Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 07.03.2015, 21:20 Uhr

Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Hat er eben beschlossen.
Ich habe ihn beim Einkaufen immer was angefüttert, wir haben Spielzeug geschaut und heute kamen wir auf dem Parkplatz an und er meinte, ob die Schnullerfee heute kommt.
Er hat sich was ausgesucht, wir haben noch mal geklärt, dass die Nuckis dann morgen weg sind, wir haben einen Brief geschrieben und jetzt liegt er im Bett und ICH hab Bauchschmerzen^^

Ich habe Sorge, dass er das eigentlich gar nicht abschätzen kann. Er liebt seine Nuckis. Ich bin total überrascht. Mein Mann sagt, er glaubt nicht, dass der Fuzzi das durchhält.
Aber ich habe ihn wirklich mehrfach gefragt und er hat keinerlei Zweifel mehr geäußert.
Und wenn er das so klar sagt, kann ich ihm das ja schlecht wieder ausreden^^

Ich bete, dass er nicht scheitern muss...

Ach so, nächste Woche wird er drei.
Und er ist eigentlich wirklich ein Nucki-junkie.


Irgendwelche Gedanken dazu? *gg*

 
10 Antworten:

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Kräuterzauber am 07.03.2015, 21:31 Uhr

Ja, wenn es funktioniert erklär nochmal genau wie du das gemacht hast :-) mein Sohn ist 3 und braucht seinen schnulli zum ein- und weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Tinchenbinchen am 07.03.2015, 21:44 Uhr

Bisher brauchte er ihn auch abends noch.
Ich bin gespannt, was das gibt O.o

Wir haben kürzlich erst die Flasche zum Einschlafen abgewöhnt. Er hat sich auch eben zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder aufs Töpfchen gesetzt.
Weiß gar nicht, was mit dem Kind los ist. Jetzt geht's Schlag auf Schlag, aber ich will ihn ja eigentlich nicht überfordern. Es kam aber von ihm selbst und da kann ich ja nicht nein sagen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Lindos am 07.03.2015, 22:57 Uhr

Die frage ist ob du es schaffst.
Es ist toll dass er das von sich aus möchte und jetzt sollte das auch durchgezogen werden. Von einem hin und her bin ich kein fan. Das verunsichert kinder auch.
Aber dafür kriegt er ja auch was schönes und die zähne freuen sich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Tinchenbinchen am 08.03.2015, 7:03 Uhr

Nein, von hin und her bin ich auch kein Fan!
Ich habe nur Sorge, dass er sich "übernommen" hat und ich würde ihm halt eine nicht allzu harte Loslösung wünschen und sehe ihn soweit eigentlich noch nicht. Und wenn ich damit richtig liege, wird's halt jetzt ne harte Nummer und das wollte ich nicht.
Aber gut ist sicher, dass es von ihm selbst kam.

Er ist jetzt seit Mitte der Nacht ohne Nuckis und schläft noch friedlich. Ehrlich gesagt hätte ich nicht mal das gedacht. Ich hätte gedacht, er wacht schon früher auf auf der Suche nach den Dingern^^

Vielleicht überrascht er uns ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Samily am 08.03.2015, 7:32 Uhr

Na da bin ich ja auch mal gespannt. .. gib Bescheid wie der tag so läuft. ..

meine Maus wird bald 2 und hatte bis vor paar wochen nur zum schlafen nen Schnuller. Seit einiger Zeit fängt sie aber plötzlich mitten im Spiel an bitterlich zu weinen und bittet um den Schnuller. Die kleine wird glaub ich jetzt langsam zum Schnuller Junkie und ich hab keine Ahnung wie ich das verhindern kann. .. grr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Lindos am 08.03.2015, 7:50 Uhr

In einem anderen Thread hat mal eine Mama gesagt wie sie es gemacht hat. Sie sagte, dass sie den schnuller mit ner kette an ein kuscheltier geklippt hat und das kind sich dann zwischen schleppen und ordentlich spielen entscheiden musste. Einmöglichst großes kuscheltier wäre da vom vorteil. Bei ihr hats geklappt und ich finde das eine gute idee. vllt mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Tinchenbinchen am 08.03.2015, 8:04 Uhr

Keine Nuckis mehr da, aber trotzdem alles gut, keine Tränen, große Freude über den Polizeihubschrauber^^

Das mit dem Kuscheltier am Schnuller habe ich auch gelesen und fands ne gute Idee. Ich hätte es ausprobiert, aber tagsüber sind wir schon lange nuckifrei.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Schnuller nur im Bett geschnullert werden dürfen und da bleiben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Lindos am 08.03.2015, 8:28 Uhr

Na das ist doch klasse.
Die erste Nacht ist die schwierigste. Jetzt weg mit den restlichen Nuckis - dann sind sie weg und man kann nicht so leicht weich werden, wenn er doch einmal weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee soll heute Nacht kommen

Antwort von Tinchenbinchen am 08.03.2015, 9:33 Uhr

Sind schon im Müll^^
Einen hat mein Mann noch versteckt, aber nur, falls hier wirklich die totale Seelennot ausbricht.

Ich glaube, hart wird es heute Abend, wenn er ohne einschlafen soll. Gestern durfte er ja noch mit einschlafen und wir haben sie danach weggenommen. Wobei ich wirklich gedacht hätte, dass er dann nachts schon wach wird.

Schauen wir mal, wie es wird. Zur Not sitze ich eben noch mal eine Weile am Bett.

Gleich geht's erst mal stolz zu Opa und Oma alles erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zahnfee

Antwort von Angelo 15811 am 10.03.2015, 9:53 Uhr

Hallo

ich habe das bei meinem Kind so ähnlich gemacht, es war die Zahnfee, die zu uns kam und die Nuckis mitgenommen hat, damit die Zähne nicht schief werden. Die Zahnfee " Angeli " hat einen niedlichen Brief geschrieben, alles kindgerecht erklärt, was mit den Zähnen passiert, wenn man so lange nuckelt und das er nicht traurig sein soll, sie kommt auch jede Nacht und legt zum Trost eine Kleinigkeit ( Gummibärchen etc. ) unters Kopfkissen. Das war natürlich toll und der erste Blick am frühen morgen gehörte dem Kopfkissen.
Später, als ich mir ganz sicher war, das er keine Nuckel mehr wollte, hat die Zahnfee alle (abgeschnitten ) wiedergebracht und wir haben einen wunderschönen "Goikibaum " gebastelt, der noch immer über seinem Bettchen hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

nachtschreier

Hallo ihr lieben habt ihr es auch schon gehabt oder habt ihr es noch ein nachtschreier? Mein Sohn jetzt 2 Jahre alt würd in der Nacht fach und schreit wie am Spieß los anfangs dachte ich okay hat schlecht geträumt oder so nun sagte mir aber die Kinderärztin er würde wo noch ...

von dekleene14 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreiendes Kind in der Nacht

Hallo, Ich weiß leider nicht mehr weiter. Meine Kleine (18 Monate) hat bisher selten eine Nacht durchgeschlafen. Seit einiger Zeit wacht sie gegen 24 Uhr auf (geht um 18 Uhr ohne Probleme ins Bett) und brüllt wie am Spieß. Nehmen wir sie mit zu uns fängt sie an zu spielen und ...

von Markise 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kleinkind wacht jede Nacht auf

Morgen ihr Lieben, ich bin echt aufm Zahnfleisch. Meine Tochter wacht jede nacht auf (26 monate). Sonst ein echt Wirbelwind aber ein echter Goldschatz. Sie hat mal im Okt 14 mal so drei Wochen am stück durchgeschlafen( 8- 6Uhr). nun wacht sie jede nacht auf, immer zu ...

von Hotbrownie 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schlafen nachts

Hallo... Mein Sohn ist 29 Wochen und schläft nachts allgemein nicht besonders. Aber wir hatten schon mal so alle 4-5 std. Seit einer Woche ist es wichtig furchtbar.. er wird nach 2-3 std wach schläft nach dem stillen nicht gleich wieder ein und ist um halb sechs oder sechs ...

von chrissy120687 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind weint wenn Papa "Gute Nacht" sagt

Hallo mein kleiner 2Jahre fing gestern abend auf einmal an zu weinen als sein Papa ihm Gute Nacht gesagt hat. normalerweise machen wir das so: ich putze Zähne mit ihm, zieh den Schlafanzug an und dann setzen wir uns hin und warten bis Papa mit der Milchflasche kommt.dann ...

von Mericarol 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windel läuft jede Nacht über und ist niemals wirklich voll

Hallo, ich habe zwei Jungs mit einem und fast 3 Jahren. Wir haben schon vor langem herausgefunden, dass die Aldi -Windeln für die Jungs ideal sind, nur Nachts nehmen wir immer wieder Pampers Babydry 5+. Beide Jungs sind seit einiger Zeit jede Nacht nass und zum umziehen. Sie ...

von Lee05 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Entwöhnung Nachtflaschen - Eure Erfahrungen, Tipps?

Hallo zusammen, meine Tochter ist 13 Monate alt, aber leider sehr leicht bei 75cm und nur 8kg. Deshalb habe ich ihr bis dato die 2-3 Nachtflaschen mit je 100ml noch gegönnt. Mein Kinderarzt meinte nun, dass sie wegen der Nachtmahlzeiten untertags eben so schlecht ißt. Ich ...

von Gala12 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nerven blank, kind tritt mich nachts

Guten morgen, Ich kann nicht mehr und jetzt müssen neue Tips her! Unser Sohn 3,5 kommt jede Nacht zu uns. Er schläft von ca. 20 Uhr bis 6.30. Seit halb fünf meinte er nun, mich zu fragen ob er "bitte mit mir schlafen könnte". Ich nahm ihn in den Arm und er hatte zumindest ...

von schmetterding 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kind 21 Monate trotzt was das Zeug hält und hält uns nachts wach

Liebe alle, mein Sohn ist seit einigen Wochen und nun verstärkt am verweigern und rebellieren. Schreit rum, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er etwas nicht darf und bekommt gefühlte 100 Wutanfälle am Tag. Wir versuchen so ruhig es geht darauf zu reagieren - mein Mann ...

von mivida12 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Jede Nacht gebrüll im Kinderzimmer

Hallo ihr lieben. Ich bin Doppelmutti und langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips. Meine kleine (15 Monate) schläft seit knapp sechs Monaten unterirdisch scblecht. Sie schläft auf meinem Arm ein, sobald wir uns ihrem Bett nähern ( ich aus ...

von ToJeBeLi 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.