Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1113 am 21.01.2016, 20:07 Uhr

Flüssigkeit

Hallo Mamis,

mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und seit er das Essen für sich entdeckt hat verweigert er mir das Fläschchen komplett und leider hab ich schon alles mögliche versucht damit er zu Flüssigkeit kommt (Wasser, div. Tees...ja sogar Verdünnungssaft)...An diesem hat er zwar kurze Zeit mal Gefallen gefunden aber selbst den trinkt er mir nicht... Trinkbecher, Glas...Nichts hat geholfen.
Er schläft auch momentan sehr unruhig, weint oft auf und spuckt seinen Schnuller permanent aus...total mühsam weil wir nicht wirklich viel Schlaf bekommen - ich weiss die Zähne - und irgendwann Nachts kriegt er dann wohl doch Durst und trinkt ca. 150ml...das war's aber auch schon und das ist ja wohl viel zu wenig auf den Tag gerechnet???
Kenne das von meiner Tochter nicht, die hat immer viel getrunken...aber gut, sie hat dafür auch so gut wie nichts gegessen... : -/
hmmm bin echt ratlos, ich will mir einfach keine Sorgen machen müssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Ratschlag dankbar < 3

 
4 Antworten:

Re: Flüssigkeit

Antwort von niccolleen am 21.01.2016, 20:38 Uhr

Meine Tochter war auch so ein Kaktus. 150ml ist ok, es sollte auch in etwa das wieder als Lulu rauskommen, und auch aus dem Essen wird Fluessigkeit rueckgewonnen. Durst ist etwas angeborenes, und von meiner Tochter kenne ich das auch, dass sie unter Tags ueberhaupt keinen Durst hat, und dann erst am Abend oder in der Nacht trinkt und da dafuer den gesamten Bedarf deckt. Gibt halt auch solche Kinder!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit

Antwort von schneggerl am 22.01.2016, 14:28 Uhr

vielleicht hilft es, die Flüssigkeit mit dem Löffel zu geben? Falls noch nicht ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit

Antwort von Jomol am 25.01.2016, 11:14 Uhr

Gib ihm halt wäßriges Essen. Gurke ist z. B. praktisch festes Wasser... Die meisten Breie auch.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeit

Antwort von Sonne1113 am 29.01.2016, 9:44 Uhr

Das mit dem Löffel war ein heisser Tip, vielen dank : -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

klare flüssigkeit aus dem ohr??

Hallo zusammen, als meine Tochter (22 Monate) heute morgen aufgewacht ist, habe ich festgestellt, dass ihr aus dem rechten Ohr Flüssigkeit herausläuft. Klare Flüssigkeit. Sie hat wie immer heute nacht durchgeschlafen, hat auch keine Schmerzen. Ich konnte das Ohr auch ...

von marijanam79 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flüssigkeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.