Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 16.04.2014, 20:39 Uhr

frage

hallo kennt ihr das auch mein sohn 3 1/2 jahre schläft ein und dann so nach 2-3 std oder manchmal auch 1 std wird wach sitzt im bett und fängt an zu weinen stark und schreit mama dann beruhige ich ihn und er schläft ein er kann mir nicht sagen wieso er das macht...genauso wenn er im auto einschläft und wir kommen an dann wecke ich ihn und er weint auch stark und braucht ne zeit bis er wach wird..kennt ihr sowas.?

 
3 Antworten:

Re: frage

Antwort von PN1981 am 16.04.2014, 21:27 Uhr

ja kenne das auch einer meiner twins hat das auch... er wacht abends auch auf und weint...hat dann einen Albtraum gehabt....bzw verarbeitet den Tag...beruhige ihn dann und streichel ihm den rücken dann schläft er weiter... manchmal hol ich ihn auch zu uns ins bett...
und am Tag wenn er im Auto schläft oder sonst wo und geweckt wird hat er es weil er einfach noch müde ist....dauert dann nen Zeit bis er sich wieder beruhigt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde es dir etwas ausmachen...

Antwort von Christina mit Flo am 16.04.2014, 22:33 Uhr

.....den BEtreff konkreter zu formulieren?
Einfach immer nur Frage ist irgendwie doof. Man könnte im Betreff schon bissl konkreter werden
"Mein kleiner wacht schreiend auf, habt ihr Rat?" so oder so ähnlich.

Zur Frage: Das Kind wird schlecht geträumt haben. Wenn es wach wird ist es ncoh irgendwo zwischendrin und kann nicht reflektiert antworten.
Ich würde weiter einfach da sein, ihn beruhigen und gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde es dir etwas ausmachen...

Antwort von DK-Ursel am 17.04.2014, 9:21 Uhr

Danke Christina, dashabe ich gestern abend auch schoin gedacht.
Überschriften sind nicht jedermanns Sache, aber sehr wichtig, wenn man möchte,daß jemand das Anliegen liest undantwortet.
Kurz "Schlafprobleme" indizieren auch, worum es gehen kann.

Ja, ich kenne das auch noch.
So kurz vor dem 1.Geburtstag habe ich meine nächtelang rumgeschleppt und getröstet,w eilsie schreiend aufwachten und nicht wieder einshclafen wollten -das war wirklich bei beiden ungefähr im selben Alter eine Phase und ging dann auch vorbei, war aber eine harte Zeit.

ich denke, wenn sie ihren Radius durch Krabbeln etc. vergößern,. wird dieWelt spannender, aber natürich auch bedrohlicher. Das erlebt man im Wachzustand ja auch,da hängen sie plötzlich wieder sehr an Mutters Rockzipfel.
Im Schlaf wird dann eben diese große Welt verarbeitet, und das kann manchmal Angst machen.

geht vorbei und ist normal, denn es gehört zum Lernen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.