Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausbär am 12.07.2015, 13:11 Uhr

Ekel vor eigenen Ausscheidungen

Hallo,

ich wollte nur etwas zu dem o.g. Punkt schreiben:
Als mein Sohn noch sehr klein war (konnte grade sitzen) da hat er mal in einem unbeobachteten Moment mit seinem Kot gespielt und ihn auch probiert.
Als er mit zwei in der Kita mal übergequollen ist und Body usw voller Kot waren, sagte er zuhause, dass das eklig war, als er so voll war. Da hatte ich sofort die Erzieherin in Verdacht, dass sie während des Saubermachens was von "eklig" gesagt hat. Als ich sie ansprach, sagte sie, das habe er selbst gesagt beim Saubermachen. Und weil ich ihr vertraue und wusste, dass ers von niemand sonst haben kann, hab ich mal nachgegoogelt und gelesen, dass der Ekel von Kot und Erbrochenem als angeboren gilt. Ich dachte immer, es sei anerzogen, aber es klingt schon logisch, da es ja Quellen von Krankheitserregern sein können und evolutionsbiologisch Sinn macht. Dass er als Baby keinen Ekel hatte, widerspricht dem allerdings.
Jetzt mit Zweieinhalb ist er natürlich total an Ausscheidungen, egal von wem, interessiert und stolz auf seine Produkte im Töpfchen, aber anfassen wollte er das nie. Ohne dass das mal verboten worden wäre.

 
3 Antworten:

Re: Ekel vor eigenen Ausscheidungen

Antwort von Johanna3 am 12.07.2015, 13:52 Uhr

Ich habe mal gelesen (und kann es mir auch gut vorstellen) wie unterschiedlich selbst Neugeborene auf unterschiedliche Gerüche reagieren. Und demnach wird z.B. Knoblauchgeruch nicht annähernd so positiv aufgenommen wie z.B. Vanilleduft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor eigenen Ausscheidungen

Antwort von Danyshope am 12.07.2015, 14:25 Uhr

Meiner macht jedenfalls in der Regel einen riesen Zwergenaufstand wenn die Windel voll mit Kot ist. Urin ist ihm dagegen egal.

Und wehe er sieht unterwegs einen Hundehaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel vor eigenen Ausscheidungen

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.07.2015, 17:39 Uhr

Es gibt Kinder die machen ihre Windel ab und spielen mit dem Inhalt. Das Kot auf der Haut nicht schön ist und das Kind nervt kann man wohl verstehen. Aber dafür braucht man sein Kind nicht dressieren sondern einfach wickeln tut es auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.