Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missy5555 am 14.04.2014, 20:21 Uhr

frage

hallo mein sohn 3 1/2 jahre hat seit gestern 38,4 fieber ab wann würdet ihr fieberzäpfchen geben..??er schläft grade ist noch warm habe ihm kein zäpfchen gegeben er war zwar angeschlagen aber er lässt sich kein zäpfchen geben...oder gebt ihr da globulis bei fieber wann ja welche..??Danke

 
5 Antworten:

Re: frage

Antwort von miemie am 14.04.2014, 20:40 Uhr

Wenn ich merke dass mein Kind völlig "daneben" ist, wenn es leidet oder Schmerzen hat, gibt es ein Zäpfchen oder nachts Nurofensaft. Ich mache das nicht direkt an der Temperatur fest. Es sei denn meine Kinder hätten an die 40 Grad Fieber -wobei es auch da Kinder gibt, die schnell sehr hohes Fieber haben und immer noch einigermaßen fit sind. Bei 38,4 hat dein Sohn ja gerade mal leichtes Fieber. Wenn er ruhig und gut schläft, würde ich nichts machen. Fieber ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, im Gegenteil.

Mein KIA gab mir übrigens mal den Rat erst ab 39,5 was zu geben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von missy5555 am 14.04.2014, 20:50 Uhr

habe ihm grade nurofensaft gegeben weil er aufgewacht ist und sich nicht gut fühlt nach wie vielen std kann ich ihm ein zäpfchen gegeben ..???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieber ist nicht schlimm ---

Antwort von DK-Ursel am 14.04.2014, 22:25 Uhr

wie meine Vorrednerin schon schrieb.
Du kannst es mit Wickeln runterbringen oder kühlen Waschungen.
Und vor allemdran denken,daß zum Abend hin die Temperatur eh ansteigt, morgen früh ist das dann schon wieder runter.

ich habe nie was gegeben, sondern gesund schlafen lassen.
Viel trinken, Wickel, wenn nötig, und ansonsten: Ruhe un.

Gute Besserung - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage

Antwort von Kacenka am 15.04.2014, 10:34 Uhr

Wie oft Du wieviel geben kannst, steht doch auf der Packung - das geht nach Gewicht / Alter des Kindes.
Ich versuche eigentlich, möglichst wenig zu geben, das Fieber hat ja auch einen Sinn. Bei unter 39 würde ich nur schauen, ob es nicht zu rasant steigt (abends ist die Temperatur meist etwas höher) und vielleicht doch was ernsteres dahinter steckt. Höchstens für die Nacht was geben, damit er besser schläft, falls er auch Schmerzen hat.
Paracetamol belastet Nieren und Leber, Ibuprofen immerhin die Leber nicht ganz so... Das ist für mich schon ein Grund sparsam damit umzugehen (ohne dabei aber Schmerzen völlig zu ignorieren...).
Wadenwickel machen wir nicht, mein Sohn rennt meist trotz Fieber mopsfidel durch die Kante und an Liegen oder in Ruhe Sitzen ist nicht zu denken. Ich hab bei ihm bisher aber nie wirklich hohes Fieber gemessen, höchstens mal knapp über 39, insofern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fieber

Antwort von DK-Ursel am 15.04.2014, 11:10 Uhr

HejKacenka!

Wickel habe ich auch nicht oft gemacht, denn ich lasse ausfiebern, wei lich den Wert desFiebers glaube.
Meine Jüngste war eh so ein "hidsigprop", und solange ein Kind nicht schlapp und müde ist, ist es trotz Fiebersmeistens nicht schwerkrank.
Ohne Fieber, aber matt und teilnahmslos ist viel schimmer!

Wickel, richtig angewandt, sind für mich eben eine gute Alternative zu Medikamenten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.