Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona34 am 24.06.2015, 15:53 Uhr

Datteln

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 17 Monate alt. Da er leider gegen sehr viele Lebensmittel (Weizen, Milch, Soja, Ei und Nüsse) allergisch ist, ist es oft schwer überhaupt etwas zu finden.

Er liebt Datteln! Ich frage mich aber, ob etwas dagegen spricht sie ihm zu geben?
Honig soll man ja Kleinkindern nicht geben.... Und diese Datteln sind sehr saftig und schmecken schon fast nach Honig.

Was meint ihr?
Also, die Zähnchen werden danach immer brav geputzt.

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Datteln

Antwort von merrie85 am 24.06.2015, 17:32 Uhr

Dass man Babies unter einem Jahr keinen Honig geben soll, hat nichts mit der Süße zu tun, sondern mit dem gefährlichen Säuglingsbotulismus, der von Bakterien, die im Honig enthalten sein könnten, verursacht wird. Datteln si d also ok und dein Sohn kann mit anderthalb auch Honig essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Datteln

Antwort von Nicole_Meyer am 25.06.2015, 22:37 Uhr

Honig ist bis 1 Jahr gefährlich. Mir wären Datteln generell zu süß. Mal eine ist sichher OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.