Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotta K am 11.03.2016, 14:20 Uhr

Fleisch - wie oft

Hallo,
meine Zwillinge sind nun 2 Jahre alt. Ich selbst bin Vegetarier. Einmal in der Woche kocht mein Mann für sich und die Kinder eine Fleischmahlzeit und meist gibt es noch 1x pro Woche Fisch. Ab und zu ein Rädchen Wurst.
Reicht das aus? Oder brauchen Sie mehr?
Vielen Dank für die Hilfe!

 
2 Antworten:

Re: Fleisch - wie oft

Antwort von Littlecreek am 11.03.2016, 15:12 Uhr

Mein vierjähriger isst wenn dann nur Mikrodosen Fleisch. Er bekommt weißes Mandelmus, Müsliriegel mit Sesam und/oder Kürbiskernen und Zimt, Pistazien, Bratlinge aus Amaranth oder Quinoa. Hirsebällchen und Hirsebratlinge mag er auch.
Da er noch nie krank war und seine Blutwerte passen, macht es offensichtlich rein gar nichts, dass er kein Fleisch isst oder eben sehr wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch - wie oft

Antwort von Irish83 am 11.03.2016, 20:42 Uhr

Besser zu wenig, als zu viel. Empfohlen ist zweimal pro Wochefleisch oder wurst plus 1-2x die woche fisch. von daher würde ich sagen, dass es ausreichend ist. Im Zweifel den Arzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

mein Sohn isst kein Fleisch, ist das ein Problem?

Hallo, mein Sohn (2J) isst kein Fleisch. Also genauer keines im Stück. Salami und Wurst auf Brot isst er. Auch Würstchen oder Frikadellen. Aber wenn ich koche und es gibt ein Stück Fleisch (Natürlich ganz klein geschnitten) dazu, sagt er immer "Nein, das nicht!"

von felixbaerli 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

2 1/2- jährige isst nur Fleisch

Hallo zusammen! Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Meine 2 1/2 jährige Tochter ist fast nichts außer Fleisch (klar Bonbons gehen natürlich, aber damit geh ich sehr sehr sparsam um!)! Ein bißchen Butterbrot geht grad noch, dann natürlich auch nur mit Wurst und am liebsten ...

von miemie 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch

Hallo, wie oft und vorallem welche Menge und welches Fleisch gebt ihr euren Kleinkindern in der Woche? Menügläschen will mein Kleiner nicht mehr. Ich mogele manchmal die puren Rindfleischgläschen unter das Essen. Hackfleisch mag er nicht so. Wiener ißt er, das möchte ich ...

von Spatz 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Baby mag mittags kein Fleisch......

Hallo .....unsere Tochter , 8 M alt......hat vor 3 Tagen begonnen die Beikost zu verweigern..........seit heute fängt sie nun ganz langsam damit wieder an, worüber ich auch sehr froh bin................meine eigentliche Frage nun : Bei Paula ist absolut nichts mit Fleisch zu ...

von Julian112 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Fleisch-/Wurst-/Käse-Esser und natürlich süß

Essen eure eigentlich auch nur Fleisch, Wurst, Käse und süße Sachen? An Brot ist er nicht ran zu bekommen. Ich geb ihm jetzt mal so ne Reiswaffel. Und nen Apfel schneide ich noch klein. Boah mein Sohn, ich sags euch der ist echt pervers. Der isst doch glatt ...

von Badefrosch 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fleisch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.