Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tata  am 29.09.2014, 9:56 Uhr

Essen bei Magen-Darm-Inf.

Hallo an alle,

mein knapp 2 jähriger Sohn hat sich im Kiga einen Magen-Darm-Inf. eingefangen. Er hat "nur" Durchfall, ansonsten geht es ihm prima !

Was gebt Ihr Euren Kindern in so einem Fall zu Essen und was auf gar keinen Fall ?

VG, Tata

 
5 Antworten:

Re: Essen bei Magen-Darm-Inf.

Antwort von Susanne.75 am 29.09.2014, 10:36 Uhr

Mein Arzt sagte ganz deutlich, dass keine spezielle Diät eingehalten werden muss. Den Verlauf oder die Bekämpfung des Virus beeinflusst kein Essen, weder positiv noch negativ. Daen Kampf muss das Immunsystem austragen.

Einzig wichtig ist, dass ausreichend getrunken wird, weil der Körper bei Durchfall viel Flüssigkeit verliert.
Zu Essen darf man geben, was genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Magen-Darm-Inf.

Antwort von Ani77 am 29.09.2014, 10:59 Uhr

Keine Milchprodukte geben!!!

Alles was "Stopft" -> Reis, Banane, Apfel etc.

Gute Bessserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Magen-Darm-Inf.

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2014, 11:06 Uhr

Ja genau wie Susanne es macht. Versuche zwar saure Sachen weg zu lassen weil die noch etwas zusätzlich reizen aber im Grunde ist es egal. Banane wird keinen Durchfall bekämpfen. Banane stopft nur bei grundsätzlich flüssigem Stuhl (also beim gesunden Menschen). Pflaume und sowas würde ich auch nicht gerade anbieten um nicht noch solche Krämpfe zu begünstigen aber im Grunde alles was das Kind möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Magen-Darm-Inf.

Antwort von miablume am 29.09.2014, 12:12 Uhr

alles was nicht bläht oder zu fettig ist und den Darm zusätzlich belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen bei Magen-Darm-Inf.

Antwort von Kacenka am 29.09.2014, 13:07 Uhr

bei solchen Sachen richte ich mich streng nach der Empfehlung unserer Kinderärztin. die erlaubt Kartoffeln, Möhren, trockenes Weissbrot, Reis, Banane, sonst nichts. Ohne Fett. Wird das vertragen, kann man am anderen Tag vorsichtig mit Joghurt und magerem Hühnchenfleisch anfangen - aber ohne Fett zubereitet. Kommt Erbrechen hinzu gibts erst mal nur Zwieback- falls das Kind überhaupt essen will.
Auf jeden Fall viel trinken - verdünnter schwarzer Tee hilft gegen Durchfall.
Im Zweifel würde ich immer unsere Ärztin anrufen und den konkreten Zustand des Kindes mit ihr besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essensplan 12 Monate altes Kind

Hallo, unsere Tochter ist am 17.05. ein Jahr alt geworden. Bis vor zwei Wochen ungefähr hat sie recht gut gegessen, jetzt aber leider nicht. Im Moment sieht es so aus: Morgens (8 Uhr): ca. 200 ml. Kakao. Essen möchte sie so früh noch nichts. Mittags (11:30 Uhr): mit ach ...

von puchel2 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen 2 Jähriger

Hallo, mein Kleiner isst normal recht viel verschiedenes. Momentan ist er allerdings recht schnieckig was das Essen angeht. Es kann sein das er an einem Tag recht viel isst und am nächsten dann so gut wie gar nichts. Typisches beispiel war heute Mittag. Normal isst er ...

von engelchen260387 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

knapp 11 Monate & richtig essen ?

Meine tochter ist jetzt knapp 11 Monate seit 1 woche gebe ich ihr keine Milchnahrung mehr Sie bekommt morgens obst & früchte mittags ganz normal brei & abends 1-2 stullen & zwischendurch eben mal ein keks und sowas Mit ihrer Verdauung stimmt alles aber ich möchte ...

von Lilis-Mama 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind vom Stillen zum Essen...

Ich stille meine Tochter seit Beginn nach Bedarf, dass hat immer gut geklappt und sie liebt es. Brei hat sie nie akzeptiert. Sie sitzt seit dem achten Monat mit uns und ihrer Schwester am Esstisch. Meist probiert sie interessiert von verschiedenen Sachen aber sehr keine Mengen ...

von Sallylord77 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Frage steht ja schon oben... Unsere beiden Kleinen hatten jetzt 1 Tag Magen-Darm, Erbrechen und Durchfall. Ohne Fieber, sonst auch fit. Wären am Sonntag bei Verwandten eingeladen, würdet Ihr fahren? Alle sind sonst gesund, die anderen Kids dort sind auch schon ...

von cashew1 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

essen

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage an euch vllt ging es euch ja auch so mein sohn 14 monate ist ein schlechter esser gerade. er mag nur seine flasche und aein fruchtzwerg.ich habe ihn wo er ein jahr alt war mit in die familienkost eingeführt hat von allen gekostet und ...

von dekleene14 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Essen

Hallo oft frage ich mich ob mein Sohn 15 Monate zu wenig isst. Wenn ich google, sind da oft Eltern die berichten wie viel die Kinder essen und das ist viel mehr als bei meinem Kind.... Er schläft so ca bis 8:00 Um ca 8:30 bekommt er eine Portion Milchbrei ca. 5 EL plus ...

von Baby.2013 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kleinkind 17 Monate steht ständig beim Essen auf

hallo mein kleiner steht ständig beim essen auf.und das schon nach 5 minuten. aber nur beim frühstück und abendbrot. satt ist er noch nicht denn wenn ich aus dem stuhl nehme will er so beim vorbeilaufen immer noch was haben. was soll ich machen? das so durchgehen lassen ...

von Mericarol 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Magen-Darm-Infekt?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) war heute nach der Krippe erstmal sehr schlecht drauf, sehr weinerlich und anhängig. So gegen 19 Uhr hat er erhöhte Temperatur bekommen und wurde ganz müde. Dann plötzlich musste er sich übergeben, aber gleich danach ging es ihm aufeinmal viel ...

von anita_30 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.