Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 11.04.2015, 22:25 Uhr

Cremt ihr auch schon?

Hi!

Die letzten Tage war es bei uns schon sehr sommerlich. Immer so um die 20-22Grad. War mit meinem Kleinen (14 Monate) auch viel draußen in der Sonne. Bis aufs Gesicht, war er aber noch angezogen, also langärmlig.
Habe mich aber trotzdem gefragt, ob nicht auch schon ein Sonnenschutz von Nöten wäre.
Cremt ihr die freien Stellen schon ein?
Da meine Großen immer schnell auf Sonnencreme reagieren, möchte ich auch nicht unnötig cremen, aber auch keinen Sonnenbrand riskieren.

 
9 Antworten:

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von saja79 am 12.04.2015, 5:36 Uhr

Wir waren auch viel in der Sonne die letzten Tage und ich habe noch nicht gecremt,mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt. Er hat ein bisschen Farbe abgekriegt, aber keinen Sonnenbrand, auch nicht braun,einfach nicht mehr so weiß,an den Händen und im Gesicht. Sonst war er auch noch lang angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du denn schon eingecremt?

Antwort von saja79 am 12.04.2015, 5:38 Uhr

S.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von Littlecreek am 12.04.2015, 9:51 Uhr

Ich nutze textilen Sonnenschutz. Das geht natürlich im Gesicht nicht. Gecremt wird nach Bedarf auch im Winter. So gibt's hier keinen bestimmten Zeitpunkt zum starten.
Wir benutzen daylong seit über 20 Jahren. Wir haben extrem empfindliche Haut. Diese Creme allerdings vertragen wir alle sehr gut. Vielleicht wäre sie auch für Euch die richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von Sullira am 12.04.2015, 13:02 Uhr

Gestern habe ich schon das Gesicht gecremt, weil wir den ganzen Nachmittag in der sonne auf dem Flomarkt waren. Ich selbst hatte mir schon das Dekoltee einen Tag vorher etwas verbrannt. Kleinkinderhaut ist ja noch empfindlicher.
Ich habe eine Creme von La Roche Anthelios dermo kids. Hatten mir die Hautärzte aus dem Expertenforum letzten Jahr empfohlen. Da hatten wir aber doch noch nichts drauf gemacht, weil der Kleine nur im Schatten war.
Einige Jahre hatte ich auch Schutz von Avene, nur nach paar Tagen haben meine großen Kinder da doch drauf reagiert.
Eigentlich suchen wir jedes Jahr aufs neue. Deswegen möchte ich auch eigentlich noch nicht so früh damit anfangen. Sonnenschäden möchte ich aber noch viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von merrie85 am 12.04.2015, 17:40 Uhr

Wenn deine Kinder so empfindlich reagieren: Hast du es schon mal mit selbstgemachter Sonnencreme versucht? Hatten wir letztes Jahr ausschließlich und ich werde die Tage wieder welche rühren. Rezept gerne per pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von Sullira am 12.04.2015, 19:17 Uhr

Hast PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von merrie85 am 12.04.2015, 21:21 Uhr

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von Little_Nelly am 13.04.2015, 10:17 Uhr

Wir waren am Wochenende auch viel draußen und ich fand die Sonnenstrahlen doch schon sehr intensiv, so dass ich die Sonnencreme gezückt habe. Von der Kinderärztin wurde mir letztes Jahr die Ladival für Kinder LSF 50+ (als Creme für das Gesicht und als Lotion für den Körper) empfohlen. Meine Kleine hat die sehr gut vertragen, weshalb ich auch dieses Jahr wieder darauf zurückgreife. Jetzt gibt es von Ladival auch ein Sonnenschutzgel für Kinder bei allergischer Haut (LSF 30). Vielleicht wäre das was für deine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cremt ihr auch schon?

Antwort von Zauberfee-81 am 13.04.2015, 12:45 Uhr

Ja, wir nutzen auch schon die Sonnencreme! Gerade weil wir alle empfindliche und helle Haut haben, finde ich es super wichtig gleich bei den ersten intensiven Sonnenstrahlen zu schmieren! Die Haut merkt sich jeden kleinsten Sonnenbrand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.