Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Finanzen Flohmarkt Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
  Beitrag aus dem Forum:   Rund ums Kleinkind


Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Frage von LeeAnn  -  01.11.2006
Hallo,
normalerweise bin ich nicht in diesem Forum, da meine beiden (4+7) irgendwie schon dem Kleinkind entwachsen sind. Schade !
Eine Freundin von mir hat einen 20 Monate alten Jungen. Sie fragte mich, was durchschnittliche 20 Monate alte Kinder können. Leider konnte ich mich nicht erinnern. Ich habe ihr aber fest versprochen, dass ich es für sie heraus bekomme.
Bitte helft mir dabei, dass Versprechen zu halten.
Schreibt mir bitte, was 20 Monate alte Kinder so können.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !!!
VG
LeeAnn

Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von Daniela  -  02.11.2006
Ohje ich denk mal nach ;o))

- halber kusselkopf
- so ziemlich alle wörter nachsagen, wenn auch nicht immer so verständlich
- alleine die rutsche rauf und wieder runter
- alleine auf der schaukel sitzen bleiben wenn ich ihn anschupse
- von der 1. stufe runterspringen
- aus dem glas trinken ohne zu kleckern
- einen pudding löffeln ohne zu kleckern
- den fernseher an- und ausmachen
- den pc-bildschirm natürlich auch LOL
- die gummistiefel alleine anziehen
- treppen alleine hoch und runter

mehr fällt mir grad nicht ein.

Aber jedes kind ist anders.
Meiner konnte zB. erst mit 17 mon sprechen, aber schon mit 10 mon laufen.


LG

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von roti120392  -  03.11.2006
Hallo,

wir waren gerade zur U7 (mit knapp 2 Jahren) und die Ärzten hat folgendes abgefragt:

- 3 Wörter sagen - außer Mama und Papa, die auch verständlich sind!!!
- Treppe alleine hoch und runter gehen/krabbeln
- alleine Essen und Trinken
- Versuche starten sich an- und auszuziehen
- ca.8 Klötzchen stapeln
- kleine "Aufträge" ausführen, z.b. etwas holen
- zeigen wo der Bauch ist

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein ...!!!

Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von crisgon  -  03.11.2006
Mein Sohn wird morgen 20 Monate alt. Sprechen tut er nicht viel...er kann 8-10 Wörter. Sein Bruder konnte in dem Alter deutlich mehr.
Motorisch ist er unheimlich stark, er kann die Treppen locker hoch und runter gehen, kann überall drauf klettern, springen, etc.
Verstehen tut er auch viel...wenn man ihn zB sagt, er soll seine Schuhe bringen, dann tut er das auch.
Beim Essen geht es so...er kann alleine aus dem Glas trinken, alleine mit wenig Kleckern ein Yoghurt essen...aber oft versucht er doch mit der Hand zu essen.
Anziehen bzw. Ausziehen kann er nicht.
LG
cristina

Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von schwanger17  -  04.11.2006
Hi!

Mein Sohn ist auch in dem Alter. Was mir jetzt noch einfällt ist wie er spielt. Also er hat so ein Bauernhof von Little People. Er versorgt seine Tierchen mit Essen und Trinken, sie gehen aufs Töpfchen, schlafen etwas, führt sie im Auto spazieren. Ach ja und dabei beschreibt er in etwa was er so macht. Ist ziemlich lustig.


Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum