Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus27 am 02.02.2014, 14:35 Uhr

Die erste Schritte

Guten Tag wünsch ich euch

Allso hab mir vor kurzen noch sorgen gemacht wegen mein Sohn was das laufen an geht .

Er ist jetzt 18 Monate geworden und läuft schon an mein Zeigefinger und schnell wie auch mit seinem Laufwagen ich komm garnicht mehr hinterher :-))

Nun meine frage

Sein linker Fuß geht ein wenig nach ausen kennt ihr das muss ich mir sorgen machen ?
Vlg

 
4 Antworten:

Re: Die erste Schritte

Antwort von dee1972 am 02.02.2014, 18:42 Uhr

War bei meinem Kind auch so. Wurde vom KiA als unproblematisch eingeschätzt, aber zu meiner Beruhigung beobachtet (da sie im Lauflernalter in die Krippe kam und oft erkältet war, mussten wir sowieso regelmässig zu ihm). Hat sich verwachsen sobald sie richtig lief und abrollte.

Wenn du dir also Sorgen machst, dann zeig es dem KiA.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für ein Laufwagen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 02.02.2014, 22:11 Uhr

Magst mal ein Bild zeigen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schritte

Antwort von miemie am 03.02.2014, 13:40 Uhr

Ja das war bei meiner Tochter auch so. Das Füßchen zeigte sowohl nach aussen und zudem hatte sie beidseitig einen Knicksenkfuß. Bei uns wurde das zunächst durch eine Orthopädin im Abstand eines halben Jahres beobachtet (wir wurden dorthin vom KIA überwiesen). Die Fussstellung normalisiert sich häufig sobald die Kinder richtig laufen! Bei uns war das nicht der Fall, daher trägt meine Tochter nun eben Einlagen -find ich auch nicht dramatisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Schritte

Antwort von Sommersturm86 am 03.02.2014, 22:27 Uhr

Hatte das als kind auch. Möglichkeit, die sanft ist: Bobath-Therapie (bieten manche Krankengymnasten an) oder Osteopathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.