Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetKiss1 am 26.02.2015, 10:03 Uhr

Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Meine kleine Tochter ist 2 Monate alt und lebe mit mein jetzigen Freund zusammen die kleine hat sich voll an ihn gewöhnt und jetzt will der Kindsvater das mein Freund sich von ihr 100 Meter entfernt.
Kann die kleine dadurch ein Knack's weg bekommen?
Bin voll verzweifelt

 
20 Antworten:

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SallyBW am 26.02.2015, 10:21 Uhr

Solange der neue Freund dem Kind nicht schadet, kann der Kindsvater nicht verlangen dass der Neue vom Kind wegbleibt. Und wenn die Mutter das ernsthaft überlegt durchzuziehen, dann kann die neue Beziehung ja nicht so toll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 10:25 Uhr

Nein er ist sehr liebevoll zu ihr und die Beziehung ist wunderbar.
Was durch zu ziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SallyBW am 26.02.2015, 10:28 Uhr

Die Forderung des Ex durchzuziehen, sprich den Neuen quasi in die Wüste zu schicken. Wenn der Neue sich dem Kind nicht nähern soll, dann kann die Mutter sich ja eigentlich nur entscheiden Kind oder der Neue, da ein normales Familienleben so unmöglich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von Ev71 am 26.02.2015, 10:38 Uhr

Warum solltest du auf so ein seltsames Verlangen des Kindsvaters eingehen?
Das ist doch Quatsch und gar nicht machbar. Du schreibst, ihr lebt zusammen. Wirfst du deinen neuen Freund jetzt raus dafür?
Selbst wenn ihr beide sorge berechtigt seit hat das Bestimmungsrecht beider Elternteile Grenzen. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 10:48 Uhr

Er will das beim familiengericht vielleicht einreichen das mein neuer Freund die kleine misshandelt was überhaupt nicht stimmt.
Nein will ihn nicht raus werfen bin total verzweifelt weil ich nicht weis ob mein ex beim Gericht durch bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 10:55 Uhr

Kann die kleine dadurch ein Knack's weg bekommen wenn mein jetziger Freund sich der kleinen nicht nähen darf denn die kleine hängt so sehr an ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von FelixNoah2013 am 26.02.2015, 11:04 Uhr

Sie bekommt wohl eher einen Knacks wenn ihr euch weiter bekriegt.

Geh doch zum JA und schildere die Situation und versuch mit deinem Ex einen angemessen Umgang untereinander herzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von Tinchenbinchen am 26.02.2015, 11:23 Uhr

Ich glaube nicht, dass sie davon einen Knacks bekäme.

Aber du könntest einen bekommen, wenn du dich weiter so in die Ecke drängen lässt.
Dass du es überhaupt in Erwägung ziehst, dass dein Ex damit durchkommt, und dich davon so nervös machen lässt, sprich Bände.

Lass dich möglichst schnell beraten, damit du nicht so ins Schwimmen kommst.
Dein Ex kann nicht einfach behaupten, dass dein neuer Freund die Kleine misshandelt und dann muss dieser sich 100m von ihr fernhalten und fertig. So einfach ist das nicht^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von Pabelu am 26.02.2015, 11:26 Uhr

Nein kann sie nicht.
Geh aber bitte zum Jugendamt und lass dich beraten.
Besuchsrecht des Vaters, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 12:42 Uhr

Das schlimme ist wir bekriegen uns ja nicht er kann nur mein freund nicht leiden und ich weis das er dann mit unfähigen Mitteln spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 14:00 Uhr

Wie meinst du das tinchenbinchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 14:04 Uhr

Ich habe aber trotzdem irgendwie angst das sie doch ein knack's weg bekommt wenn sie mein freund nicht mehr sieht und hört.
Sie freut sich immer tierisch wenn mein freund von der Arbeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von Tine1 am 26.02.2015, 14:19 Uhr

Wenn dein lebensgefährte nicht die hauptbezugsperson ist sondern du, kann sie davon keinen "knacks" bekommen.

und beim familiengericht (sollte es soweit kommen) haben sie genug erfahrungen mit gerechtfertigten und ungerechtfertigten vorwürfen. da lassen sie sich schon keinen bären aufbinden. mach dir mal keine sorgen, wenn ansonsten alles in ordnung ist und dein freund liebevoll mit deinem kind umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 14:23 Uhr

Wir kümmern uns beide um die kleine nur ich bleibe zu hause und er geht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von Tinchenbinchen am 26.02.2015, 14:52 Uhr

Warum sollte das denn durchkommen, dass dein Freund sie nicht mehr sehen darf?
Verstehst du? Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht soweit kommen, deshalb musst du dir darüber auch keine Sorgen machen.
Geh aber zum Jugendamt und besprich mit denen, was dein Ex angedroht hat. Die können dir dann auch genauer weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von sterntaler82 am 26.02.2015, 14:56 Uhr

So Mädchen, jetzt zum mitschreiben
Dein Kind würde keinen knacks bekommen wenn dein Freund sich ihr oder ihm nicht nähern darf. Wovon dein Kind einen knacks bekommen kann ist eine total panische Mutter die Angst hat das ihr ex damit durchkommen kann , also ab zum Jugendamt Hilfe holen und deinem ex in die Schranken weisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 15:19 Uhr

Ja okay dann werde ich zum jugendamt gehen und mich beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von SweetKiss1 am 26.02.2015, 16:45 Uhr

Das schlimme ist ich weis das er dann mit unfähren Mitteln spielen tut dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt das Kind dann ein Knack's weg?

Antwort von sterntaler82 am 26.02.2015, 17:08 Uhr

Glaubst du die beim Jugendamt oder bei Gericht sind doof , und er ist der erste eifersüchtige expartner der versucht es auf den rücken des Kindes auszutragen ??? Die kennen solche Idioten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag mal frei raus, was ICH denke... DU hast nen Knack's weg.

Antwort von nilo1988 am 27.02.2015, 8:03 Uhr

Keinen Schimmer, warum du so eine Panik schiebst über ungelegte Eier. Evt. liegt es an den "Nachwehen" als Wöchnerin...

Er kann viel einreichen, muss es aber NACHWEISEN. Und wenn Misshandlung nur eine Behauptung ist, dann ist doch alles tutti.
DU kannst diesen Vorfall z.B. gern JETZT SCHON beim JA melden. Also was der KV verlangt und für eine Szene dabei macht. Schon seid ihr auf der sicheren Seite... (wer zuerst da ist, malt zuerst).

Ob in dem Alter dein Lebensgefährte wirklich als Bezugsperson von ihr wahrgenommen wird (ist er wie du ständig bei ihr? Sicherlich nicht.) wage ich zu bezweifeln. Und auch Eltern von Baby's die sich im ersten Jahr trennen, haben nicht zwangsläufig einen Knacks weg. Denn es kommt IMMER darauf an, wie sich getrennt wird und wie man nach der Trennung miteinander umgeht. (Um mal deine Frage zu beantworten.)


ICH denke, der KV ist einfach nur Eifersüchtig und hat Angst, dass er SEINE Tochter dadurch "verliert". Ich denke in einem offenen Gespräch (ggf. beim JA als Begleiter) könnte sich vieles richten für euch und eure (in meinen Augen schräge) Gefrühlswelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.