Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauelster100 am 03.11.2014, 11:35 Uhr

Bauchschläferin

Hallo liebe Eltern!
Meine Kleine ist jetzt 2Jahre alt geworden und hat sich zur kompletten Bauschläferin entwickelt. Nur hat sich damit auch das Problem massiv entwickelt, das ihre Windel ja nur im vorderen Bereich nass wird und in den frühen Morgenstunden arg ausläuft.Inzwischen wechsle ich jeden Morgen die Bettwäsche... Egal welche Windelsorte wir probiert haben, sie quengelt jeden Morgen über "Bauf nass".
Vielleicht habt Ihr ja einen praxiserprobten Tipp für mich?

 
13 Antworten:

Re: Bauchschläferin

Antwort von Biene88 am 03.11.2014, 11:55 Uhr

ist vielleicht ein blöder vorschlag. keine ahnung ob das geht, aber hast mal versucht, die windel verkehrt rum ran zumachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Akira am 03.11.2014, 12:07 Uhr

einfach eine zweite verkehrt rum drüber :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Mami1212 am 03.11.2014, 12:29 Uhr

Das kenn ich bei uns ist das Problem schon seit Anfang an da! Wir müssen bis heute ind er wird im Dezember 2 jede Nacht die Windel einmal wechseln, dazu bekommt er eh noch sein Fläschchen und dann wird das nebenbei im Dunkeln gemacht! Gab leider bei uns auch keine andere Lösung!
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von miemie am 03.11.2014, 12:47 Uhr

Bei uns das selbe Problem: Windel wird nur vorne bepinkelt, der restliche Zellstoff ist trocken, egal welche Marke oder Größe wir nutzen. Wir legen eine zusätzliche saugfähige Einlage in die Windel (sieht aus wie ne riesige Binde und ist im Supermarkt auch bei den Windeln zu finden). Wenn er nachts viel trinkt, dann läuft die Windel manchmal dennoch über. Ansonsten funktioniert das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Jaybe am 03.11.2014, 13:03 Uhr

Das Problem habe ich hier auch hin und wieder. Bei uns ist es auch so, dass ich die Windel für die Nacht aufgrund des "dicken" Bauches vom Abendessen nicht so straff zumachen kann und morgens die Windel locker sitzt, weil der Bauch dann weg ist. Dann läuft es an der Seite auch eher mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von mle1605 am 03.11.2014, 15:16 Uhr

Ja einfach eine Windel verkehrt rum dran machen oder du drehst sie nachts mal auf dem Rücken zurück (das wird sie sicher nicht merken).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von frauelster100 am 03.11.2014, 19:24 Uhr

Hat sie bis jetzt, wie auch immer, doch gemerkt. immer wenn ich sie rumgedreht hatte und aus dem Zimmer ging, werkelte sie im Bettchen los und war wieder in ihrer Ausgangslage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von frauelster100 am 03.11.2014, 19:28 Uhr

Hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Erschien mir aber irgendwie seltsam. Aber nachdem es mir mehrfach vorgeschlagen wurde, hab ich es heute mal ausprobiert. Meine Püppi hat ganz schön seltsam gekuckt und gemeint, das muß wieder AB. Jetzt liegt sie aber mit dem "Doppelpack" im Bett und ich bin auf morgen früh gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von frauelster100 am 03.11.2014, 19:31 Uhr

Habs heut mal ausprobiert. Werd morgen früh schlauer sein. Und meine Püppi hoffentlich immer noch trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von frauelster100 am 03.11.2014, 19:37 Uhr

Hab hier als Tipp bekommen, eine 2.Windel verkehrt herum ran zu machen. Und heute auch gleich mal ausprobiert. Nachts wecken will ich meine kleine SChlafmaus nicht. Sie macht so schön ihre 12-13Stunden die Nacht durch, da hab ich Bedenken das sie sich an das nächtliche Wecken gewöhnt und dann nicht mehr durchschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von Mami1212 am 03.11.2014, 19:41 Uhr

Klar wenn sie durchschläft ist dieser Tipp wenig ratsam! Meiner kommt nur sowieso noch zur Flasche deshalb hat sich das bei uns angeboten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von miemie am 03.11.2014, 20:22 Uhr

Dann sag doch morgen mal Bescheid ob das mit der Windel was gebracht hat. Das interessiert mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläferin

Antwort von frauelster100 am 07.11.2014, 16:28 Uhr

Nein, hat nichts gebracht. Sie war genauso nass wie sonst auch.
Aber wir haben eine andere Idee gahabt. SIe bekommt jetzt nach 17Uhr nur noch stilles Wasser zum trinken. Das mag sie nicht so sehr und trinkt dann auch nur, wenn der Durst ganz groß ist. In den 2Stunden bis zum Bett gehen, kann sie nochmal eine Windel "füllen". Hat jetzt schon 2Tage gut geklappt und sie ist früh mit trockenem "Bauf" aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.