mit Essig oder Zitronensaeure wieder entfernen. Nachher gut ausspuelen, sonst schmeckts sehr sauer.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von niccolleen am 19.03.2016, 9:42 Uhr

Achso, noch ein Tipp, falls du wirklich aus irgendwelchen Gruenden nicht auf den Vaporisator verzichten willst: Kauf dir um 2 Euro einen 5L Kanister destilliertes Wasser im Baumarkt oder Supermarkt, dann bekommst du auch (fast) kein Kesselstein mehr.

Aber wenn du dir vor Augen haeltst, was dein Kind schon alles ablutscht, was nicht sterilisiert ist, selbst als neugeborenes saugt es an deiner Schulter am Leiberl rum, etc.... Es ist echt nicht noetig. Das Immunsystem schafft das schon, solange es nicht vergammelte Milch oder Lebensmittel sind.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von Pabelu am 19.03.2016, 19:50 Uhr

Lies auch mal im Fläschchen Forum.
Da sind sehr gute Tips zur Milch und allem dazu.

http://www.rund-ums-baby.de/flaeschchen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen uber fragen

Antwort von marisafari am 19.03.2016, 20:32 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mir empfohlen in das Kochwasser einen Schuss Essigessenz zu geben. In einem großen Topf mit 5 Liter reichen etwa 2 bis 3 Esslöffel. So bekommen die Fläschchen nicht diese hässlichen Kalkablagerungen. Danach trockne ich sie mit einem Handtuch ab.

Hipp Bio Combiotic Pre nehmen wir auch und mein Sohn verträgt es sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.