Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee-81 am 20.02.2014, 16:21 Uhr

Babytrage ab dem 1. LJ

Hallo ihr Lieben,
bis jetzt hab ich meine 11 Monate alte Tochter häufig vorne im Tragetuch getragen. Aber mit 10 Kg ist sie mir nun einfach zu schwer :-)! Und im Tuch auf dem Rücken akzeptiert sie leider nicht....
Nun kommt bald der Frühling und wir würden so gern mit ihr Wandern gehen. Bin nun auf der Suche nach einer Babytrage für Kids ab 1 Jahr. Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich bzw. tolle Erfahrungen mit einer bestimmten Trage (die auch nicht zu teuer sein sollte *lach*)?
Danke euch vorab :-)!
LG

 
10 Antworten:

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von Sunny76 am 20.02.2014, 18:46 Uhr

Also mit persönlichen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber wie findest Du sowas?
http://www.baby-walz.de/VAUDE-Rueckentrage-Wallaby-Design-2012-398883.html?group=125162808410

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von Lillalaus am 20.02.2014, 19:00 Uhr

Wir haben den ergobaby carrier und sind super zufrieden.
Und die Manduca ist auch zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von betty2013 am 20.02.2014, 19:05 Uhr

Hallo,

Wir haben eine Manduca und kommen gut mit ihr zurecht. Da kann man das Kind vor der Brust, aufm Ruecken oder seitlich tragen. Tragehilfen kann man bestimmt auch günstiger gebraucht kaufen, falls es deinem Kind nicht lange gefällt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Wandern

Antwort von Caitryn am 20.02.2014, 19:18 Uhr

haben wir eine richtige Wandertrage von Deuter. Die ist klasse. Das sind schon einige Kinder mit auf''n Berg gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von cashew1 am 20.02.2014, 19:29 Uhr

Wir haben gerade heute eine Wandertrage von Deuter gekauft.
Da hier ein Sporthaus schließt, war der Preis akzeptabel. Hab sie aber auch gebraucht schon bei e..y Kleinanzeigen gesehen.
Was "nicht allzu teuer" heißt weiß ich nicht, aber die gebrauchten liegen da bei 70-190 Euro, je nach Modell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von Mamiseit2012 am 20.02.2014, 19:35 Uhr

Ich finde ab 9 oder 10 Kilo kommts echt darauf an, dass das Gewicht hauptsächlich auf den Hüften sitzt, nicht nur an den Schultern. Ein gut gepolsterter Hüftgurt ist also wichtig.
Wir haben die Manduca und einen ergo performance (etwas dünnerer stoff und die Schultergurte sind anatomischer geformt. Der sieht recht sportlich aus und der kleine kann schnell rein und raus. Finde ihn auch etwas höher im nacken des kindes als den manduca oder den normalen ergo.
An der Manduca ist der Vorteil zum ergo, dass man die Träger überkreuz legen kann. Das verteilt das Gewicht sehr gut im Rücken. Ist dann allerdings nicht ganz unkompliziert beim anlegen.

Aber beide sind super und gut gebraucht zu kaufen, bzw gut wieder zu VERkaufen, wenn ihr sie nicht mehr braucht.

Mein nächstes kind wird rechtzeitig ans Tragen auf dem Rücken gewühnt, hab nämlich auch so einen Bauchkuschler :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von Fuchsina am 20.02.2014, 21:45 Uhr

Ich habe folgende Tragen ausprobiert (auch für den Rücken): Ergo Carrier, Manduca, Bondolino und so eine richtige Rückentrage mit Gestell von Jack Wolfskin.

Die von Jack Wolfskin fand ich komplett unmöglich, weil das Gewicht so weit oben lag, ich bin fast nach hinten umgekippt.

Bondolino fand ich sehr unbequem (schon in der Bauchtrage), weil das Gewicht nicht gut verteilt wird.

Manduca ist ok. Aber für den Rücken würde ich immer wieder den Ergo empfehlen, finde ich super. Habe noch im 6. Monat mein damals 1,5 Jährigen darin getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von nörgelmama am 21.02.2014, 1:32 Uhr

Guck mal hier:
http://www.tragehilfenvergleich.de/
Man kann auch welche zum Ausprobieren leihen...

Ich persönlich habe alle 4 Kinder von Anfang an im Tuch vorn und auf dem Rücken getragen, sie mögen und mochten beides. Als beim Laufenlernen das Tuch unterwegs zu umständlich war, bin ich auf den Bondolino umgestiegen, für mich deutlich bequemer als Ergo und Manduca. Das muß man unbedingt selbst ausprobieren, hat sicher auch was mit Größe, Körperbau usw. zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von Zauberfee-81 am 21.02.2014, 10:11 Uhr

Vielen, vielen Dank für eure tollen Antworten!
Hat mir geholfen, mich im Dgnlgel der Tragehilfen zurecht zu finden :-)!
Am Besten werde ich wohl wirklich mal in einen Fachhandel gehen und
verschiedene Modelle ausprobieren.... Aber einiges konnte ich schon ausschließen -DANKE!
Euch noch einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage ab dem 1. LJ

Antwort von wir6 am 21.02.2014, 10:13 Uhr

zum wandern kann ich auch die deuter Rückentrage empfehlen, da können die Kinder auch über meine Kopf hinweg- am Anfang noch vorbeigucken und freuen sich einen Keks


hier ist sogar die Trage mehr wert als der böse böse Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.