Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slan18 am 05.11.2016, 22:08 Uhr

Blut im Stuhl

Hallo,

ich habe diesen Beitrag auch schon bei Dr. Busse eingetragen, aber wenn von euch mit so etwas Erfahrung hat, würde ich mich wahnsinnig über eure Antworten freuen!!!

"meine Tochter hatte als Baby immer wieder etwas Blut in der Windel, was auf Analfissuren zurückzuführen war. Nach Einführung der Beikost war es dann schlagartig vorbei. Zwei Jahre später scheint es wieder los zu gehen. Heute hat sie eine kleine Menge (nicht mehr als einen Tropfen) hellrotes Blut auf ihrem Stuhl im Töpfchen. Ihr Stuhl ist weder zu hart noch schien sie Schmerzen zu haben. Eine neue Fissur habe ich nicht gefunden. Was halten Sie davon? Kann so etwas immer mal wieder virkommen und geht es vielleicht weg, wenn das Kind älter wird? Ich werde am Montag unseren Kinderarzt anrufen, aber er wusste auch damals nicht so wirklich, was er davon halten sollte. Unser 8-monate alter Sohn hatte bis zur Einführung der Beikost übrigens das gleiche Problem."

Ganz viele Grüße und vielen Dank!

 
9 Antworten:

Re: Blut im Stuhl

Antwort von mama-nika am 06.11.2016, 7:11 Uhr

Wenn es jetzt nochmal vorkommt, solltest du lieber gleich zum Arzt fahren statt bis Montag zu warten.
Ne Ferndiagnose kann dir hier keiner stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Slan18 am 06.11.2016, 8:32 Uhr

Danke für die Antwort! Eine "Ferndiagnose" möchte ich auch nicht, ich wollte nur wissen, ob das jemand kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Nachtwölfin am 06.11.2016, 9:44 Uhr

Selbst, wenn das jemand kennt, würde das nicht weiter helfen. Blut im Stuhl kann viele verschiedene Ursachen haben. Besser zum Arzt zur Abklärung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Slan18 am 06.11.2016, 11:57 Uhr

Natürlich würde das helfen!!! Vielleicht kommt das ja öfters vor. Z.B. haben Neugeborene manchmal eine rote Flüssigkeit in der Windel. Wenn man das weiß, macht man sich keine Sorgen mehr. (War bei meinem Sohn auch so) Unser Kinderarzt kennt das Problem nicht (ist aber noch recht jung) ich gehe aber trotzdem. Im Krankenhaus wird gesagt, so lange es nicht viel ist abwarten und beobachten. Hilft mir alles nicht. Was ist denn so unverständlich daran, dass ich andere Mütter um ihre Erfahrungen bitte? Bitte nicht übel nehmen, aber wenn ihr euch nicht damit auskennt, dann antwortet doch einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Nachtwölfin am 06.11.2016, 13:51 Uhr

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Was ich meine: Wenn dir jetzt jemand antwortet, ja, kenne ich, mein Kind hat das auch und bei uns ist das völlig harmlos. Dann heißt das ja nicht, dass es bei deinem Kind automatisch die gleiche Ursache hat. Die andere Mutter oder der andere Vater war sicher auch beim Arzt, um das individuell abklären zu lassen.
Insofern bringt dir die reine Info "ja, kenne ich" nichts in Bezug auf dein Kind.

Wenn du allerdings wissen möchtest, welche Untersuchungen auf welche Weise gemacht wurden, und was euch da jetzt beim Arzt erwarten wird, dann wäre ein Austausch schon sinnvoll und hilfreich.
Aber so hatte ich die Frage von der Formulierung her nicht verstanden.

Für mich hatte es eher den Eindruck, dass du dich aufgrund einer harmlosen Diagnose einer anderen Person womöglich nicht mit dem Kind zum Arzt gehen würdest. Tut mir Leid, wenn ich mich da getäuscht habe.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es was harmloses ist.

Lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps

Antwort von Nachtwölfin am 06.11.2016, 13:54 Uhr

Ich würde da auch nicht zum Kinderarzt gehen, sondern besser gleich zu einem Spezialisten. Bzw der Kinderarzt kann zu einem Spezialisten überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps

Antwort von Nachtwölfin am 06.11.2016, 13:57 Uhr

Menno, zu früh auf ok gedrückt!
Und meine Kleine hatte öfter Blut im Stuhl, aber das lag immer am zu festen Stuhl. Ist ja bei euch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von niccolleen am 06.11.2016, 14:47 Uhr

Mir hat mal der Kinderarzt gesagt, wenn das Blut rot ist, ist alles im gruenen Bereich, weil es dann wirklich von irgendeiner Fissur oder aehnlichem kommt (was natuerlich auch nicht super ist, aber nicht gefaehrlich). Wenn es schwarz ist, ist Alarm angebracht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blut im Stuhl

Antwort von Slan18 am 06.11.2016, 18:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Blutiger Stuhl bei einem 2 jährigem Kind

Hallo, unser Sohn Luis ist im Februar operiert worden an den Ohren. Seid dem hat er probleme mit der verdauumg. In letzter Zeit kommt nach dem Stuhlgang richtig viel Blut und Blutschleim. Wahren mit ihm gestern beim Artzt, er mein er hat eine Riss im Darmausgang ...

von wikulja 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Blut

Blut beim Stuhlgang

Hallo, meine Kleine (3 Jahre) hatte gestern mittag und gerade eben auch wieder etwas Blut beim Stuhlgang, besser gesagt am Klopapier. Sie sagt ihr tut nichts weh, sind das jetzt "nur" Äderchen die geplatzt / gerissen sind oder sollte ich zum Arzt? Ich hab manchmal auch ...

von Conny2012 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stuhl, Blut

Wunder po und Stuhlgang flüssig

hallo ihr lieben, mein Sohn 21 Monate alt. Hat seit Dienstag häufigen Stuhlgang und so schleimig breiig flüssig, dadurch ist sein popo natürlich wund. Er hat kein Fieber und isst, trinkt ganz normal, habe schon an Backenzähne gedacht, die restlichen sind schon da. Montag habe ...

von erbsi1 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang- jemand Erfahrungen?

Meine Kleine ist knapp 3 Jahre alt und hat mehrmals täglich Stuhlgang, oftmals eben auch härter und auf ziemlich viele Male dann kleinere Mengen... , dann wieder einen Tag zwischendurch "normal". Kann man da grundsätzlich von Verstopfung sprechen wenn sie zwar oft aber eher ...

von Lisa82 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Blut beim Zahnen

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die erfahrenen Mütter hier. Und zwar bekommt meine Tochter (15 Monate) im Moment Backenzähne, zwei sind links schon durch. Nun war sie heute Nacht total unruhig, ist oft aufgewacht. Heute Morgen habe ich in ihrem Bett einen ...

von Sandra1501 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Stuhlgang

Hallo zusammen, ich habe eine Tochter (3 Jahre) die in letzter Zeit mit ihrem Stuhlgang zu kämpfen hat. Seit letzten Sommer setzt sie sich beim Pippi machen auf die Toilette und seit letzter Woche braucht sie auch Nachts keine Pampers mehr. Also eigentlich brauchen wir gar ...

von balu2106 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Übelriechender, gelblicher Stuhl bzw. Durchfall bei Kleinkind.

Mein kleiner Sohn, ca. 15 Monate alt, hat seit ca. 4 Tagen dünnen Stuhlgang. bzw. Durchfall. Dieser riecht fürchterlich sauer...fast wie nach Essig und ist leicht gelblich. An den ersten Tagen hatte er nicht sonderlich gut gegessen, das hat sich jedoch wieder gelegt. Ansonsten ...

von sweety2015 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Stuhlgang...verträgt er keine Milch?!

Hallo ihr Lieben, Ich muss euch mal um Rat fragen. Und zwar hatte unser Kleiner (nächste Woche 14Monate) vor ca.4Monaten die Diagnose Neurodermitis bekommen. Er hatte Ausschlag im Gesicht. Seitdem war nichts mehr. Wir wissen nicht ob es mit einer Unverträglich ...

von lost9613 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Da blutet das Mama Herz :-(

Hallo, Ich weiß nicht, wo es reingehört aber ich schreib es mal hier rein. Es geht um meinen Sohn, 2 Jahre, der heute Paukenröhrchen bekommen hat. Die OP ist gut verlaufen, nach einer Stunde war er eigentlich der Alte. Wir hätten eigentlich nach ein paar Stunden nach ...

von PiaMarie 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Stuhlgangproblem

Hallo zusammen, meine Tochter ist 3 Jahre alt und sie geht zum Bieseln ganz brav aufs Klo. Sie trägt daher auch unter tags Unterhosen und ist sehr stolz darauf. Den Stuhlgang, der zum Glück täglich problemlos bei ihr funktioniert, macht sie immer in die Unterhose. Sie ...

von Fuzerl 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stuhl

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.