Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naknak am 02.06.2015, 16:19 Uhr

DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sprechen?
Mein Kind leidet unter Reiseübelkeit, 15min Fahrt sind oft schon zu viel. Sitzt schon vorn. Vomex geb ich nur für längere Fahrten. Nun hat jemand erzählt, dass evtl. für Kurzstrecken ein DVD Player helfen könnte.
Es gibt zwar schlimmeres, aber es schränkt uns trotzdem ein, da wir auf dem Dorf leben.

 
7 Antworten:

Re: DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Antwort von twilight am 02.06.2015, 16:42 Uhr

Also was bei meinen gut hilft, ist Zitronenduft (ätherisches Öl aus dem Bioladen) aufs Handgelenk träufeln und daran riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Antwort von Johanna3 am 02.06.2015, 20:46 Uhr

Das dürfte kontraproduktiv sein. Beim DVD schauen wird dem Gehirn signalisiert, dass alles ruhig ist obwohl sich tatsächlich die Umgebung bewegt. Ich kenne es so, dass es besser ist einen Punkte in der Ferne zu fixieren, auf alle Fälle jedoch nach draußen zu blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Antwort von Snaffers am 02.06.2015, 20:47 Uhr

keine Ahnung ob das funktioniert.
Gutes gehört habe ich über Sea-Bands - das werden wir jetzt ausprobieren, unser jüngstes Kind hat Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Antwort von niklas2006 am 02.06.2015, 21:07 Uhr

Ich leide unter Reiseübelkeit und bis auf vorne sitzen (bloß nichts lesen und sei es nur einen Stadtplan ansehen.....) hilft gar nichts. Sea Bands, Ingwer, spezielle Kaugummis - nichts wirkt auch nur ansatzweise.
Meinem Sohn wird hinten nicht schlecht, außer er liest oder spielt mit dem Handy. Aber: DVDs anschauen geht auch über Stunden gut, von daher, wer weiß, ich würde es einfach mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bloß nicht

Antwort von Caitryn am 02.06.2015, 22:55 Uhr

Ich selbst leide darunter und ebenso meine Tochter. Bloß deine DVD. Man muss nach vorne schauen. Mir hat es oft geholfen Kaugummi zu kauen. Das wichtigste ist aber ein guter Fahrer: gleichmäßig fahren, nicht so stark anfahren, abbremsen, Kurven vorsichtig nehmen. Frische Luft kann auch helfen (nicht zu warm im Auto).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Antwort von 19mäuschen87 am 03.06.2015, 13:08 Uhr

Mein Sohn hatte das auch sehr stark.
Irgendwann gab mir meine Mutter den Tip das er vor einer Fahrt keine Milchprodukte zu sich nehmen darf.
Das half dann tatsächlich.

Mein jüngster Bruder hatte das wohl auch so, immer wenn er vorher Milchprodukte aß/trank übergab er sich auf der Fahrt.
Jetzt wo wir das unterlassen muss sich unserer auch nicht mehr übergeben.


Bevor wir das mit der Milch wussten hatte aber auch ein DVD Player geholfen, unseren Knirps lenkt das auch gut ab und immer unter 120kmh bleiben. Wurde ich schneller gings brechen los.


Das ist vom Typ abhängig. Mein Mann hat da auch Probleme, dem hilft ein Kaugummi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DVD Payer fürs Auto bei Reiseübelkeit

Antwort von naknak am 03.06.2015, 13:47 Uhr

Danke für eure Meinung. Ich werde wohl den Selbstversuch machen, mir wird auch manchmal etwas übel. Wir hatten echt schon Horror Fahrten hinter uns, wenn das Kind dann so leidet, leide ich auch mit.
Milchprodukte lassen wir schon weg, fahren mit etwas geöffneten Fenster, Kaugummi hilft nicht unbedingt.
Meine Erklärung wäre auch, dass der DVD Player wegen der Ablenkung hilft.
Mir geht es ja darum einfach ein bisschen mehr unternehmen zu können, kann da auch kein Vomex geben, da das müde macht und das ist schlecht bei Ausflüge. Naja... irgendwann wirds besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Reiseübelkeit

Hallo, meine Kleine (22 Monate) hat seit einer Woche total die Reiseübelkeit. Jede Autofahrt, die länger als 20 Minuten dauert, dann bricht sie mir das ganze Auto voll. Mein Freund wohnt in Frankfurt und daher muss ich sehr oft über 1 Stunde Autofahrt in Anspruch nehmen, jetzt ...

von Jess1982 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiseübelkeit

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.