Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 29.04.2014, 13:35 Uhr

Erste Nacht in einem Zimmer...

Heute starte ich mal den ersten Versuch.
Hanna und Paul zusammen in einem Zimmer.
Bin gespannt ob es klappt...

Hanna ist 28 Monate, Paul 15 Monate alt. Bisher hat das zusammen schlafen leider nicht geklappt, weil Paul ein sehr unruhiger Schläfer ist und viel nachts aufgewacht ist und geschrien hat.
Ich habe jetzt eine Osteopatische Behandlung angefangen und am Anfang hat es für ein paar Wochen auch tatsächlich geklappt dass er annähernd durch schläft, dann seit ein paar Wochen wieder nicht, jetzt aber seit über einer Woche klappt das wieder.
Ich habe bisher zusammen mit ihm in einem Zimmer geschlafen, Zwischendurch mit Hanna und er alleine im KiZi, wir haben so ziemlich alle Varianten durchprobiert...
Mit ihm zusammen in einem Zimmer geht in sofern nicht gut, als dass er das irgendwann merkt und nachts immer wieder zu mir will und schreit. Er hat dann keinen Durst oderso, er will nur auf den Arm. Ihn dann mit in mein Bett zu nehmen klappt nicht, dann wühlt er zuviel und meckert auch.
Alleine im Zimmer klappt super, aber wir haben leider nur ein KiZi...
Also starten wir heute mal den Versuch die beiden zusammen schlafen zu lassen...

Hat jemand schon Erfahrung mit zwei Kindern in einem Zimmer?
Wie hat das bei Euch geklappt?

LG Caro

 
3 Antworten:

Re: Erste Nacht in einem Zimmer...

Antwort von Itzy am 29.04.2014, 18:28 Uhr

ja, leider war es nicht so dolle. sie wünschen es sich immer wieder ( sind 6+ 8jahre) aber die machen sich gegenseitig kirre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht in einem Zimmer...

Antwort von anely am 29.04.2014, 22:57 Uhr

Meine zwei sind 2 Jahre und 3 Monate und 10 Monate alt. Ich habe mich ewig nicht getraut, sie in einem Zimmer schlafen zu legen, weil die Kleine ganz ganz schlecht geschlafen hat. Sie war manchmal alle 20 Minuten wach nachts, schlief bei mir im Schlafzimmer.

Dann haben wir es vor einem Monat doch ausprobiert und... nach 2 Nächten ging alles super! Dei Kleine wacht jetzt 2-3 Mal auf, was für mich wie Urlaub ist Und auch wenn eine weint, schläft die Andere einfach weiter, sie haben es gelernt, das auszublenden.

Viel Erfolg, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht in einem Zimmer...

Antwort von Caroli13 am 30.04.2014, 7:04 Uhr

Die erste Nacht war schonmal toll.
Beide gut ins Bett gegangen, durch geschlafen bis 4:30 Uhr, dann hat Paul nach mir gerufen - Schluck Tee, Schnuller und dann weiter geschlafen bis 5:30 Uhr.
Dann waren wir alle wach.
Ich hoffe das geht so weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

2jährige macht sich nachts die Windel ab

Jaaaa.....und was dann dabei heraus kommt, könnt ihr euch ja denken. Das eine Mal war es "nur" Pipi im Bett, das andere Mal leider ein dicker, schön mit den Fingern zermatschter Kackahaufen. War nicht gerade angenehm, morgens früh von dem ...

von Nane1409 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Milch-Mahlzeit in der Nacht

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ab und zu braucht sie leider noch 1x nachts ihre Milchflasche. So ca. jede 2. bis 3. Nacht. Sie lässt sich nicht immer mit kuscheln, Schnulli oder Wasser beruhigen.... Sie bekommt dann ziemlich verdünnt PRE - Nahrung und ...

von Zauberfee-81 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Ohne Windel in der Nacht

Hallo zusammen, mein Kleiner (2,75 jahre) ´möchte seit ein paar Tagen nachts keine Windel mehr tragen. Tagsüber ist er seit einem dreiviertel Jahr trocken, nachts hat er immer noch eine Windel getragen, die auch eigentlich immer voll war. Nun finde ich es eigentlich gut, ...

von Tanni85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Klamotten nachts?

Huhu :-) Was zieht Ihr Euren Kids jetzt so nachts an? Hanna 2 J. hat schon Bettdecke und ein dünnes Kissen, jetzt frag ich mich, ob ein Schlafanzug mit Strumpfhose und Body drunter nicht doch zu warm ist. Paul ist 1 Jahr und der schläft ohne Zudeck oder Schlafsack und ...

von Caroli13 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trocken bleiben in der Nacht

Hallo Mein Sohn ist 4 Jahre und tagsüber ist das Trocken bleiben seit 2 Jahren kein Problem. Aber Nachts ist es reine Glückssache ob das Bett trocken bleibt... Aufwecken in der Nacht mag ich ihn auch nicht... Könnt ihr mir weiterhelfen ??? Danke

von Binna 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts durchschlafen ohne "Mahlzeiten"

Hallo, mich interessiert einfach mal, ab wann eure Kleinen ohne nächtliche Mahlzeiten durchgeschlafen haben!? Meine Große schlief mit ca. 8 Monaten problemlos durch. Mein Kleiner wird bald ein Jahr, er kommt nach wie vor nachts 2 Mal und fordert sein Fläschchen Milch ...

von LauraLeon 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts keine Pampi mehr ... und nun?

Hallo, ja ... ich weiß ... schon wieder ich ... peinlich Da ich aber die erste bin mit Kind in unseren Familien und kaum Freundinnen, mit denen ich das besprechen könnte, frage ich hier öfter mal nach Rat oder höre gerne Erfahrungen ...

von Malinama 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind macht Nacht zum Tag!

Hallo zusammen! Meine Tochter (19 Monate) macht nun seit 3 Wochen die Nacht zum Tag :-( Es geht meist ab 2 Uhr nachts los, da fängt sie in Ihrem Bettchen (nicht in unserem Schlafzimmer) an zu spielen und das geht morgens um 5 Uhr. Sie spielt auch nicht leise sondern ...

von CurlySue1987 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Eischlafprobleme nachdem mein Kind nachts wach wird...

Hallo ihr LIeben, ich bin heute wieder ziemlich geschlaucht. Mein Sohn 14 Mon alt wird manchmal nachts/ früh morgens wach so gegen 4 Uhr und hat Hunger. Ich wickel ihn, er trinkt seine Milch und schläft weiter. Aber ich nicht, ich bin voll müde und kann nicht mehr ...

von Seute 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Trinken in der Nacht

Hallo, ich habe mal eine weitere Frage....Unsere Tochter - 2 Jahre - möchte nachts immer was zu trinken haben. Wir machen uns aber auch ein wenig Gedanken, da sie ja dadurch auch nicht richtig trocken werden kann, oder? Sie ist nachts dadurch auch öfter wach. Wie macht ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.