Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anerev86  am 14.01.2015, 14:01 Uhr

Beschäftigung im Auto - 11 Monate

Hallo ihr Lieben,
ich fahre oft mit meiner derzeit 11 Monate alten Tochter allein zu meinen Eltern, sind dann gut 2,5 Stunden im Auto.
Natürlich plane ich das so, dass sie den Großteil verpennt, aber manchmal ist sie einfach auch wach.
Hatte speziell nur fürs Auto ne Tüte Rasseln, Mobiles, Greiflinge, Kinderwagenketten, aber das ist ihr langsam zu fad.
Habt ihr irgendwelche Ideen - außer Bücher, was sie vielleicht etwas beschäftigt. Sie sitzt noch in der Sitzschale.

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung im Auto - 11 Monate

Antwort von Baerchie90 am 15.01.2015, 13:05 Uhr

Wow, mein kleiner (der für gewöhnlich mit Händen und Füßen gegen den Schlaf kämpft) pennt immer nach spätestens 10 Minuten, maximal 20 minuten.

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, das mein kleiner Mann sein Spielzeug unterwegs immer langweilig findet. "Alltagsgegenstände" sind da viel interessanter für ihn. Beispielsweise mein Haustürschlüssel (hab da 4-5 Schlüssel dran und einen plüschbären).
Wie wäre es also mit sowas? Vielleicht hast du ja auch ein paar Schlüssel über und kannst ihr einen "eigenen Bund" basteln, der immer in deiner Tasche ist.

Eine Packung Taschentücher wirkt auch jetzt noch wunder (mein kleiner ist 20 Monate alt). Aber die Tücher kann ich, wenn er damit fertig ist, meist wegschmeißen :-)

Oder einfach Gegenstände mit denen sie sonst nichts zu tun hat, beispielsweise einen Schneebesen oder eine Brotdose mit einem Löffel drin (klappert schön)

Vielleicht ist das ja was spannendes für die kleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Auto - 11 Monate

Antwort von Tine1 am 16.01.2015, 13:18 Uhr

Bei uns hilft es, wenn ich lieder singe dir er kennt, zb von der krabbelgruppe so mitmachlieder mit denen er etwas verbindet. oder einfach irgendwas singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Auto - 11 Monate

Antwort von Anerev86 am 19.01.2015, 12:27 Uhr

Meine schläft schon auch noch, aber manchmal wacht sie leider auf, grad durch München durch mit dem Baustellen Stop and Go... und dann brauch ich Notfall-Beschäftigung für sie.
Haustürschlüssel find ich nicht so gut, hab Angst dass sie sich die irgendwie blöd reinrammt wenn ich zB bremse? Aber du hast Recht, vielleicht sind so Alltags-Sache die beste und preiswerteste Lösung. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung im Auto - 11 Monate

Antwort von Anerev86 am 19.01.2015, 12:27 Uhr

Zur Zeit steht sie gar nicht auf Singen :/ ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.