Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner-fuchs am 27.06.2015, 10:38 Uhr

Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch ein gutes Buch zur positiven Entwicklung von Geschwisterbeziehungen empfehlen kann. Ich hab da von meiner Familie wenig mitbekommen und mein Mann als Einzelkind auch. Unsere Söhne sind 3,5J und 7Monate. Ich würde gerne durch mein Verhalten dazu beitragen, dass ihre Beziehung zueinander eine gute Grundlage hat.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Antwort von mf4 am 27.06.2015, 22:42 Uhr

Ich glaube du musst da weder lesen noch selbst viel dazu beitragen.
So lange du gerecht bist und ihnen zeigst, dass sie gleich wichtig und geliebt sind... ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Antwort von deepsun am 28.06.2015, 20:44 Uhr

Ich mag dich-du nervst mich! Geschwister und ihre Bedeutung für das Leben. Von Jürg Frick

Das Buch soll sehr gut und auf der Basis der aktuellsten Studien zu Geschwisterbeziehungen sein.

Viel Spaß beim Lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Antwort von kleiner-fuchs am 29.06.2015, 8:19 Uhr

Super, vielen lieben Dank, war gleich bei a****n und hab mir die durchweg positiven Bewertungen angeschaut, werd ich mir besorgen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zu Entwicklung Geschwisterbeziehungen

Antwort von dana2228 am 30.06.2015, 6:52 Uhr

Daa Buch ist sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wer hat eine Buchempfehlung für Entwicklungsförderung?

Hallo! Unser Kind ist 10 Monate alt. Wir möchten ihn gern bestmöglich fördern in seiner Entwicklung. Wir wissen nicht, ob wir genug machen und ob wir die richtigen Dinge mit ihm spielen. Haben SIe vielleicht eine Buch-Empfehlung? So eine Art Begleiter in den ersten Jahren, wo ...

von traube123 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Entwicklung, Buch

Motorische Entwicklung mit 2 Jahren

Meine Schwiegermutter findet das mein Kind in der Motorik Schwächen hat. Dies finde ich auch. Sah es bisher aber nicht als problematisch an. Sie spricht unheimlich viel und gut, sie lernt gerade mit Eifer die Farben. Sie hat im Kindergarten altersentsprechend gut das schneiden ...

von allwa 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Sprachliche Entwicklung

Guten Abend. Unsere Maus ist nun 2 Jahre alt und man macht sich ja immer Gedanken. Bei uns ist es die sprachliche Entwicklung. Sie spricht wenn es hoch kommt 30 - 40 Wörter und 3 2 Wortsätze. Der Kinderarzt sagte es sei normal , denn die Kinder fangen immer später an mit ...

von Mama2o13 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Baby in Entwicklung hinterher?

Hallo zusammen, über Weihnachten und Silvester hatten/haben wir viel Besuch und jetzt bin ich unsicher. Eigentlich habe ich mir bisher keine Sorgen um die Entwicklung meines Sohnes gemacht. Er ist jetzt 8 Monate, dreht sich selbst vom Rücken auf den Bauch und zurück, er ...

von MAMA28.04.2014 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Weitere Entwicklung bei sehr früh und viel sprechenden Kleinkindern?

Hallo allerseits, ich muss mal etwas ausholen, um meine Frage zu erklären. Grundsätzlich geht es um meinen kleinen Sohn. Er ist gestern 15 Monate alt geworden und ich finde, dass er unglaublich viel spricht für sein Alter. Ich habe mal eine Liste gemacht, mit allen Wörtern, ...

von apfelkerne 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Heranführen an Buchstaben für Kleinkinder

Hallo Unsere Tochter (2,5) interessiert sich im Moment brennend für Buchstaben. wir müssen immer alles aufschreiben und ihr sagen, wie die Buchstaben heißen. Gibt es irgendein Spiel oder ähnliches, mit dem man Buchstaben auch für ganz Kleine schon spielerisch üben kann? Es ...

von monne 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Ist das Normal?! Entwicklung mit 19Monaten

Hallo brauche mal etwas Hilfe. Ich bin 23Jahre und meine Tochter ist 1Jahr und 7Monate. Sie ist mein einziges Kind. Ich hab also kaum Erfahrung was normal ist und was nicht. Sie hat erst jetzt angefangen zu laufen, was nicht mein Problem ist. Sie spricht dafür um so mehr und ...

von Ice_Flower90 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

SMART LOVE - Ein Buch über sanfte Disziplin

Ich habe für viele Jahre mit den Prinzipien von SMART LOVE im Vorschulbereich und als Elternberaterin gearbeitet - mit grossem Erfolg für die Kinder so wie für die Eltern. Die Kinder überwinden starke Emotionen und verhalten sich kooperativ, während der Erwachsene weicher wird ...

von Hannah Loren 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch für 3-5jährige, in dem es um Reitturnier geht???

Hallo miteinander, ich möchte am Geburtstag meiner 4jährigen Tochter einen Steckenpferdparcour aufbauen. Vorab wollte ich als Einstimmung für die Kinder aus einem Bilderbuch vorlesen. kennt jemand von Euch ein Buch für 3-5jährige, in dem es um ein Pferderennen, Reitturnier ...

von antia 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch zum Thema Zähneputzen

Huhu! Wir haben einen reichlich 2 Jahre alten Sohn (wurde im August 2) und das Zähneputzen ist nach wie vor ein Kampf. Daher würde ich gern ein altersgerechtes Buch zum Thema "Zähneputzen" kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke und liebe ...

von Lola2501 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.