Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quandriga am 02.03.2015, 19:51 Uhr

Blähungen und unruhigen Nächte

hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt seit circa zwei Wochen hat sie ständig in der Nacht Blähungen, sie wird jede Stunde wach und will immer in meiner Nähe und ist quengelig,sobald ich da bin schläft sie auch sofort wieder ein, kann das vom Zahnen kommen. Wenn ich ihr den bauch leicht massieren schläft sie dann auch wieder ein. Aber sie ist ständig am drücken damit ein pups rauskommt. Sie bekommt auch seit circa 4 Wochen Milchbrei am Abend mit kuhmilch drinnen, kann sie eine milchunverträglichkeit haben und daher diese blähungen haben oder kommt das von der beikost oder sogar vom zahnen.man sieht auch das unten bald Zähne kommen, das Zahnfleisch ist erhöht.Beikost bekommt sie schon seit dem 4monat und bisher war alles in Ordnung.

 
6 Antworten:

Re: Blähungen und unruhigen Nächte

Antwort von Lindos am 04.03.2015, 15:39 Uhr

Kuhmilch sollten kinder unter einem jahr gar nicht kriegen. Nimm lieber wasser zur mischung.
Möglicherweise leidet sie an einer kolik? Viele kleinkinder haben solche probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und unruhigen Nächte

Antwort von bettina123 am 04.03.2015, 15:54 Uhr

Beim Zahnen sind unruhige Nächte schon mal der Fall, aber ob sie deswegen auch Blähungen hat bezweifle ich. Probier mal einen anderen Abendbrei aus. Würd dir empfehlen deine Frage nochmals im "der erste Brei" Forum zu stellen vor allem die Userin lanti hat mir auch schon oft geholfen. Es gibt in der Apotheke auch homöopathische Pupsglobuli, die heissen wirklich so und helfen ganz gut bei Blähungen. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und unruhigen Nächte

Antwort von Baerchie90 am 04.03.2015, 19:59 Uhr

Ich würde die Kuhmilch weglassen.
Mein kleiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und verträgt immer noch nicht viel Kuhmilch... Hin und wieder gibt es hier einen kleinen Becher Kakao, von mehr Milch bekommt er durchfall...

Mit 3-4 Monaten hatten wir auch ziemlich mit Blähungen zu kämpfen, wir haben da eine pupscreme (oder auch windcreme) empfohlen bekommen, mit der der Bauch eingerieben wird (immer im Uhrzeigersinn).
Ansonsten wurde der kleine viel getragen, mit der zeit wurde es zum Glück besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und unruhigen Nächte

Antwort von whitesheep am 05.03.2015, 23:00 Uhr

Doch nach neusten Allergieempfehlungen ist Kuhmilch unter einem Jahr ok! Aber nicht als Getränk und max. 200 ml! Zum Anrühren des Abendbreis ist sie erlaubt. Meine hat sie immer gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und unruhigen Nächte

Antwort von whitesheep am 05.03.2015, 23:02 Uhr

Probiers doch einfach mal aus, ob es ohne Kuhmilch besser ist.

Das Aufwachen und die Quengeligkeit kann auch vom Zahnen kommen.

Hör einfach auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen und unruhigen Nächte

Antwort von quandriga am 06.03.2015, 7:40 Uhr

Ich glaube ich hab es rausgefunden muss aber noch abwarten ob es wirklich das ist. Ich vermute es liegt daran das ich ihr aptamil ha1 gebe. Vorher hatte sie immer die ha pre bekommen. Gebe ihr seit ca 2 Wochen jetzt auch die ha 1 Nahrung das hatte ich vergessen zu erwähnen. Vielleicht verträgt sie die Stärke nicht. Denn gestern habe ich die pre wieder eingeführt und heute Nacht war es wieder OK.also abwarten ich Berichte dann. Vielen dank für eure netten antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Stinkende Blähungen und dünner Stuhlgang

Hallo :) mein 19 Mon alter Sohn hat seit ca 2 Wochen Probleme mit der Verdauung. Er pupst ganz oft und es stinkt fürchterlich, er zeigt es dann auch immer an. Er hat einmal am Tag Stuhlgang, aber soviel, dass es meist fast aus der Windel rausquillt. Außerdem riecht es stark ...

von Seute 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen Globuli

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und hat leider wie unsere Tochter auch mit Blähungen/Koliken zu kämpfen. Ich habe mir Magnesium Phosphoricum D6 besorgt, kennt sich jemand damit aus wie oft ich die geben muß, hoffe das sie ihm helfen weil Nux Vomica hilft ihm ...

von Verena1979 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Den ganzen Tag Blähungen

Hallo zusammen, mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat den ganzen Tag Bauchschmerzen. Man kann fast die Uhr danach stellen, etwa 1,5 Stunden nach der letzten Mahlzeit geht's los und bis das ganze überstanden ist (Fliegergriff, Weleda Massageöl, Beine in den Bauch drücken, ...

von Tanni85 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.