Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikasMama am 18.11.2015, 12:56 Uhr

Fieber zittern brauche Rat

Meine Tochter 2 hat eine Bronchitis mit hohen Fieber , meist nur Nachts .... bis 41 Grad ...
Gestern war es so schlimm sie war am glühen und hat gezittert wie gott kann ich gar nicht beschreiben das ganze Bett hat gewackelt . Nichts half Nurofen und PAra im Wechsel das ging 4 Stunden so . Hatten Notarzt angerufen , da unsere Tochter mit 6 Monaten korr 4 Monate einen Atemstillstand hatte und wir Angst vor Fieberkrämpfen etc haben .Er kam aber nicht. Hab echt Angst vor heute Nacht. Durch das Zittern hat sich sich dann auch noch übergeben .
Kennt ihr das ??? ich hab noch nie soooo schlimm jemanden zittern sehen , ja ich weiss das es vom Fieber kommt aber soooo stark ? Bin echt fertig .

 
9 Antworten:

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von 3boys am 18.11.2015, 13:07 Uhr

Unser Großer hatte das auch mal. Er war da aber erst ca.2-3 Monate alt.
Da meine Cousine auch schonmal einen Fieberkrampf hatte, bin ich mit ihm sofort zum Arzt ohne Termin.
Ohne es gesehen zu haben, würde ich behaupten, das es bei deiner Tochter stärker war. Kannst du nicht jetzt noch beim KA oder Kinderklinik anrufen und fragen, was du machen sollst wenn es wieder passiert?
Ich würde es auf jedenfall abklären lassen, schon allein damit du ruhiger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von Anbob1987 am 18.11.2015, 14:02 Uhr

Ist virtuell wirklich schwer zu beurteilen. Aber dieses Zittern kann Schüttelfrost sein! Viele Leute kennen keinen richtigen Schüttelfrost... das kann schon sehr stark sein. Sicher kann man das nicht sagen. Es kann auch ein Krampf gewesen sein, bei 41 Grad Fieber würde ich aber sofort ins KH fahren! Das ist nichts, was ein Körper aushalten muss um irgendwas zu bekämpfen! Nicht nur anrufen und fragen, Kind einpacken und hinfahren! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von Anbob1987 am 18.11.2015, 14:03 Uhr

Das Übergeben kann auch von den Medis gekommen sein! Innerhalb von 4 Stunden Nurofen und Paracatemol mehrfach kann schon deutlich zu viel sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von Jomol am 18.11.2015, 14:07 Uhr

Zittern bei Fieber heißt Schüttelfrost, gibt es nur während die Temperatur steigt und hat mit Fieberkrampf nichts zu tun. Du kannst sie dünn zudecken und ihr Brustwickel (feuchte Handtücher auf den Oberkörper, erst ziemlich warm, dann kühler werden- nie kalt, das wäre Folter) machen. Gut ist, gleichzeitig ein Fiebermittel zu geben, denn das braucht auch mindestens 30-45 min, um zu wirken. Das Zittern macht der Körper, um die von ihm angestrebte höhere Temperatur zu erreichen. Daß das Bett dabei wackelt, kommt vor.
Beim Fieberkrampf sind die Kinder bewußtlos und werden oft blau, weil sie nicht richtig atmen. Das sieht schlimm aus, ist aber an sich nicht gefährlich für das Kind. Nach ein paar Minuten ist der Spuk im Allgemeinen von allein vorbei. Wenn man das noch nie erlebt hat, ist es trotzdem furchtbar. Wenn der Notarzt kommt, ist es fast immer vorüber. Fieberkrämpfe passieren fast immer im schnellen Fieberanstieg, die absolute Höhe der Temperatur ist nicht so wichtig. Das kindliche Gehirn kann mit der schnellen Temperaturänderung nicht so gut umgehen. Ein Fieberkrampf ist nicht das gleiche wie ein epileptischer Anfall.
Ihr könnt tagsüber zum Kindernotdienst fahren, um Euch noch ein anderes Fiebermittel verschreiben zu lassen. Viel trinken ist wichtig, da löst sich der Husten besser, bei Fieber verdunstet mehr Wasser und Wassermangel kann Fieber unterhalten.
Mit einem fiebernden Kind ist es m. E. besser, zu einem Kinderarzt zu fahren, als einen Notarzt zu rufen, der im Zweifelsfall vielleicht Chirurg oder Hautarzt ist und sicher Wiederbelebung kann, aber nicht so gut normale Kindermedizin. Da seid ihr einfach beim Kinderarzt in besseren Händen.
Gute Besserung,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von Jomol am 18.11.2015, 14:10 Uhr

Sie hat geschrieben im Wechsel, nicht mehrfach. Und daß es nach 4h vorbei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von AnnikasMama am 18.11.2015, 14:22 Uhr

Hallo ihr lieben wir waren ja tags beim Arzt und nachts wurde es so schlimm , hab bei der Ki8nderklinik angerufen die sagten ihr nicht zumuten nachts raus , einfach fieber senken und gut :( mag auch sein hatten ja alles hier aber es sah beängstigend aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von Jomol am 18.11.2015, 14:33 Uhr

Es wird bestimmt nicht wieder so schlimm,
gute Besserung,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von niccolleen am 18.11.2015, 17:43 Uhr

Du kannst in der Nacht deine Tochter zu dir nehmen und mit deiner Koerperwaerme kuehlen. Klingt paradox, funktioniert aber sehr gut, wenn Haut an Haut ist und sie noch so klein sind. Das hilft auch der kleinen Seele und dem ganzen System.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber zittern brauche Rat

Antwort von Valentina_Sunny am 19.11.2015, 19:39 Uhr

Hi,

wir haben das Fieber-Problem die letzten 5 Tage ausgestanden, aber ohne Schüttelfrost. Wir bekamen sie weder mit Paracetamol noch mit Nurofen weiter als auf 38,5-39, es hielt auch immer nur 1-2 Stunden, danach ging es wieder los.

Das Einzige was bei uns am Besten geholfen hat sind Kompressen aus Essigwasser. Also Mullbinden in Lösung mit z.Bsp. 100ml Essig und 500ml Wasser tauchen und dann die Handgelenke und Fesseln damit einwickeln. Und auch mal den Körper damit abreiben.

Das stinkt etwas, aber hilft.

Ich habe sie auch bis auf die Windel ausgezogen und abkühlen lassen, das brachte innerhalb von 10 Minuten halben Grad weniger. Dann die Kompressen und dann war ich in 20 Minuten von 40,5 auf 38,5 runter. Und das hilft schon der Maus sehr.

Meine Cousine hat bei ihren Kids immer Vodka mit Wasser gemischt (halbe/halbe) und damit die Füße und Handflächen eingerieben. Das senkt auch ganz schnell.

Viel Glück und Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Pupillendifferenz, fieber ohne ursache und erbrechen

Hallo, Ich mach mir sorgrn um meinr Tochter. Sie hat schon laenger(das erste bild was ich finde wurde vor 15 Monaten gemacht) eine Anisokorie, waren schon mehrfach beim neurologen,augenarzt,augrnklinik und us wurd auch schon gemacht von organen und herz etc. Aber keiner ...

von sunshin9 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes Fieber

Hallo. Ab wann würdet ihr mit einem fiebernden Kind ins KH fahren? Mein Kleiner fiebert seit gestern 40,5, jetzt auch schon wieder so hoch. Kriegs nicht runter. Kinderärztin diagnostiziert normalen Infekt. Wadenwickel musste ich abbrechen weil er Schüttelfrost bekommen ...

von pupsi78 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Schon wieder Fieber..

Nabend :-) Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner seit seinem zweiten Geburtstag (der war Ende März) ständig am fiebern ist. Beim ersten mal haben wir nachts noch den Notruf gewählt, da das Fieber trotz Zäpfchen von 39,8 auf 40,4 stieg. Danach gab es eine ...

von Baerchie90 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrämpfe - hat jemand Erfahrung damit?

Hallöchen, Völlig unerwartet hatte unser Kleiner am Ostersonntag einen Fieberkrampf und kam mit Notarzt und allem tam, tam auf die Kinderintensivstation. Nach vier Tagen durften wir wieder nach hause - und es geht ihm langsam besser. Er hat aber immer noch "Fieber" 37,5 ...

von seidner 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) war gestern Nachmittag/ Abend extrem müde und wollte nur schlafen. In der Nacht hat er etwas Fieber bekommen (38,6) und seit der Früh ist er eigentlich so wie immer... Trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen. Kann sowas wirklich nur eine Nacht sein? ...

von Yvi_86 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Müdigkeit + Fieber - Impfreaktion??

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) war gestern Nachmittag/ Abend extrem müde und wollte nur schlafen. In der Nacht hat er etwas Fieber bekommen (38,6) und seit der Früh ist er eigentlich so wie immer... Trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen. Kann sowas wirklich nur eine Nacht sein? ...

von Yvi_86 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Baby fiebert und hat Schnupfen, wann zum Arzt?

Hallo, meine Kleine ist 3 Monate Jung und hat seit der Nacht von Freitag auf Samstag immer wieder Fieber (37,6-38,5) und die Nase ist total zu, bzw. verschleimt (dünnflüssiger, grauer Schleimschnupfen). Habe ihr nach Bedarf Paracetamol Zäpfchen gegeben und auch die ...

von Valentina_Sunny 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

erfahrung zähne und fieber

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht???mein sohn hatte in der vergangenheit öfters fieber und dann bekam er zähne. letzte woche hatte er hohes fieber war sehr müde schlief viel. dachte er bekommt eine dicke erkältung aber nein nur bisschen schnupfen. ab und an ist sein ...

von mami2312 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Aktivitäten bei Fieber?

Hallo, mein Kleiner (13Monate) hat nun das erste Mal richtig Fieber, so dass er recht schlapp und quengelig ist. Von ärztlicher Seite ist alles abgeklärt, ich frage mich nur gerade, womit ich dem armen Knirps grade was gutes tun kann (außer ihn viel schlafen lassen). Wie sind ...

von saalam 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber bei kindern

Hallo ihr lieben, Ich bin die Mutter von einem normalerweise sehr lebendigen jungen im alter von fünf. Seit gestern mittag hat er fieber und ist eigentlich nur am schlafen die wach Phasen die ab und an da sind sehr kurz viel trinken tut er auch nicht hat vlt seit gestern ...

von kathahexe 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.