Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling83 am 04.09.2015, 19:43 Uhr

entzuendeter insektenstich

Hallo,
hatte jmd schon sowas.
Wir schmieren seit 1 woche baneocin und sollen uebers woend weitermachen. Fuer mich schauts so aus als wuerd nix weitergehen. Wie lang kann denn das dauern?
Lg schoenen abend

 
8 Antworten:

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von Littlecreek am 04.09.2015, 19:57 Uhr

Dafür, dass ohnehin schon ein ziemlicher AB Hammer angewendet wird, finde ich es ungewöhnlich, dass sich nichts tut.
Beunruhigt wäre ich aber im Moment nicht. Es wird nicht schlimmer und es gibt kein Fieber. Dann würde ich das so machen, wie empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von niccolleen am 04.09.2015, 20:09 Uhr

Entzuendete Insektenstiche hatten wir hier schon oefter. Aber eine Woche ist schon lang. Baneocin wirkt ja nur aeusserlich, ausserdem macht es sehr schnell resistent, also so lange brauchst du das nicht schmieren.
Ich wuerd nochmal zum Hautarzt schauen, wenn sich wirklcih nichts tut und alles rot und geschwollen ist. Bei meinem Freund sammelt sich da sehr schnell eiter innen drin, und der gehoert definitiv raus.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von bahe am 04.09.2015, 22:10 Uhr

Versuch es doch mal mit essigsaurer Tonerde.
Ansonsten auf jeden Fall am Montag nochmal zum Arzt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von brumselbini am 04.09.2015, 22:23 Uhr

Mein Sohn hat das auch oft. Wie alt ist dein Kind ?
Bei ihm hilft es wenn ich zusätzlich noch Quark drauf mache. Das kühlt ,zieht die Hitze raus und hat glaube ich auch entzündungshemmende Eigenschaften. Mache es morgens und Mittags und vor dem schlafen unter den Schlafanzug mit einem Tuch. Schon am 2.Tag kratzt er nicht mehr und ich musste noch nie länger als 3 Tage Quarkwickel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brumselbini

Antwort von Kräuterzauber am 04.09.2015, 23:45 Uhr

Toller tip mit dem Quark! Danke, werd ich mir merken :-)

An die AP: ich würde calendula drauf machen und / oder globuli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von Schmetterling83 am 05.09.2015, 15:46 Uhr

Danke euch.
Werd jetzt mal mit topfen versuchen. Ichkann das halt nicht so lange drauf lassen. Der stich ist auf der wange, eigentlich klein. Also ca 1 cm duechmesser.mein sohnemann ist bald 3. Der hat da sicher nicht so freude mit dem geschmiere....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von niccolleen am 05.09.2015, 21:17 Uhr

Heuer im Sommer haben einige Kinder in unserem Bekanntenkreis Borrelliose gehabt, zwei davon im Gesicht, das war auch so ein roter Fleck, der nicht mehr weggegangen ist. Also wenn der Topfen nicht hilft, dann lass es lieber anschauen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzuendeter insektenstich

Antwort von Schmetterling83 am 05.09.2015, 23:20 Uhr

Danke. Werd mo wieder zum kia. Der fleck war schon im juni da. In drr frueh ist er aufgewacht mit drm riesigen gelsenstich und ich wartete bis der weggeht. Dann dacht ich das is ein spinnenbiss und hab wieder gwartet bis was passiert. Zeitweise hats dann schon besser ausgeschaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.