Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vw-girl1 am 19.11.2014, 19:52 Uhr

bettschutz

Hallo.
Brauch mal einen guten tipp.
Unser kleiner ist 2 jahre alt u schläft im Gitterbett. Mittags mit
Bettdecke u nachts im Schlafsack.
Jetzt hat er scho mehrmals versucht über die Stäbe zu klettern aber es noch nicht geschafft. Jetzt hab i angst dass er es doch mal schafft.
Würdet ihr nur die 3 Stäbe zum raus kommen weg machen oder das Bett zum Juniorbett umbauen u lieber ein Bettschutz gitter davor machen?
Bin um jeden Tipp dankbar

 
7 Antworten:

Re: bettschutz

Antwort von Bivi76 am 19.11.2014, 20:02 Uhr

Wir hatten ein Bett, bei dem wir nur die komplette Seite rausnehmen konnten. Haben uns dann den Bettschutz von Ikea gekauft und das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettschutz

Antwort von Susanne.75 am 19.11.2014, 20:07 Uhr

Genau dafür sind die rausnehmbaren Stäbe doch da. Ich würde sie auf jeden Fall rausnehmen. Die restlichen Gitter sind dann der perfekte Bettschutz. Wozu extra was andres kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettschutz

Antwort von Ev71 am 19.11.2014, 20:15 Uhr

Hallo,
warum fragst du ihn nicht einfach, wie er es lieber hätte?
Meiner war noch nie ein Freund großer Veränderungen, er brauchte jede Veränderung eher langsam. Er wollte die ersten Male die Stäbe sogar nur beim Mittagsschlaf raus haben, nachts mussten sie wieder rein.
Mit fast drei wollte er ein "Bett für Große" und wir haben es umgebaut. Mit dreieinhalb gab es dann ein großes Bett.
Aber du kennst dein Kind am Besten. Außerdem kann er mit zwei ja auch schon antworten. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettschutz

Antwort von keinnamemehrfrei am 19.11.2014, 21:34 Uhr

Bei uns waren die drei Stäbe raus als er etwa ein Jahr war. Als er 1,5 war versuchte er aus Spaß am klettern oben drüber zu klettern. Also ab da Gitter weg. Würde es aber auch fragen. Kenne einige Kinder die ohne Gitter nicht schlafen wollten oder konnten wo dann selbst mit vier nur die kleine Luke war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettschutz

Antwort von niccolleen am 19.11.2014, 21:53 Uhr

Mit 2 haben unsere jeweils ein normales Bett bekommen, anfangs noch mit einem Bettguard, so ein kleiner Rausfallschutz an einer Seite.
Mit 2 ist man wirklich nicht mehr so klein, da will man schon selbst raus oder zu den Eltern. Und dann drueberklettern, ich weiss nicht, da faellt man von wesentlich weiter oben als wenn man aus einem normalen Bett mal rausrollt. In dem Alter wuerd ich nicht mehr einsperren.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettschutz

Antwort von Kimaphi am 20.11.2014, 7:54 Uhr

Guten Morgen

Unserer ist 2J4M und wir haben am Sonntag das Gitterbett zu einem Juniorbett (mit niedrigem rauskugelschutz, Brett ist ca 3-5cm über der Matratze) umgebaut ..Für ihn war die Umstellung kein großes Problem. Hat sich genauso verhalten wie im Gitterbett (aufgestanden, hingesetzt, mal von links nach rechts gelaufen;...) :) Jetzt liegt er quer im Bett und "streichelt" die Wand mit den Füßen, wie er so schön sagt ) Er ist nachts sehr aktiv (dreht sich,...) aber bis jetzt ist er immer morgens im Bett aufgewacht..Zur Sicherheit haben wir noch eine etwas dickere Gartenstuhl-Auflage vors Bett gelegt..Falls er mal rauskugeln sollte...
Jedesmal wenn er in sein ZImmer geht ist das "Große" Bett ein Highlight für ihn. Er sieht es und grinst bis zu den Ohren..legt sich auch mal für 2 min mittags/nachmittags alleine rein..

Probier es einfach, mehr wie schief gehn kanns nicht ;) und ihr musst dann eben wieder das Gitterbett "bauen"

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bettschutz

Antwort von SallyBW am 20.11.2014, 9:17 Uhr

Unser Junior kurz vor dem 2. Geburtstag versucht aus dem Gitterbett zu klettern, obwohl die 3 Stäbe schon entfernt waren (echter Klettermaxe). Dann hat mein Mann das Bett zu Juniorbett umgebaut. Seitdem schläft er dort ohne Bettschutz o.ä.. Er ist trotzdem in den letzten 10 Monaten nur einmal rausgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.