Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 24.01.2015, 17:34 Uhr

Babygeschenk

Hallo!
Es ist nun schon fast 10 Jahre her, wo ich ein Baby im Haus hatte.
Nun bekomme ich einen Neffen und möchte gern eine große Spielbox (100cmx30cm) füllen mit allem was die Elternund das Baby in den ersten drei Jahren brauchen. Leider bin ich da nun nicht merh auf dem neusten Stand. Viell könnt ihr mir helfen. Was waren Eure besten, sinnvollsten, auch mal absolut unsinnigsten Babygeschenke?Was habt Ihr dringend nachgekauft?Auf welche Dinge konntet Ihr nicht verzichten?
usw.
Danke für Eure Mithilfe!
lysia
PS: an Kleidung ist der Großteil schon vorhanden!

 
11 Antworten:

Re: Babygeschenk

Antwort von Bivi76 am 24.01.2015, 19:53 Uhr

Hallo,

nach wie vor halte ich einen Nasenabsauger (wir hatten den von Olaf) für sinnvoll und daran wird nie gedacht. Wir hatten ihn lange im Gebrauch und ich habe ihn später auch mal verschenkt und die Eltern waren auch begeistert.

Dann war für uns auch ein Babykostwärmer mit Autoadapter ein Muss. Wir waren/sind viel auf Reisen und man ist nicht auf irgendeinem Rastplatz angewiesen. Wenn das Baby Hunger hat, kann man ranfahren und aufwärmen.

Auch für die Maxi Cosi einen Spielebogen fürs Auto oder KiWa ist toll und für daheim hatte ich CDs mit Babymusik. Die gibt's zB bei Rossmann für 1,99.

Gut ankommen werden bestimmt auch Gutscheine von DM, Rossmann, Amazon, dann können die Eltern die einlösen, wenn Bedarf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von Bivi76 am 24.01.2015, 19:53 Uhr

Hallo,

nach wie vor halte ich einen Nasenabsauger (wir hatten den von Olaf) für sinnvoll und daran wird nie gedacht. Wir hatten ihn lange im Gebrauch und ich habe ihn später auch mal verschenkt und die Eltern waren auch begeistert.

Dann war für uns auch ein Babykostwärmer mit Autoadapter ein Muss. Wir waren/sind viel auf Reisen und man ist nicht auf irgendeinem Rastplatz angewiesen. Wenn das Baby Hunger hat, kann man ranfahren und aufwärmen.

Auch für die Maxi Cosi einen Spielebogen fürs Auto oder KiWa ist toll und für daheim hatte ich CDs mit Babymusik. Die gibt's zB bei Rossmann für 1,99.

Gut ankommen werden bestimmt auch Gutscheine von DM, Rossmann, Amazon, dann können die Eltern die einlösen, wenn Bedarf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von Bivi76 am 24.01.2015, 19:54 Uhr

Hallo,

nach wie vor halte ich einen Nasenabsauger (wir hatten den von Olaf) für sinnvoll und daran wird nie gedacht. Wir hatten ihn lange im Gebrauch und ich habe ihn später auch mal verschenkt und die Eltern waren auch begeistert.

Dann war für uns auch ein Babykostwärmer mit Autoadapter ein Muss. Wir waren/sind viel auf Reisen und man ist nicht auf irgendeinem Rastplatz angewiesen. Wenn das Baby Hunger hat, kann man ranfahren und aufwärmen.

Auch für die Maxi Cosi einen Spielebogen fürs Auto oder KiWa ist toll und für daheim hatte ich CDs mit Babymusik. Die gibt's zB bei Rossmann für 1,99.

Gut ankommen werden bestimmt auch Gutscheine von DM, Rossmann, Amazon, dann können die Eltern die einlösen, wenn Bedarf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von Bivi76 am 24.01.2015, 19:54 Uhr

Hallo,

nach wie vor halte ich einen Nasenabsauger (wir hatten den von Olaf) für sinnvoll und daran wird nie gedacht. Wir hatten ihn lange im Gebrauch und ich habe ihn später auch mal verschenkt und die Eltern waren auch begeistert.

Dann war für uns auch ein Babykostwärmer mit Autoadapter ein Muss. Wir waren/sind viel auf Reisen und man ist nicht auf irgendeinem Rastplatz angewiesen. Wenn das Baby Hunger hat, kann man ranfahren und aufwärmen.

Auch für die Maxi Cosi einen Spielebogen fürs Auto oder KiWa ist toll und für daheim hatte ich CDs mit Babymusik. Die gibt's zB bei Rossmann für 1,99.

Gut ankommen werden bestimmt auch Gutscheine von DM, Rossmann, Amazon, dann können die Eltern die einlösen, wenn Bedarf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe, was ist denn hier passiert...

Antwort von Bivi76 am 24.01.2015, 19:56 Uhr

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von betty2013 am 24.01.2015, 20:46 Uhr

Hallo,
falls noch keine Schuhe vorhanden sind, finde ich die Sterntaler Babyschuhe super. Habe da mehrere Größen nach gekauft.
Ansonsten Holzrasseln, Stapelbecher, Steckboxen, Schiebetier, Autos, Badespielzeug, Sandspielzeug, Bücher, Buggybuch oder Buggyspielzeug/Kinderwagenkette, Mobile, Nachtlicht, Lätzchen oder Beissringe (am besten ohne Schadstoffe).
Bei Spieluhren wäre ich eher vorsichtig, da diese oft verschenkt werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von Susanne.75 am 24.01.2015, 20:46 Uhr

Tja, was hatte ich worauf ich nicht hätte verzichten können oder wollen:

- kleine Fleecedecke
- plüschige Spieluhr
- als einige der ersten Spielzeuge: O-Ball, weiche Greiflinge die rasseln oder quietschen, Plüschwürfel an dem an jeder Seite was knistert, sich spiegelt, quietscht usw.
- supertoll fand und finde ich ein Stoffeinband, den ich für das U-Buch bekommen habe. Er ist bestickt u.a. mit dem Namen meiner Tochter. Sehr persönlich und sehr schön.
- wenn du stricken kannst: "Puschen" für die kleinen Minifüße
- Schnullerkette mit dem Namen des Babys
- süßes Nachtlicht
- Kuscheldecke für die Mama für die nächtlichen Fütterzeiten
- wenn das Baby mit Fläschchen ernährt wird, ist ein Vaporisator für die Mikrowelle Gold wert (hatte einen von NUK, war absolut unverzichtbar und superpraktisch)

Es gibt bestimmt noch ganz viel, das mir einfallen würde, wenn ich jetzt länger nachdenke ;-)

Nasenabsauger und Gläschenwärmer habe ich nun überhaupt nicht gebraucht. Aber so ist jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von mucki26 am 25.01.2015, 9:03 Uhr

Huhu
Dia du ja schreibst , für die ersten drei Jahre, denke ich das du auch schon größere sachen kaufen möchtest.
Da würde ich vielleicht auch folgende dinge besorgen

Löffelchen /Lätzchen
Waschlappen und spucktücher, kann man nie genug haben
Lernbecher
Den ersten Teller den man auf den tisch festsaugen kann
Zahnbürste :)
An spielzeug ist schon eine menge gesagt worden aber mir fällt noch
Motorikschleife ein, gibt es in verschiedenen Größen
Duplobausteine, wenn dein Neffe schon größer ist. Die kommen immer an
Stopper/ABS-socken, wenn der kleine anfängt zu laufen
Dicki Buntstifte
Badespielzeug, super. Und/oder so eine Matte für die große Badewanne
(Hatten wir nie und mussten die dann erstmal besorgen. Haben eine von fischerprice, amazon, du wirst ja wissen ob beim Bruder oder schwester soetwas vorhanden ist oder schaust halt mal nach &521;
Diese Holzpuzzle mit figuren "steckholzpuzzle" z.b von goki. Gehen auch immer
So, mehr fällt mir gerade nicht ein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von Butterblume12 am 25.01.2015, 10:00 Uhr

Mein Sohn findet Bücher seit Anfang an ganz toll. Für die ganz Kleinen gibt es Stoffbücher, und ab ca. 9 oder 12 Monaten gibt's richtig tolle Fühlbücher. Da drin sind verschiedene Materialien eingeklebt zum erfühlen. Es gibt auch Klappenbücher, wo die Kleinen Sachen suchen müssen hinter den Klappen. Und dann erste Bilderbücher ohne Text und schließlich mit Text.
Wie wäre es mit einer kleinen gemischten Büchersammlung?
Also Bücher hätte ich nicht missen wollen. Wir haben uns viel damit beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von Jomol am 25.01.2015, 22:17 Uhr

Hallo,
unserer haben besonders gut gefallen:
ein Knistertuch
Handpuppen (gibts komplett aus Stoff)
Bücher aller Art (auch viele, die wir doof fanden, ab ca. 1 1/2 waren welche mit Klappen beliebt)
Duplo-Lego
Mit ungefähr 2J. Kücheneinrichtung
Taschen
Eimer
Sandspielzeug
Stapelbecher
ein Xylophon
ein Mobile, das man von unten gut sieht, für über den Wickeltisch
Spielzeug, an den Autositz zu hängen
Badespielzeug

das war Spielzeug, aber an Pflegekram/ anderen Dingen haben wir kaum was gebraucht, was zu so einer Kiste paßt. Höchstens Verbrauchsmaterialien wie Schnuller und da weiß man nie, wann und wieviele und ob überhaupt ein Kind die verschleißt. Kindergeschirr und vielleicht Besteck mit Namen oder Lätzchen sind noch eine Idee, Fieberthermometer und Badethermometer unter Umständen. Echt viel benutzt haben wir noch einen aufblasbaren Boostersitz. Paßt auf normale Stühle und ist schön klein. Oder evt. ein Planschbecken. Gibt auch welche, die auch in die Dusche passen, wenn man z. B. unterwegs ist.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygeschenk

Antwort von sojamama am 26.01.2015, 9:25 Uhr

Eine kuschelige kleine Decke
Hausschuhe, Lederpuschen
Besteckset und Teller, Tasse, Schüssel
erste Bilderbücher
Vorlesebücher
Trinkflasche für später, also für größere Kinder
ein Buch für die Eltern (lustig oder Fachbuch über Erziehung z.B.)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.