Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friline am 09.07.2014, 12:12 Uhr

Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen?

Hallo,

lasst ihr Eure Kinder auch bei Regenwetter draußen spielen? Oder macht ihr Spaziergänge auch bei schlechtem Wetter? Wenn meine Kleine bei Regen nach draußen möchte, habe ich damit kein Problem.
Wie handhabt ihr das?

Schöne Grüße

 
18 Antworten:

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen?

Antwort von wir6 am 09.07.2014, 12:20 Uhr

meine Kinder lieben es.....besonders Pfützensuchen und reinspringen und singen

allerdings machen wir das nur bei leichten Regen .... bei Unwetterwarnung geh ich nicht mit ihnen raus

wie meine 4jährgie damals schon sagte:

"Mama, es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung"

seitdem halte ich mich zurück bei solch "klugen" Sprüchen, die bekomme ich alle wieder von meinen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen?

Antwort von Friline am 09.07.2014, 12:44 Uhr

Klar, bei Unwetter oder Sturm oder Gewitter gehen wir natürlich auch nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich!

Antwort von guinan am 09.07.2014, 13:17 Uhr

Hier ein uraltes Foto meiner Jungs. So geht es heute noch zu und meine Jüngste ist jetzt auch immer mit von der Partie.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich!

Antwort von Lakshmi01 am 09.07.2014, 14:07 Uhr

wir sind immer draußen - fast egal welches Wetter....die kleinsten, die großen - total egal wir gehen raus.
Und mal nass bis auf die Haut werden bringt keinen um - härtet nur ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind ja nicht aus

Antwort von wir6 am 09.07.2014, 14:32 Uhr

Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen? Freilich

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 15:37 Uhr

Was sollte dagegen sprechen.
Lederhose und Jacke - Pfützenspringerstiefel - fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen? Freilich

Antwort von Friline am 09.07.2014, 15:49 Uhr

Lederhose? Hält sowas dicht?
Meine Kleine hat ne Buddelhose für sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen? Freilich

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 17:52 Uhr

Unsere Buddelhose und Jacke ist aus Leder. Klar, hält das dicht. Wird alle sechs Wochen mal mit Lederfett abgerieben und fertig
Polyurethan lass ich an mein Kind nicht ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen? Freilich

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 17:58 Uhr

Hier mal bei feuchtem Boden ohne Regen. Die ist prima zum toben und temperaturausgleichend

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am liebsten bei Regen

Antwort von MamaJonathan am 09.07.2014, 18:15 Uhr

Mein Kleiner liebt alles was mit Wasser zu tun hat. Pfützen liebt er.

Wir ziehen Regensachen an, Kapuze auf und los gehts. Ich nehm noch einen Schirm für mich mit, weil ich mein Baby im Tragetuch dabei hab.

Pfützenspringen ist für meinen Sohn das Größte. Ihn stört der Regen auch überhaupt nicht.

Außer bei Gewitter, da gehen wir nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen? Freilich

Antwort von Lakshmi01 am 09.07.2014, 21:58 Uhr

wo bekommt man denn so super hosen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen? Freilich

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 22:29 Uhr

Hier

http://www.original-lederdesign.de/kinderlederhosen/latzhosen

unser Jüngster trägt sie seit er ein knappes Jahr alt ist - jetzt ist er 2,5 und die passt immer noch und ist noch nicht mal annähernd in der letzten Knopfeinstellung zum Verlängern und breiter machen.
Die hat man eeeeewig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen?

Antwort von leonessa am 09.07.2014, 23:45 Uhr

Na klar! Die Tochter liebt es, wenn sie mit Gummistiefeln in die Pfützen springen kann und sich auch mal nass machen DARF!

Sohn (8 Jahre) ist beim Bund Naturschutz (Kindergruppe) und die gehen sowieso bei JEDEM Wetter raus (außer Gewitter). Er liebt auch bevorzugt das "Matschwetter" - ich habe dann die Klamotten im Keller zum Trocknen und Dreck-Abklopfen...

LG, Leonessa


P.S. Das WM-Spiel ist sooo langweilig - ich MUSS sozusagen um diese Uhrzeit noch antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Lakshmi01 am 10.07.2014, 8:12 Uhr

da werde ich nun mal schauen - suche nämlich schon länger nach einer vernünftigen Hose und nicht diesem Plastikmüll ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen?

Antwort von rabarbera am 10.07.2014, 23:08 Uhr

Ja, sicher!
Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo seit ihr denn dann alle...

Antwort von miemie am 11.07.2014, 14:34 Uhr

Wir gehen jeden Tag und somit auch bei absolut jedem Wetter raus. Mit entsprechender Kleidung kein Problem und meistens finde auch ich das ganz schön (nicht immer übrigens!). Ich hab nur immer das Gefühl, dass bei strömenden Regen nur meine Tochter, mein Sohn und ich unterwegs sind… Spielplätze, Waldwege unsere Wohnsiedlung usw. sind wie leergefegt. Wenn doch so viele von euch auch bei Regenwetter draußen rumspazieren, wieso sehe ich euch dann nie ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo seit ihr denn dann alle...

Antwort von Littlecreek am 11.07.2014, 16:54 Uhr

Also wir sind im Wald meistens und der ist groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Regenwetter nach draußen zum Spielen?

Antwort von Clivi8 am 12.07.2014, 21:37 Uhr

Regen gehört nunmal dazu und kann mindestens genauso aufregend sein, wie Schnee oder die Sommersonne... ich wüsste nicht, warum man bei Regen nicht raus gehen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.