Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra1509 am 01.04.2014, 14:27 Uhr

Essprobleme

Oh man...ich bin echt am verzweifeln. Mein kleiner 2 jahre 3 monate will fas nichts mehr essen. Das einzige was noch annähernd geht ist sein schokimüsli, nudeln, Spätzle, brezel und leberwurstbrot. Er war noch nie ein guter esser aber es wird immer schlimmer. Wiener, bananen, suppe hat er mal gegessen...würgt jetzt aber wenn er es essen "soll".
Gemüse isst er gar nicht...
ich biete ihm das immer wieder an...aber er will es ei fach nicht. Solangsam weiss ich schon gar nicht mehr was ich überhaupt kochen soll....da er es ja von vornherein ablehnt...ich hab früher so gern gekocht...jetzt aber nicht mehr...
hat jemand noch andere tips ausser immer wieder anbieten?????

 
2 Antworten:

Re: Essprobleme

Antwort von Kräuterzauber am 01.04.2014, 20:20 Uhr

Kennst du das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzales? Das fand ich total hilfreich.
Ansonsten würde ich sagen, Druck raus nehmen. Weitermachen wie bisher. Vorleben. Oder vielleicht mal mit ihm zusammen kochen? Also falls ihr das noch nicht macht. Das macht vielen Kindern Spaß und dann probieren sie auch. Oder mal Fingerfood? (Gemüsesticks zb)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essprobleme

Antwort von Ami80 am 03.04.2014, 20:18 Uhr

Schreib mal die Zeiten auf wann er was isst. Mit allen Snacks dazwischen.
Trinkt er Milch und Säfte? Das ist was viele vergessen. Oft wird einfach viel zu viel gesnackt. Da mal ein Stück Brezel, dinkelstange, Apfelschorle. Das alles hat Kalorien.
Nur ein hungriges Kind hat Appetit und Lust etwas neues zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.