Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mericarol am 29.08.2014, 12:28 Uhr

Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Hallo,

ich habe mal ne frage,.
man sollte ja am anfang darauf achten das die babys ca 5x fleisch, 1-2 x fisch und 1-2x vegetarisch in der woche bekommen.

muss ich das noch einhalten?
weil mein kleiner ist so gerne wurst und fleisch.
und wenn ja,ist mit vegetarisch nur das mittag gemeint oder der ganze tag?

 
7 Antworten:

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von LilliB am 29.08.2014, 12:49 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist auch 22 Monate alt (31.10.). Bei uns gibts nur 1-2x die Woche Fleisch zum Mitragessen und 1x Fisch.
Zum Abendessen isst er Wurst oder Käse, wie er möchte. Zur Zeit liebt er Leerdammer...

Ich meine auch für Erwachsene ist weniger Fleisch nicht schlecht ;-)

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von Christina mit Flo am 29.08.2014, 13:02 Uhr

Sehe ich genauso.
Hier gibt es nur 1-2 Mal die Woche Fleisch, 1-2 Mal Fisch und sonst vegetarisch.
Abends essen sie auch mal Wurst bzw. SChinken aber meistens Käse oder Gemüse.
Ist gesünder für alle, vor allem für die Tiere die für so massiven Fleisch und Wurstkonsum leiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.08.2014, 13:21 Uhr

Es geht dabei eher um mindestens fünf mal Fleisch oder? Im Kleinkindalter ist eine ausreichende Eisenzufuhr sehr wichtig. Um das über vegetarische Produkte zu decken muss man sich schon etwas damit befassen und dieses auch wollen. Viele haben da leider keine Lust drauf aufgrund merkwürdiger Argumente aber das ist mit Abstand gesünder und ökologischer als Fleisch- und Wurstwaren. Wenn wir Fleisch essen, versuchen wir auf hochwertige Produkte zu achten die auch was liefern. Klar haben wir auch mal japp auf Ledergürtel, Wiener oder Salami aber das ist schon das non-plus-ultra der ungesunden Fleischwaren gerade für Kinder. Darüber sollte man sich zumindest im klaren sein und entsprechend feinfühlig dosieren. Aber grundsätzlich ist es nicht"verboten" an sieben Tagen die Woche Fleisch zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von Mericarol am 29.08.2014, 19:57 Uhr

also kann ich ihm getrost zum frühstück und abendbrot wurst geben und mittags dann mal dafür fleischlos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.08.2014, 23:17 Uhr

Ja das finde ich total unproblematisch. Und die Zeiten wo morgens mal lieber Marmelade oder abends doch mal Käse gegessen werden wollen kommen doch eh gewiss :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 01.09.2014, 13:44 Uhr

Müssen ist das falsche Wort. Aber auch für uns Erwachsene wäre das ein guter Essensplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht mein Sohn( 22 Monate) noch 1-2 vegetarische Tage in der Woche?

Antwort von sileick am 01.09.2014, 15:04 Uhr

Was will denn das Kind? Meist wissen sie gut, was sie brauchen, wenn man ihnen nicht zu viel reinredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.